• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2027 Neuheit: neue Familienachterbahn (Mack Rides) @ Wiener Prater - Österreich

CUBE Coasters AT

Re-Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
43
Laut diesem Artikel der "Kronen Zeitung" soll 2024 auf der Fläche der Super 8er Bahn eine neue „abenteuerliche Familien-Achterbahn“ eröffnen. Zur Zeit sei man noch in der Verhandlungsphase mit dem Hersteller. Falls dann der Wiener Looping auch nächstes Jahr eröffnet werden würde, können wir uns in Wien ja auf ein tolles Achterbahn-Jahr freuen... love:-)

Unterhaltsam/Interessant finde ich folgenden Satz: "Sogar auf internationalen Hochschaubahn-Fan-Foren wurde die Wiener Bahn für ihre schöne und harmonische Streckenführung gelobt." War ja insgesamt eine ganz nette Bahn, vermissen werde ich sie allerdings nicht.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
207
Also ich finde ja dem Prater würden mal ein paar Familientaugliche Fahrgeschäfte gut tun.
Bisschen mehr von Fahrgeschäften wie Break Dance. Meiner Meinung nach sind zu viele extreme Dinge dort.
2 Türme (Freefall), Turm Karussel. 2 Booster in unglaublichen Höhen und noch Black Mamba, und und und......
Der Prater bietet sehr gut extrem und gar nicht extrem. Das mittlere Segment mit Spannung fehlt finde ich. Da ist nach dem Breaker und Sombrero
fast schon zusammengeräumt. Ja ok der Air Maxx. Leider in mieser Lage stehend.
Joker fährt irgendwie nicht mehr, zumindest lang nicht fahren gesehen. SORRY WAR VOLL OFFTOPIC.....

Dass der Wiener Looping nächstes Jahr öffnet bezweifle ich irgendwie. Leider.
 

maximilian.zenz

Stammgast
Mitglied seit
2024
Beiträge
132
Weis eigentlich jemand wie es um den Nachfolger der super 8er Bahn aussieht. Gibt es da irgendwelche Infos? Angeblich soll die neue Familien Achterbahn ja dieses Jahr aufmachen aber man hört irgendwie nichts davon und am Grundstück passiert irgendwie auch nichts.
 

Mackprodukt

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
34
Wollen die in Wien mal was anderes bauen als ne neue Achterbahn? Wenn’s so weiter geht hat der Prater ja bald mehr Achterbahnen als das Energylandia.
 

Loopinglauch

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.772
Wollen die in Wien mal was anderes bauen als ne neue Achterbahn? Wenn’s so weiter geht hat der Prater ja bald mehr Achterbahnen als das Energylandia.

In den letzten zehn Jahren gab es genau fünf Achterbahnen: In den letzten 25 Jahren sogar "nur" 8 Bahnen...

Bildschirmfoto 2024-12-02 um 21.29.44.png


In der Zwischenzeit: Laser Dance, Luftkanal Sky Diving, Gläserne Riesenradgondel Platform 9, Fluch der Piraten Darkride Skull Rock, Freefalltower, VR-Geisterbahn The Clown, Zauber-Show Magic World Vienna, zwei weitere Flatrides, Hotel Psycho Geisterbahn ggü. von Black Mamba, der neue FunTime Pendel/Graviator/Rotor, und sicher vieles mehr... der Starflyer ist auch nicht so alt.

Achterbahnen haben einfach mehr mediale Reichweite, aber machen durchaus nicht soviel aus, wie vielleicht es wirkt.
 

draken01

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
71
Hello!
Das wäre ja eine sehr gute Nachricht - da würde sich ja der alte Super 8 Platz anbieten!
hat ja mal geheißen das dort ne neue Bahn hinkommen soll!

Bin gespannt - wann und vor allem, wer hier mit den neusten Infos rausrückt :p

Lg
Hape
 

Icy

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
60
Sieht mir bissl wie ein Mack Hyper aus! Aber schwer zu erkennen an dem Bild. Im Podcast sagen die außerdem auch was von dem Layout. Wieso haben sie die Info? Oder kann man das Layut irgendwo sehen? Und leider ist ja jetzt kein Platz bei der Super 8ter bahn weil da jetzt das Daemonium ist.
 

maximilian.zenz

Stammgast
Mitglied seit
2024
Beiträge
132
Sieht mir bissl wie ein Mack Hyper aus! Aber schwer zu erkennen an dem Bild. Im Podcast sagen die außerdem auch was von dem Layout. Wieso haben sie die Info? Oder kann man das Layut irgendwo sehen? Und leider ist ja jetzt kein Platz bei der Super 8ter bahn weil da jetzt das Daemonium ist.
Das daemonium ist doch auch nur temporär da oder und dieses Jahr würd die neue Achterbahn ja sowieso nicht gebaut werden. Soll ja erst 27 kommen was ich mich erinnern kann an den Podcast.
 
Oben