• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202x Neuheit: Six Flags Qiddiya (neuer Park, u.a. höchste/längste/schnellste Achterbahn der Welt "Falcons Flight") @ Riyadh/Riad - Saudi Arabien

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
217
Schon echt 'ne kranke Nummer was da so abgeht... Wahrscheinlich einer der wenigen Parks und Länder die ich niemals besuchen werde / will. Was mich wundert, bei all den Rekordbrechern, wieso man dann doch ein paar Standard-Layouts genommen hat :D Dann hätte man auch richtig auf die Kacke hauen können und ein 80m Water Coaster von Mack bauen können oder so :D
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
485
Schon echt 'ne kranke Nummer was da so abgeht... Wahrscheinlich einer der wenigen Parks und Länder die ich niemals besuchen werde / will.
Werde die Umgebung auch erstmal nicht besuchen, will nähmlich nicht umgebracht werden.😬 Viel spaß aber den anderen!
Screenshot_20230220-195928.png
 

Giant Dipper

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
139
1. Falcon's Flight - 185 m hoch auf der Klippe, der anschließende Camelback ist 162 Meter hoch 😯 höchste, schnellste und längste Achterbahn der Welt (Intamin)
Physik:
Geschwindigkeit nach 185m Gefälle: ca. 217kmh
Wenn ich (wie im Video) mit knapp über 30kmh anfange komme ich auf ca.220kmh
(und da ist ja noch keine Reibung drin).
Um bei 185m auf 240kmh zu kommen (Formular Rossa) müsste ich oben schon mit fast 110kmh loslegen,
oder ich fange mit 30kmh an, dann brauche ich aber eine Höhe von 223m und ich gehe mal nicht davon aus, dass 40m in die Erde gebuddelt wird.

Lange rede kurzer Sinn:
Ich hatte mich schon im Video gefragt, ob in dem Tunnel vielleicht noch zusätzlich beschleunigt wird (LSM?).
Irgendwie hat es den Anschein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.078
Der Zug könnte ne Modifikation von Big Thunder Mountain sein? 🤪

Bin gespannt was der bei dieser Geschwindgkeit leistet…

B5DC26FF-47BD-4C9D-BFA4-16564F005288.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Malefiz

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
405
Das mit Big Thunder Mountain versteh ich jetzt nicht.
Man sieht doch eindeutig vorne einen Vogelkopf, an den Seiten Andeutungen für Flügel, die Kürze des Zuges, etc.
Bis auf das Farbschema - selbst da bin ich mir nicht mal so sicher - ist da absolut nichts Mine Train-mäßiges dran.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Es wurden neue Artworks zu den sechs Themenbereichen veröffentlicht:
0-E1-BE16-B-2-E76-4756-9019-CB18-DB8-B7054.jpg
1-F48-B199-8-A86-4716-8403-2-CAACB6-DE1-E8.jpg
667-C7-F9-B-22-B4-4-B3-F-94-DE-1-A9-FE0923424.jpg
51830-E8-B-F00-A-44-C2-899-B-6215-FBA1-C1-F4.jpg
D7-D377-C3-282-D-4-F7-F-A2-B1-28-FDDD617-ACB.jpg
E13-BBD6-A-C5-B4-4-ED9-8001-4-CBB0-B725-A6-A.jpg


Der zentrale Hub/Eingangsbereich wird Citadel heißen!
06327321-E176-40-E5-BDFB-7-F5-D6-B53-B4-CC.jpg


Auf fast jedem Artwork ist Falcons Flight mit drauf. Zudem erkennt man die Stützenstuktur vom gigantischen Airtimehill, der auf die Abfahrt vom Berg folgt (auf dem Artwork vom Bereich "Twilight Garden" ist die Darstellung denke ich am realistischsten)!

Quelle
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
589
Ein Artikel über Daniel Schoppen, Entwickler bei Intamin, der auch am Entwurf der Achterbahn „Falcon’s Flight“ im Freizeitpark Six Flags Qiddiya mitgewirkt hat: www.wz.de
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.948
Ein Artikel über Daniel Schoppen, Entwickler bei Intamin, der auch am Entwurf der Achterbahn „Falcon’s Flight“ im Freizeitpark Six Flags Qiddiya mitgewirkt hat: www.wz.de
Sehr schöner Artikel muss ich sagen, auch wenn es natürlich keine tiefen Einblicke in die Firma selber gibt aber es soll ja darin auch hauptsächlich um Daniel gehen und wie er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.

Übrigens vom gleichen Autor, der vor kurzem über mich und unser aller Leidenschaft einen Artikel geschrieben hat.
 
Oben