• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2026: Neuheiten und Veränderungen (u.a. Paramount Lizenz für "The Lost Tempel") @ Movie Park Germany

Siggi-Bochum

Airtime König
Mitglied seit
2023
Beiträge
10
Es kommt halt drauf an wie man es macht. Wenn es am Ende keinem gefällt kann man es direkt lassen. Diese Verschlimmbesserungen müssen ein Ende finden.
Mir gefällt es zum Beispiel.
Hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Es ist auch schön wenn Du von Richtlinien sprichst die Du als gelernter Grafiker kennst. Das will ich Dir gar nicht absprechen.

Es bleibt aber trotzdem Geschmackssache. Dir gefällt es nicht, ist Deine legitime Meinung,
mir schon und ich find es gut das endlich doch noch etwas, passiert.

Es weiß ja auch keiner wie spät PR die Gelder freigibt und ständig so Kleinkram wie auch oft beim Merch auf den letzten drücker bestellt wird und dann sogar wie zum Beispiel bei den Halloween Klamotten viel zu spät kommt.
 

DirkWeyers

Re-Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
67
Mir gefällt es zum Beispiel.
Hab ich ja weiter oben schon geschrieben.

Es ist auch schön wenn Du von Richtlinien sprichst die Du als gelernter Grafiker kennst. Das will ich Dir gar nicht absprechen.

Es bleibt aber trotzdem Geschmackssache. Dir gefällt es nicht, ist Deine legitime Meinung,
mir schon und ich find es gut das endlich doch noch etwas, passiert.

Es weiß ja auch keiner wie spät PR die Gelder freigibt und ständig so Kleinkram wie auch oft beim Merch auf den letzten drücker bestellt wird und dann sogar wie zum Beispiel bei den Halloween Klamotten viel zu spät kommt.
Geld ist finde ich keine Ausrede. Der Banner hätte bei mir bspw. etwa 100-300€ gekostet, je nach Aufwand. Auf Fivrr bekommt man sowas auch noch wesentlich günstiger. Abgesehen davon glaube ich schon dass jemand bezahlt wurde das zu machen.
Ja, es sieht okay aus. Wenns dir gefällt, ok. Es ist nur aus gestalterischer Sicht total amateurhaft. Und das zieht sich leider durchs komplette Corporate Design. Das sah früher auch mal professioneller aus.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.087
Ich hätte mir auch gewünscht, dass man z.B. das Gate noch gestrichen hätte (vielleicht kommt das ja noch, wobei dann die Reihenfolge irgendwie falsch wäre :D), z.B. in den Farben des neuen Paradewagens. Aber so, naja, immerhin besser als gar keine Deko und das wurde hier ja auch jetzt echt lange kritisiert. Ob es gefällt (ich finde es auch irgendwie sehr vereinfacht alles), steht ja auf einem anderen Blatt.
 

PlanCo2

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2026
Beiträge
85
Zum eigentlichen Thema: Ich bin tatsächlich überrascht, dass doch noch etwas in Richtung Jubiläum passiert. Ich frage mich aber, warum man bis Anfang Juni gebraucht hat, um diese 2 Banner am Eingang anzubringen. 😅
Die Maler waren doch beschäftigt oder eingesperrt in der verbotenen Kammer

und zu den Jubiläums Bannern: Es sieht für den Movie Park echt gut aus :D
 

Rikkert88

First Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
11
Noch ein Monat, dann findet die „große“ Jubiläumsfeier im Movie Park statt. Abgesehen davon, dass der Park bis 23:00 Uhr geöffnet ist, wurden bisher jedoch noch keine weiteren Details dazu bekannt gegeben, was alles passieren wird.

Ja, natürlich die GROSSE neue Paradeshow, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Schaut euch mal einen anderen Park an, der ebenfalls bald sein 25-jähriges Jubiläum feiert (Toverland), und was dort schon alles bekannt gegeben wurde. Es lässt alles ziemlich lange auf sich warten.

Irgendwie denkt man dann doch: Haben sie vielleicht noch keinen Ablaufplan, um diesen Tag gut zu füllen? Man will es nicht glauben, aber das Gefühl drängt sich einem wirklich auf, und das ist natürlich sehr schade.

Hoffentlich werden sie uns in den kommenden Wochen noch ordentlich mit Neuigkeiten überraschen, damit am 4. Juli eine richtig große Party wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

davidbibo

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
565
Noch ein Monat, dann findet die „große“ Jubiläumsfeier im Movie Park statt. Abgesehen davon, dass der Park bis 23:00 Uhr geöffnet ist, wurden bisher jedoch noch keine weiteren Details dazu bekannt gegeben, was alles passieren wird.

Ja, natürlich die GROSSE neue Paradeshow, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Schaut euch mal einen anderen Park an, der ebenfalls bald sein 25-jähriges Jubiläum feiert (Toverland), und was dort schon alles bekannt gegeben wurde. Es lässt alles ziemlich lange auf sich warten.

Irgendwie denkt man dann doch: Haben sie vielleicht noch keinen Ablaufplan, um diesen Tag gut zu füllen? Man will es nicht glauben, aber das Gefühl drängt sich einem wirklich auf, und das ist natürlich sehr schade.

Hoffentlich werden sie uns in den kommenden Wochen noch ordentlich mit Neuigkeiten überraschen, damit am 4. Juli eine richtig große Party wird!
Man sollte mal etwas mehr bekannt geben. Schließlich möchte man ja auch die Kundschaft in den Park locken.

Übrigens, hier eine weitere Neuheit:
 

Anhänge

  • 5024ca6b-d721-4541-8b06-42cef2383c1c.jpeg
    5024ca6b-d721-4541-8b06-42cef2383c1c.jpeg
    270,1 KB · Aufrufe: 293

BaD4Boom

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
20
das sind mobile Sicherheitsdetektoren

OPENGATE von CEIA ist ein tragbares, bahnbrechendes Waffenerkennungs- und Metalldetektionssystem. Es ermöglicht das schnelle Durchsuchen von Menschenmengen, ohne dass Rucksäcke oder Taschen abgelegt werden müssen.
(Quelle: CEIA)

Die stehen übrigens auch vor der Allianz Arena in München.
 

Findus

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
374
Man sollte mal etwas mehr bekannt geben. Schließlich möchte man ja auch die Kundschaft in den Park locken.

Übrigens, hier eine weitere Neuheit:
Spätestens zu Halloween werden die dann eingesetzt zusätzlich zu den Taschenkontrollen. Bis dato wurde immer mit normalen Handdetektoren gearbeitet, dashier dürfte aber deutlich schneller gehen.

Vielleicht dann jetzt auch zu den Sommerferien? (Das wäre neu)
Abseits vom HHF gab es bisher noch keine Taschen-/Personenkontrollen, da diese bisher immer vom externen Dienstleister (Winter Security) durchgeführt wurden.

Aber gut, dass man dort an dem Konzept arbeitet. Wenn sie jetzt noch 2 Klapptische für die Taschenkontrolle auftreiben können, dann müsste die Tasche auch nicht mehr in der Luft rum fliegen.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
10.125
Ich hatte gestern ein paar Fotos von der Thematisierung zum 30. Geburtstag des Movie Parks gemacht.
MP 03-06-26 30 Jahre 01.jpg
MP 03-06-26 30 Jahre 02.jpg
MP 03-06-26 30 Jahre 04.jpg
MP 03-06-26 30 Jahre 05.jpg
MP 03-06-26 30 Jahre 06.jpg
MP 03-06-26 30 Jahre 07.jpg


Der Hotdog Wagen hat auch einen neuen Standort bekommen. Wie mir gesagt wurde, würde er an seinem alten Standort die neue Parade behindern.
MP 03-06-26 30 Jahre 11.jpg
 

bratcurry

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
320
Wieso sieht das Logo auf jedem deiner Bilder anders aus?
Wieso packt man einen objektiv schlecht ausgeschnittenen Bogen über den Eingang und belässt dann aber das Germany als Buchstaben an der Wand?
Das ist echt einfach nur pottenhässlich und kann nur mit gravierender Inkompetenz der Entscheider erklärt werden, die solche schrecklichen Verunglimpfungen des eigenen Logos als gut befinden und abnicken.
 

davidbibo

CF Guru
Mitglied seit
2014
Beiträge
565
Man hätte auch bei den blauen Logo am Brunnen lieber die Scheinwerfer Streifen weglassen sollen. Sind ja die vom Metall Logo da.

Die Laternen, welche man mit Jubiläumshinweisen geschmückt hat, sollten erstmal gestrichen werden.
 

DirkWeyers

Re-Rider
Mitglied seit
2026
Beiträge
67
Die Kriminalität ist geringer als je zuvor in der Geschichte und der Movie Park stellt Detektoren auf 🤣 aber mehr Überwachung scheint ja überall Trend zu sein.


Wenn da keine security oder Detektoren stehen würden, würde ich mich tatsächlich sicherer fühlen, denn durch deren Anwesenheit wird eine Bedrohung suggeriert die schlichtweg nicht existiert. Generell verunsichert sowas die Leute.
 
Oben