• Willkommen im Coasterfriends Forum!

202X Neuheit: Zip Coaster @ Loop 5 Shopping Center

bauma24

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
23
In Weiterstadt plant man den Umbau von dem Shoppingcenter Loop5. Geplant sind, neben Arbeiten an der Infastrutktur des Gebäudes, über 40 so genante Erlebnisstationen. Was sich darunter genau versteht, ist noch nicht bekannt. Angeblich sind allerdings Artworks aufgetaucht die unter anderem ein Freefall-Tower und eine Achterbahn auf dem Dach zeigen.

Ausführlichere Informationen gibt es hier.

https://www.hi-heute.de/shopping_ce...detail&cHash=d9e2a7805387855b0ad2381b594fe332

Ich bin gespannt, was sich dort entwickeln wird.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Ich will jetzt nicht pessimistisch klingen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dort eine wirklich "interessante" Achterbahn entstehen wird, für mich riecht das ganze verdächtig nach SBF Visa:
Ich hätte da unter anderem einen Compact Spinner oder irgendeinen anderen Kiddie Coaster von denen vor Augen :rolleyes:

Natürlich würde auch ich als Counter mich über diese (und vielleicht auch weitere) Realisierung (-en) freuen, nicht das wir uns falsch verstehen ;)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ich denke auch, dass kaum jemand etwas so Spektakuläres wie einen 5er-Looping á la Olympia Looping im Loop 5 erwartet.
SBF Visa halte ich dagegen ebenfalls für einen möglichen Lieferanten - und falls man es hin bekäme, dort einen klassischen Compact Spinning Coaster zu einem 5-Loop-Layout zu erweitern, würde ich das tatsächlich sogar feiern. lach:-)
 

Charlie Hotel

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
198
Weil ich den Beitrag grade zufällig gesehen habe, hier mal ein Update:

Das Loop5 plant neben einigen Umbaumaßnahmen den Bau eines Erlebnisbereichs oberhalb des Food-Courts. Hauptattraktionen sollen ein Kletterpark, ein Zip-Line-Coaster, ein Freefall-Tower und ein Infnity-Playground mit vier Rutschen werden.

Der Zip-Line-Coaster soll 130m lang werden und eine Fahrt soll etwa 50s dauern.

Auf Facebook gibt es seit Ende Oktober letzten Jahres ein Ankündigungsvideo von Manager Thomas Haeser dazu:

Artworks gibt es auch:
bildschirmfoto-2021-07-06-um-15-37-29.png

bildschirmfoto-2021-07-06-um-15-38-13.png


Es gibt auch noch eine Info-Broschüre im pdf-Format mit weiteren Erläuterungen und Artworks auf der Web-Präsenz vom Loop5.

Quelle
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
800
Mit dem "Zip-Coaster" durch das Shopping-Center zu fliegen, hat was. Klar ist es kein Mega-Coaster, aber schon irgendwie einmalig.
 

Juliadraxler

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
1
Ich war damals an der Statik von diesem Zipcoaster und den anderen kommenden Umbauten im Loop5 beteiligt. Der Bau erfolgt vermutlich erst frühestens Ende 2023, da noch weitere größere Umbauten im Bereich des Foodcourts vorher fertiggestellt werden müssen wie die große Rutsche oder die neue Holztreppenpodest, die auf den obrigen Werbefotos zu sehen sind. Dessen Statik war sehr umfangreich und ist leider immer noch nicht ganz genehmigt.
 

Palli

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
88
Also die ersten Elemente des Umbaus sind fertig. In einem Bereich wurde ein Rutschenturm gestellt der über mehrere Etage geht. Teilweise sogar schon geöffnet. Dann wird aktuell eine Art Karussell gebaut.
Von dem Zipcoaster ist noch nichts zu sehen. Mal gucken wie es weiter geht.
 
Oben