• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202X Neuheit: Disneyland Hotel (Umgestaltung) @ Disneyland Paris

kai_h

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
126
Es hat sich ja schon länger angebahnt, wurde aber jetzt bestätigt: Das Disneyland Hotel wird demnächst umfassend renoviert. Über die letzten Jahre wurde jedes der Hotels gewissermaßen "von unten nach oben" renoviert, mit der Wiedereröffnung des Disneyland wird auch das zuletzt renovierte Hotel New York wieder eröffnet. Zuletzt ist nun das 5 Sterne Disneyland Hotel dran.

Es gibt bereits ein erstes Artwork, das ein renoviertes Zimmer zeigt:
E0De1GZXEAAVBcj.jpeg

Quelle

Die Gestaltung soll ein "royales" Thema aufgreifen. Der Fokus liegt hier, wie man bereits gut sehen kann, auf Disney Prinzessinnen. Das passt sehr gut zur aktuellen Gestaltung, daher werden die Veränderungen vermutlich weniger radikal sein, als beim Hotel New York. Das Zimmer soll wie vieles im Disneyland einige versteckte Elemente bieten. Wer genau hinsieht, findet zum Beispiel Cinderellas Schuh auf dem Teppich. (Kleiner Tipp: Das Forum scheint leider die Auflösung zu verringern. Im verlinkten Twitter Post kann man auch nochmal näher ranzoomen.)

Da bestimmt auch hier wieder nach und nach neue Artworks veröffentlicht werden und das Hotel ja "das Vorzeigestück" des Resorts ist, dachte ich mir, ein eigener Thread wäre angebracht. Ich hoffe das ist in Ordnung :)

Kleiner Nachtrag: Die Renovierung wurde auch auf der Website vom Disneyland angekündigt:
Disneyland Paris schrieb:
Das Disneyland Hotel wird in ein Königreich verwandelt, das den Disney Prinzessinnen und Prinzen gerecht wird. Von Klassikern wie Die Schöne und das Biest, Cinderella und Dornröschen bis hin zu neueren Film-Hits wie Die Eiskönigin und Rapunzel. Sie erwartet ein märchenhaftes Dekor und zauberhafte Akzente, die die ganze Familie begeistern werden. ?
 
Oben