• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202X Neuheit: Unknown (neue Attraktion auf Erweiterungsfläche?) @ Erlebnispark Tripsdrill

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
612
Der Eingang ist mittlerweile wirklich etwas unterdimensioniert, ein Punkt der bei all der Euphorie für einen neuen Coaster etwas untergeht. Das wäre ja dann ein wenig der Toverland-Ansatz. So wirklich vorstellen kann ich mir das aber aktuell nicht, da man die Mainstreet ja vor nicht allzulanger Zeit renoviert hat und diese zum anderen komplett ihres Sinnes berauben würde, bzw. irrelevant machen würde.
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
276
Es wäre dann halt die Gesamt Fläche und die ist nicht ohne größere Infrastruckturänderungen erweiterungsfähig. Das eine Weinfeld auf der anderen Straßenseite müssten sie dann auch erstmal erwerben. Außerdem die K2069 entweder untergraben oder überbrücken, um eine weitere Parkfläche nutzbar machen zu können.


Aber ja die Park- und Eingangsssituation ist nicht befriedigend. Eventuell könnten Sie bezüglich Eingang zumindest dort das Problem lösen in dem sie das Toilettengebäude hinter dem Eingang abreißen, den rechten Kassenbereich versetzen und dann den Eingangsbereich dadurch breiter mache (zweites Tor). Vielen Besuchern fällt der Weg in den rechten Parkbereich auch erstmal garnicht auf (wenn denn dann auch das Tor morgens auf ist, was manchmal nicht der Fall ist...).
Die Toiletten am Eingangsbereich wurden in der Off-Season renoviert, daher kann ich mir diese Option leider nicht vorstellen...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.491
Die neue Fläche wäre insgesamt kleiner als der jetzige Hauptparkplatz. Das heißt man müsste, wie @Thaven schon schreibt, entweder über die Straße hinweg erweitern, oder beide Parkplätze und Eingänge parallel nutzbar machen, was ich auch wieder für unwahrscheinlich halte.
Da bin ich dabei - ich denke, "freiwillig" baut kein Park mehrere Eingänge auf verschiedenen Seiten - das verkompliziert die komplette Ein-, Auslass- und Parkplatzlogistik nur unnötig.
Gerade bei Tripsdrill könnte ich mir eher vorstellen - wenn man größere Eingangskapazität benötigt - dass man langfristig eher den bisherigen Busparkplatz verlegt (Tripsdrill ist einer der wenigen Parks, der den Busparkplatz direkt am Eingang hat) und den Einlass, Kassen/ Info ein paar Meter nach vorn verschiebt; dann wären auch zusätzliche Laufwege (nicht nur Rettungswege) Richtung Volldampf/ HüK und Richtung Tausenfüssler etc. möglich.

Aber zurück zum Thema: Die neue geschotterte Fläche knüpft doch direkt an die bisherige Brachfläche hinter Karacho an, oder? Auch die wurde bis dato meines Wissens ab und an für Zeltlager und als Lagerfläche/ für Baumaterial etc. genutzt - insofern klingt es schon stimmig, das ersteinmal zu vergrößern und zu einem späteren Zeitpunkt hier zu erweitern (ich fände ja, die Fläche da hinten wäre wie geschaffen für ein Showbuilding für einen Darkride etc....)
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Nein die geschotterte Fläche ist "nur" so groß wie Mammut tief ist. Hinter dem heißen Ofen ist schon keine Schotterfläche mehr.
Wie schon mal erwähnt ca. ein Festzeltgroß ist die Fläche, der Rest wurde einfach nur planiert.

Aber zurück zum Thema: Die neue geschotterte Fläche knüpft doch direkt an die bisherige Brachfläche hinter Karacho an, oder? Auch die wurde bis dato meines Wissens ab und an für Zeltlager und als Lagerfläche/ für Baumaterial etc. genutzt - insofern klingt es schon stimmig, das ersteinmal zu vergrößern und zu einem späteren Zeitpunkt hier zu erweitern (ich fände ja, die Fläche da hinten wäre wie geschaffen für ein Showbuilding für einen Darkride etc....)

Wenn wir bei Wünsch dir was sind: Rundweg und Peoplemover. Von Karacho bis HüK ist es schon sehr weit.
 
Zuletzt bearbeitet:

lu7xca

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
3
Ich war am Montag das erste Mal dieses Jahr im Park und hab mir die Fläche mal mit eigenen Augen angeschaut. Mittlerweile ist auf der ganzen Fläche Gras gesäht worden, was für mich eher dagegen spricht, dass da in absehbarer Zeit etwas gebaut wird. Vielmehr wollte man da glaub einfach mal etwas Ordnung schaffen 😅
 

Anhänge

  • 20240527_164027.jpg
    20240527_164027.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 533

Mini_kirmes_land

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
70
Aktuell bekommt man das Gerücht zu hören, dass man die Hochzeitsreise (und Wiegenhochbahn?) zu Saisonende schließe und durch etwas ähnliches ersetzen werde. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
Aktuell bekommt man das Gerücht zu hören, dass man die Hochzeitsreise (und Wiegenhochbahn?) zu Saisonende schließe und durch etwas ähnliches ersetzen werde. Ob das stimmt kann ich nicht sagen.
Die Hochzeitsreise OK, die ist ja schon sehr angestaubt, milde ausgedrückt. Doch die Wiegenbahn liegt wo ganz anders und macht für mich wenig Sinn die Abzureisen, da man keine Fläche gewinnt. Fährt ja über den Oldtimern/Pferdekutschen.

We will see...
 

Aigi

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
89
Vielleicht wurde Hochzeitsreise und Oldtimerfahrt vertauscht?

Würde mich freuen, wenn der alte Bereich mal ein wenig Zuwendung bekommt.

Ich wäre schon zufrieden wenn alle Rides im alten Bereich auf die Qualität der aktuellen Rides gebracht wird.
Es ist halt nicht so spannend 5 Minuten zigzag zu fahren und immer die gleichen Hecken anzuschauen.
 

MaxBu

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Die Hochzeitsreise habe ich bei meinen letzten Besuchen tatsächlich als recht "angestaubt & ungeliebt" wahrgenommen. Bei der Wiegenhochbahn ist ja bereits seit einiger Zeit bei vielen der Fahrzeuge die Wiege-Funktion defekt. Ganz unplausibel hört sich das Gerücht für mich daher nicht an - Wir werden sehen:)
 
Oben