• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202x Neuheit: Six Flags Qiddiya (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
Camelback:
IMG_0174.jpeg


IMG_0175.jpeg


Übersichtsbild bei Dunkelheit:
IMG_0176.jpeg


Tilt-Coaster:

IMG_0178.jpeg


Unser Habibi scheint seinen Youtube-Account gelöscht haben zu müssen …


Quelle
Quelle
Quelle

Quelle
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
554
Ich weiß nicht woher Du Deine Weisheiten hast, aber wenn Du mal einen Google Wiki Blick riskierst, sollte auch Dir klar sein, dass dort die Scharia angesagt ist. Was das bedeutet ist wohl ziemlich klar und nicht etwa mit den VAE vergleichbar. Soviel dazu.

Und zurück zum Thema: Ja ich möchte auch unbedingt diesen gigantischen Coaster fahren, aber leider sind ich und meine Mitfahrer alle gay oder weiblich und da möchte ich doch im Vorfelde gerne wissen, auf was ich mich da einlasse, auch wenn der Coaster noch so dolle ist. Hotelbar hin oder her, was darf ich dort und was nicht? Die Antwort erwarte ich dann von SF, wenn der Park fertig ist.

Also was das angeht kann ich dir sagen, wenn man in der Gegend also ob jetzt VAE, Doha oder auch Saudi Arabien als Gay keine sagen wir mal offenen Zärtlichkeiten, T-Shirt mit Regenbogen 🌈 und co oder so träg vollkommenen unbehelligt seinen Urlaub verbringen kann.

Zudem ist es wenn eher so, das man einen nett gemeinten Hinweis bekommt, das oder das hier nicht geht aber man wird als Tourist mit Sicherheit nicht in ein Sack gesteckt und kommt in den Knast! Man kann ich als LGBT auch anpassen, wenn man in so ein Land reist. Auch wenn es nichts so sein sollte aus unserer Sicht.

Zumindest wir haben nie Probleme gehabt im Gegenteil eher positive Resonanz. Vor allem wenn die Hotel Mitarbeiter gefragt haben beim Check-in wann die Frauen kommen und wir so welche Frauen? 🤣 Der philippinische Mitarbeiter nebenan hat sich bald weggeschmissen vor lachen. 😂 Man muss halt nicht immer alles so eng sehen. 😉

Von dem her werden wir auch zu dem Six Flags Park fahren und sehe da wenig bis gar keine bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Der Tilt Coaster hat seinen höchsten Punkt erreicht (die kippende Schiene mal nicht mit einbezogen :p):
1.png


In diesem Interview (bei Minute 18:30) sagt Daniel Schoppen von Intamin übrigens, dass für den Bau des riesigen Camelbacks (das höchste Element der Welt, das er als Superstructure bezeichnet), doppelt so viel Stahl verbaut wird, als komplett für Formula Rossa benötigt wurde (über 2.000 Tonnen Strukturstahl), das zeigt wieder was für Dimensionen dieses Projekt hat z:-)

Ab 12:25 geht es um Falcon's Flight:

Neues Bild der Superstructure (Camelback):
2.png


Blick von der Klippe aufs Tal:
3.jpg


Quelle
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Dieser Camelback ist so beeindruckend und gigantisch zugleich. Wurde einmal die Höhe des Camelbacks von Intamin erwähnt?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Nein, Daniel Schoppen sagt im oben erwähnten Interview mit Bro, das einige Detail und Fakten noch nicht verraten werden dürfen. Die Gesamtlänge wurde ja auch noch nicht bekanntgegeben.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
338
Die Gesamtlänge wurde ja auch noch nicht bekanntgegeben.
Doch, die ist seit der IAAPA 2023 bekannt. Dort hat Intamin dieses Video gezeigt, das Amusement Insider zur Verfügung gestellt wurde:

Dort werden folgende technische Daten genannt:
Höhe: 195 m (639,8 ft --> Exa Coaster)
Maximalgeschwindigkeit: 250 km/h
Gesamtlänge: 4250 m

Laut rcdb sind die 195 m die Differenz zwischen höchstem und niedrigstem Schienenpunkt. Die maximale Abfahrtshöhe beträgt laut rcdb 158,2 m.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Die erste Hälfte der Stützenkonstrution für die Superstructure ist schon sehr weit in die Höhe gewachsen 😯

4.jpg
1.jpg


Am Fuße dieser Stützenkonstruktion wurden die ersten Schienen für den LSM Launch montiert:
6.jpg
5.jpg


Beim Tilt Coaster scheint bis auf die obere Kurve/die Tilt Schiene auch nicht mehr viel zu fehlen :)
3.jpg


Quelle
 
Oben