• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2027 Neuheit: Überarbeitetes Tomorrowland @ Tokyo Disneyland

kai_h

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
147
Laut Inside the Magic will das Tokyo Disneyland sein Tomorrowland inklusive Space Mountain in den nächsten Jahren vollständig umgestalten. Der Bereich soll voraussichtlich 2024 schließen und 2027 neueröffnen. Dazu gibt es auch bereits ein Artwork:

IMG_4742.JPG
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Sowohl das Investitionsvolumen, als auch dieser Satz in der PM, sprechen für mich eher für einen kompletten Abriss und Neubau der Attraktion:
This entirely new attraction will maintain its original concept as an indoor roller coaster, but will have enhanced performance and immersive special effects that will give guests even more thrills on this exciting rocket ride.

Sie sprechen zwar von einer "großen Renovierung" in der Einleitung, aber nach bisher 39 Betriebsjahren (2024 dann 41 Jahren), hat die Bahn auch einfach ein Alter erreicht, in dem man überlegen muss wie es weitergeht. Da ist es mMn nur konsequent das Teil einfach komplett Abzureißen und gestaltungstechnisch ins 21. Jahrhundert zu befördern rock2:-)

Echt Wahnsinn was die da aktuell in die Parks investieren - das wird dann wohl das Folgeprojekt nach der Erweiterung von DisneySea, die auch mal eben 2,3 Milliarden Euro kostet 😮
 

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
496
Sowohl das Investitionsvolumen, als auch dieser Satz in der PM, sprechen für mich eher für einen kompletten Abriss und Neubau der Attraktion:

Deine Einschätzung wird durch diesen Satz im Disney Blog gestützt:

By 2027 the new area will see a newly rebuilt Space Mountain attraction, keeping the original concept as a thrilling indoor coaster that takes guests on a high-speed journey through space, but will include enhanced performance and immersive special effects.

Danach soll die Attraktion „neu wiederaufgebaut“ werden.
 
Oben