• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2027 Neuheit: Massai (Big Dipper Coaster, Mack Rides) @ Conny-Land - Schweiz

Mitglied seit
2024
Beiträge
707
Helft mir mal: Was ist daran neu? Entweder ein etwas offen Looping bzw enger Corkscrew oder ein Dove Loop??

Anonsten:
Geiler Hobel, wenn auch kurz. Damit lohnt sich endlich ein Besuch.
Halber corkscrew mit twisted wall run ejection drifter. Oder so 😂
Grüße gehen raus an Greeney und coaster talk, die sich die Pläne bei der öffentlichen Auslegung angeschaut und die Bahn dann quasi auf den Zentimeter genau prekreiert haben und damit sogar eine relativ zuverlässige Abschätzung der Kräfte geliefert haben. Vor neun Monaten schon. Reife Leistung!


Auch der dive Loop zum Schluss ist recht einzigartig: der Twist „dreht“ zur falschen Seite. Also man loopt nach rechts aber dreht nach links. Und Jo-Jo roll mit kleinem drop in den launch ist natürlich auch was sehr Feines.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
527
Ja, das Preisschild wundert mich auch ein wenig. Aber es ist ja auch häufig so, dass die Kosten auf unterschiedlicher Basis angegeben werden.
Manche geben nur die Kosten für die reine Fahrattraktion an. Andere wiederum die Kosten des Gesamtprojektes inkl. Infrastruktur und Landschaftsbau. Könnte mir vorstellen, dass für das Gesamtprohekt durch die Enge und den Aufwand dadurch die Kosten getrieben werden.
 

Hirami

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2025
Beiträge
165
"Dieser Freizeitpark baut schnellste, längste und höchste Schweizer Achterbahn"
Das war ja auch unglaublich schwierig zu knacken, die Konkurrenz war MASSIV 💪😂🙈
 

Sharean

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2026
Beiträge
21
Halber corkscrew mit twisted wall run ejection drifter. Oder so 😂
Grüße gehen raus an Greeney und coaster talk, die sich die Pläne bei der öffentlichen Auslegung angeschaut und die Bahn dann quasi auf den Zentimeter genau prekreiert haben und damit sogar eine relativ zuverlässige Abschätzung der Kräfte geliefert haben. Vor neun Monaten schon. Reife Leistung!


Auch der dive Loop zum Schluss ist recht einzigartig: der Twist „dreht“ zur falschen Seite. Also man loopt nach rechts aber dreht nach links. Und Jo-Jo roll mit kleinem drop in den launch ist natürlich auch was sehr Feines.
Danke für den Link, beim ersten Bild dachte ich mir noch, dass das Layout ja relativ langweilig aussieht. Jetzt aber muss ich mich korrigieren, die Bahn sieht wahnsinnig vielversprechend aus. Überhaupt liebe ich die Kreativität der aktuellen Mack-Layouts. Helios ist ja schon ein Kleinod in dieser Größe und Massai könnte da tatsächlich gleichziehen.
 

bavari

Stammgast
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2026
Beiträge
12
Ich finds tatsächlich irgendwie schräg, dass man sich hier für einen "afrikanischen" Themenbereich entschieden hat. Das Phantasialand hat doch hier immer wieder massive Kritik auf diversen Social Media Kanälen. Ich finds zwar nach wie vor schön anzusehen aber ich versteh schon auch die Punkte der Kritiker. Bin gespannt, ob das hier auch irgendwann noch auf kommt
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
607
Ein ganz großes Lob an Mack Rides. ich finde die Layouts und die darin immer wieder neuartigen Fahrelemente wahnsinnig kreativ.
Als Spinning Coaster würde mir so ein Layout auch gefallen. Der X-treme Spinner im Plopsa de Panne ist bis heute mein absoluter
Favorit. Das wird eine geniale Neuheit für das Conny Land.
 

pat65

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
10
Heute hat Jeremy Gasser wieder eine neue Story zur Baustelle gemacht. Man sieht vermutlich das Stations Gebäude schon.
 

Anhänge

  • 1000074567.png
    1000074567.png
    1,1 MB · Aufrufe: 239

fischbacher

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
21
Da haben die im hinteren Parkfeil doch mehr Platz rausgeholt, als ich erwartet habe. Das ist ja gefühlt eine Parkerweiterung von einem halben Hektar
 
Oben