• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202X Neuheit: Große Erweiterung (inkl. Achterbahn) @ Taunus Wunderland

Palli

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
69
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos was auf der Fläche genau geplant ist?
Das ist ja schon ordentlich was dann an Platz zur Verfügung steht.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.546
So groß wie die Fläche ist, hoffe ich, dass dort nicht irgendwann mal der Olympia Looping landen wird. Der Park gehört ja auch der Familie Barth und ich hatte mal irgendwo Gerüchte gelesen, das die Bahn dort hinkommen könnte (weiß aber nicht mehr wo).

Danke für die tollen Aufnahmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.076
Oha, so nah wäre sie noch nie in der Nähe gewesen, aber irgendwie die falsche Bahn für den Park
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
313
Sicherlich könnte der OL dort temporär aufgebaut werden aber auch wieder reisefertig gemacht werden, zum Beispiel für das Oktoberfest, halt so wie der Fortress Tower oder seinerzeit auch die WWB von Löwenthal.
 

Alessio

Stammgast
Mitglied seit
2017
Beiträge
112
Ich bin heute seit langer Zeit mal wieder am Taunus Wunderland vorbeigefahren, um den aktuellen Stand der Baustelle anzuschauen. Natürlich habe ich auch ein paar Luftbilder mitgebracht:

DJI_0618.JPG

DJI_0616.JPG
DJI_0619.JPG



Leider sind immer noch keine Fundamente zu sehen, aber der gesamte Bereich wurde anscheinend weitgehend fertig begradigt und es gibt einen Privatweg entlang des Perimeters. Auf der rechten Seite sind noch die Wege rund um den Weihnachtsmarkt zu sehen, welcher für das Winter Wunderland aufgebaut wurde.


Um den Baufortschritt etwas in Relation zu setzen, hier ein Bild der Erweiterungsfläche von Anfang März 2022:
DJI_0210.JPG



Da 2022 das Kinderkarussell vom Winter Wunderland nur als stationäre & standardmäßige Attraktion im Park platziert wurde, werden 2023 hoffentlich endlich Neuheiten auf Teilen der Erweiterungsfläche entstehen. Zeit bis zum Saisonstart 2023 ist noch eine Menge und die meisten Vorarbeiten an der Fläche scheinen abgeschlossen zu sein.


(Luftaufnahmen wurden unter Einhaltung der geltenden Drohnengesetze getätigt mit Berücksichtigung der Mindestabstände zu Straßen, Grundstücken, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie Hotel

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
147
Also länger als die Compact Mack Maus im Taunus Wunderland
Weil ich selbst grade nachgeguckt habe, erspare ich denen die das lesen den Klick:
  • Längste echte Achterbahn in Hessen: Wilde Maus, 370m (Taunus Wunderland)
  • Längster Alpine Coaster in Hessen: Odenwaldbob, 1.000m (Wald-Michelbach)
Es könnte sich also noch hoffen lassen, dass Alpine Coaster mitgezählt werden.
Beziehungsweise könnte es sich auch direkt um einen Alpine Coaster handeln..? :unsure: (Weiß nicht, ob die Neigung im Gelände dafür geeignet wäre)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
884
Von einem Alpine Coaster gehe ich auf dem Gelände nicht aus, da das Gefälle ja eher quer zur Baufläche ausgerichtet ist und somit nicht genügend Raum für eine solche Bahn bietet. Außerdem vermute ich, dass wir hier nicht mit einer Anlage von 1000m+ rechnen sollten und tatsächlich die Wilde Maus im Park das Maß ist, das hier angelegt wird, wenn von der "längsten Achterbahn" gesprochen wird.

Dies wiederum würde zu dem Gerücht passen, dass hier der Mack Powered Coaster aus dem ehemaligen Space Center in Bremen hinkommen könnte: Der ist laut rcdb.com 500m lang. Ob an diesem Gerücht aber wirklich etwas dran ist? Keine Ahnung; die Zeit wird es zeigen.
 
Oben