• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Paramount Lizenz für "The Lost Tempel") @ Movie Park Germany

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
41.691
Kann man den KI-Scheiss jetzt endlich mal hier lassen? Das hat hier im MP-Thema nichts zu suchen.
@MPPLHPEP @JayJayWriter @DirkWeyers

Wir haben doch inzwischen ein extra Thema für KI-Verwendung in Freizeitparks. Könnten wir nicht einfach mal die gesamten abdriftenden Inhalte zu diesen Themen beginnen, dort weiterzuführen? Die Mods können ja auch gerne die entsprechenden Beiträge hin verschieben. Sollte keine allzu große Herausforderung darstellen. :)


Zum eigentlichen Thema: Ich bin tatsächlich überrascht, dass doch noch etwas in Richtung Jubiläum passiert. Ich frage mich aber, warum man bis Anfang Juni gebraucht hat, um diese 2 Banner am Eingang anzubringen. 😅

Soeben erledigt, ich habe knapp 30 Beiträge verschoben. Ein paar aber auch hier belassen, die im Zusammenhang im anderen Thread keinen "Mehrwert" gebracht hätten. Beim Verschieben ist leider immer das Problem gegeben, dass die Beiträge dem Datum nach einsortiert werden und dann im anderen Thread ggf. Beiträge, die vorher direkt untereinander standen und in Bezug standen auseinandergerissen werden. Deswegen hatte ich noch gewartet, ob ich das Thema wieder legt. Die Hoffnung war aber vergebens :D

Es wurde hier ja eh schon von zwei User auf den Thread verwiesen, die Diskussionen bitte dort weiterzuführen. Dasselbe bitte ich euch auch. Alles weitere war in keinem direkten Zusammenhang mit dem Park/der Saison 2026 steht wird gelöscht.
 

DirkWeyers

Re-Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
67
Das Main Gate "Upgrade" ist auch wieder mal typisch Movie Park. Da hat man schon die Möglichkeit ein neues Logo und Banner anzubringen, und scheißt dann beim Design mal wieder volle Kanne rein. Das Logo am Gate geht ja noch (sieht aber komisch aus), aber die Banner sind ja wohl ne Vollkatastrophe. Immerhin kein KI, aber es sieht leider aus als wärs von Photoshop Phillips kleinen Bruder for free gemacht worden (ääh ich meine für "Exposure"). Das hätte ich besser gemacht fürn schmalen Taler. Vlt bastel ich einfach mal was und schicke denen ne Mail. Geht aufs Haus xD

Das Logo am Brunnen passt leider überhaupt nicht. Das sah in silber schicker aus. Genau wie das Logo am Gate.
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
951
ENDLICH (!) - Leute Endlich (!) - warum nicht direkt zum Saison Opening, warum nicht direkt? Ich habe schon ein paar mehr Bilder gesehen und ja jetzt kann einer sagen das ist ja nur ne Kleinigkeit oder das Logo hätte hier noch etwas und da noch etwas und ich finde das ist von jedem eine persönliche Meinung und auch Geschmacksache, da hat keiner "reingeschissen" was ich im übrigen auch in der Wortwahl extrem deplatziert finde.

Aber es hat sich ENDLICH was getan , man hätte sich so viel Kritik, auch werbewirksame nahezu kostenlose Marketing wirklich so viel unnötigen "Stress" sparen können wenn man das direkt zum Saison Opening gemacht hätte. Das Logo ist sicherlich nur Temporär für die 30 Jahre dort und zeigt das ursprüngliche Logo dort und es gefällt mir. Mir gefällt was man nun gemacht hat, mir gefällt dass man es endlich umgesetzt hat und die Banner finde ich auch optisch nett.

Ich finde es sichtbar, ordentlich, authentisch und auch geschmacklich gut.
Top !

P.S. Immer noch keine Deko im Park vorhanden - Endlich ist Deko vorhanden , endlich zelebriert der Park sich zurecht für 30 Jahre auch mal selbst :)
 

TiDra

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
974
Aber es hat sich ENDLICH was getan , man hätte sich so viel Kritik, auch werbewirksame nahezu kostenlose Marketing wirklich so viel unnötigen "Stress" sparen können wenn man das direkt zum Saison Opening gemacht hätte. Das Logo ist sicherlich nur Temporär für die 30 Jahre dort und zeigt das ursprüngliche Logo dort und es gefällt mir. Mir gefällt was man nun gemacht hat, mir gefällt dass man es endlich umgesetzt hat und die Banner finde ich auch optisch nett.

Ich verstehe jetzt nicht, was du mit nahezu kostenlosem werbewirksamen Marketing meinst. Ich mein, die Banner hängen am Eingang, jemand der vor Ort ist, braucht kein Marketing mehr. Auch wenn jetzt Leute Bilder auf Social Media oder WhatsApp posten, vorher war ja auch klar zu sehen, dass es sich um den Eingang vom Movie Park handelt. :unsure:
 

disneyfan5002

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
315
ENDLICH (!) - Leute Endlich (!) - warum nicht direkt zum Saison Opening, warum nicht direkt? Ich habe schon ein paar mehr Bilder gesehen und ja jetzt kann einer sagen das ist ja nur ne Kleinigkeit oder das Logo hätte hier noch etwas und da noch etwas und ich finde das ist von jedem eine persönliche Meinung und auch Geschmacksache, da hat keiner "reingeschissen" was ich im übrigen auch in der Wortwahl extrem deplatziert finde.

Aber es hat sich ENDLICH was getan , man hätte sich so viel Kritik, auch werbewirksame nahezu kostenlose Marketing wirklich so viel unnötigen "Stress" sparen können wenn man das direkt zum Saison Opening gemacht hätte. Das Logo ist sicherlich nur Temporär für die 30 Jahre dort und zeigt das ursprüngliche Logo dort und es gefällt mir. Mir gefällt was man nun gemacht hat, mir gefällt dass man es endlich umgesetzt hat und die Banner finde ich auch optisch nett.

Ich finde es sichtbar, ordentlich, authentisch und auch geschmacklich gut.
Top !

P.S. Immer noch keine Deko im Park vorhanden - Endlich ist Deko vorhanden , endlich zelebriert der Park sich zurecht für 30 Jahre auch mal selbst :)
Es ist doch immer schön, wenn sich Menschen für Kleinigkeiten so begeistern können. Und wenn es nur über ein Logo und ein wenig Deko zu einem dreißig Jährigen Geburtstag ist.
 

DirkWeyers

Re-Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
67
Das ist sehr subjektiv. Aber deine Meinung zu allen Anpassungen im Moviepark steht ja ohnehin.

Mir gefällts, ich finde es gut dass das Jubiläum nun endlich Sichtbarkeit erhält.
Tatsächlich kann ich das Design auch objektiv kritisieren.
1. Das Blau schneidet sich mit dem Türkis auf dem Gate (Farbenlehre 101)
2. Das Design sagt nichts über den Park aus. Wir sehen einen Rahmen, dessen Design sehr altbacken wirkt, jedoch nicht Retro oder Vintage. Darunter die Filmklappe, die aufgrund ihrer Form bzw der Form des Banners nur sehr klein dargestellt werden konnte. Von weiter weg fällt sie kaum auf, auch weil die Farben ähnlich dunkel wie der Hintergrund sind.
Sonst ist nicht viel zu sehen, außer sehr Zahl 30.
Das ist einfach ein faules, zu einfaches Design, was von der Gestaltung her sehr amateurhaft wirkt. Hätte ich so nicht durchgehen lassen, weder als Auftraggeber, noch als Gestalter.

Kurz gesagt: Es ist ideenlos, inhaltsleer und die Farbe passt nicht zum Tor.

Das Logo auf dem Tor gefällt mir nicht, da kein Gleichgewicht in der Gestaltung herrscht, durch die Sterne über der Schrift. Es hätte noch etwas unter den Schriftzug gemusst.

Ich will hier nicht rum nerden, aber es gibt tatsächlich "Richtlinien" die man allgemein beachten sollte wenn man etwas designt. Natürlich kann man diese auch ignorieren, aber das muss bewusst geschehen, mit Intention. Design ist Psycholigie in Praxis. Wenn ich etwas gestalte, was einem bestimmten Zweck dient, dann muss ich auch zweckgerecht gestalten. Der Auftrag einen 30 Jahre Banner zu entwerfen, der die Geschichte und die Zukunft des parks repräsentieren soll, wurde nicht eingehalten in meinen Augen. Könnte jetzt 3 Stunden Vorträge darüber halten, aber was weiß ich als gelernter Grafiker denn schon
 

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
845
Erst wird sich beschwert, dass nichts passiert. Jetzt wird sich beschwert dass was passiert ist (das übliche Movie Park Thread Desaster, ich erwische mich selber leider auch oft dabei) weil es nicht den eigenen Geschmack trifft etc, ich denke das Logo wird die Besucher die dort hinfahren und keine Fans sind nicht stören und man hat jetzt zumindest etwas auf die Kritik gehört. Mir gefällt das Logo auch nicht (ebenso wenig wie das von Forbidden Chamber), muss es aber nicht, es muss seinen Zweck erfüllen und es geht sich um ein Logo...

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr dran geglaubt, dass etwas passiert! Umso besser das man doch noch was getan hat. Sind wir für den Park doch einfach froh, dass anscheinend doch noch etwas Budget für ein paar Banner usw, da war und man wenigstens etwas 30 Jahre Stimmung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkWeyers

Re-Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
67
Erst wird sich beschwert, dass nichts passiert. Jetzt wird sich beschwert dass was passiert ist (das übliche Movie Park Thread Desaster, ich erwische mich selber leider auch oft dabei) weil es nicht den eigenen Geschmack trifft etc, ich denke das Logo wird die Besucher die dort hinfahren und keine Fans sind nicht stören und man hat jetzt zumindest etwas auf die Kritik gehört. Mir gefällt das Logo auch nicht (ebenso wenig wie das von Forbidden Chamber), muss es aber nicht, es muss seinen Zweck erfüllen und es geht sich um ein Logo...

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mehr dran geglaubt, dass etwas passiert! Umso besser das man doch noch was getan hat. Sind wir für den Park doch einfach froh, dass anscheinend doch noch etwas Budget für ein paar Banner usw, da war und man wenigstens etwas 30 Jahre Stimmung macht.
Es kommt halt drauf an wie man es macht. Wenn es am Ende keinem gefällt kann man es direkt lassen. Diese Verschlimmbesserungen müssen ein Ende finden.
 

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
845
Es kommt halt drauf an wie man es macht. Wenn es am Ende keinem gefällt kann man es direkt lassen. Diese Verschlimmbesserungen müssen ein Ende finden.

Ja aber wer sagt denn dass es keinen gefällt? Es gefällt ja auch hier im Forum Leuten und das ist doch legitim.

Mir gefällt es ja ebenso nicht bin da komplett bei dir aber die meisten Otto Normal Besucher interessieren sich mit Sicherheit null für das Logo, die stehen morgens am Eingang sehen das Schild, Posten in social Media und freuen sich auf einen schönen Tag. Die diskutieren wie wir bestimmt nicht den ganzen Tag über ein Logo 😃 würde sogar Mal soweit behaupten dass die Mehrzahl der Besucher Nichtmal auffällt dass das Logo neu ist. 🤣

Generell bin ich aber bei dir dass verschlimmverbesserungen im Park aufhören müssen, aber bei Attraktionen weil das nehmen auch die Kunden eher mit als ein verändertes EingangsLogo.
Im Winter haben wir uns auch über das Meet and Greet Logo vom Weihnachtsmann bei TR hier beschwert. Im Park habe ich das von keinen einzigen Besucher mitbekommen bei meinen Besuch. Das ist halt oft eine Geschmackssache jeden kann man eh nicht zufrieden stellen. Und soo schlimm find ich es jetzt auch nicht. Schön ist anders aber schlimm eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toto85

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
17
Es kommt halt drauf an wie man es macht. Wenn es am Ende keinem gefällt kann man es direkt lassen. Diese Verschlimmbesserungen müssen ein Ende finden.

Mir gefallen die Banner.

Damit können wir deine Aussage direkt mal entkräftigen. Ich schätze wirklich deine detailierten Kenntnise und glaube dir auch ohne Referenzen, dass du deinen Job verstehst. Trotzdem darf es mir als Otto-Normal-Betrachter gefallen.

Ich würde es toll finden, wenn man mal akzeptieren könnte, dass es unterschiedliche Meinungen geben kann, satt zwanghaft die eigene den anderen aufzwingen zu wollen. Schlimme Eigenart, die sich teils durch die Beiträge von verschiedenen Usern zieht.

Natürlich darf man seine eigene Meinung kundtun und es schlecht finden, sollte aber auch andere sichtweisen akzeptieren.

Ich gehe btw. davon aus, es wird in den nächsten Tagen bis zur Hauptsaison sicherlich noch mehr zu entdecken zu geben. Auch dann ist es aber Geschmackssache.
 

airtimer

Re-Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
53
Ich denke dem Park fehlt seit einigen Jahren einfach ein Gesamtkonzept. Es werden immer nur einzelne Bereiche getrennt voneinander betrachtet - selten das Gesamtbild. Mal aufs Tor bezogen: die Idee mit den Bannern ist total gut - leider beißt sich das Blau nur mit dem Türkis.

Natürlich darf man seine eigene Meinung kundtun und es schlecht finden, sollte aber auch andere sichtweisen akzeptieren.
Aber das macht @DirkWeyers doch - er spricht doch lediglich seine Meinung aus und dazu sollte ein Forum auch da sein.
 
Oben