• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Pandora - The World of Avatar (neuer Themenbereich) @ Disneyland Resort Anaheim

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.071
CEO Bob Iger hat im Rahmen der gestrigen Vorstellung der Zahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2023 bestätigt, dass das Disneyland Resort in Anaheim eine „Version“ von Pandora - The World of Avatar erhalten wird. Vor dem Hintergrund des gigantischen Erfolges von Avatar 2 an den Kinokassen ist ein Bezug zum neuen Film (oder weiteren geplanten Fortsetzungen) durchaus denkbar.
In welchen Park das neue Land wann kommt und was genau unter „Version“ zu verstehen ist (insbesondere welche Attraktionen) wurde nicht mitgeteilt. Es darf also fröhlich spekuliert werden.

Quelle
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
561
Ich glaube das Wording neuer Themenbereich ist etwas übertrieben. Es wurde nur von einer Avatar Experience gesprochen.

Es gibt aktuell in Singapur in Gardens by the bay eine Avatar Experience inklusive einer Lebensgroßen Ikran Animatronic, welche zur Promo des Filmes gebaut wurde.


Diese Ausstellung endet am 30. Juni 2023.

Da ich glaube, dass eine solche Animatronic einfach zu schade ist zum verstauben lassen, wird man diese im Disneyland ausstellen und als Promo für die kommenden Filme nutzen. Daher: Erwartet erstmal keine neue Attraktion und Themenbereich und schraubt die Erwartungen etwas runter ;)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.071
Ich glaube das Wording neuer Themenbereich ist etwas übertrieben. Es wurde nur von einer Avatar Experience gesprochen.

In seiner Rede hat Bob Iger tatsächlich von „Experience“ gesprochen, in der anschließenden Fragerunde jedoch von einer „Version“ von Pandora - The World of Avatar. Insoweit ist „nur“ nicht korrekt. Aber wir werden sehen, was die Zeit bzw. Disney bringt.
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
395
Die Frage wäre natürlich auch, wo in Anaheim eigentlich noch Platz dafür wäre? Vielleicht hat man ja die Pläne für die Erweiterung auf den Parkplatzflächen angepasst.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.071
Im Rahmen der IAAPA Expo hat Disney nun bekannt gegeben, dass der Bereich ins Disney California Adventure kommt. Nähere Angaben wurden nicht gemacht, insbesondere nicht, ob die "Experience" ein Land oder eine Fahrt ist.

EDIT: ein Vertreter des Disneylands hat - trotz der von den Teilnehmern des Panels im Rahmen der IAAPA Expo so verstandenen Informationen - mitgeteilt, dass es doch keine offizielle Festlegung gibt (Quelle).

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
561
Ich glaube das wird einfach nur die Avatar Experience aus dem Cloud Forest in Singapur werden. Hier wurden ein paar Figuren, Lichteffekte und Szenen in die bestehende Attraktion gebaut. Besonders hervorzuheben ist die Animatronic eines Banshees.

Die Experience sollte ursprünglich bis Oktober oder so diesen Jahres laufen, wurde aber jetzt auf den 1. Januar verlängert. Daher glaube ich, ist auch nichts mehr nach der ersten Ankündigung zu hören gewesen, da unklar war, wie es mit der Attraktion in Singapur weitergeht. Jetzt wo das finale Ende feststeht, kommt wieder Wind in die Sache.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.071
Bob Iger hat bei einer Veranstaltung bestätigt, dass es ein „Land“ wird. Was das konkret bedeutet, hat er nicht verraten.

Quelle
 
Mitglied seit
2023
Beiträge
51
Beim heutigen Annual Shareholder meeting hat Disney CEO Bob Iger erneut über eine "Avatar Experience" gesprochen, die er vor ein paar Wochen schon als "Avatar Land" angekündigt hatte. Wie man in dem neu veröffentlichten Artwork sieht, handelt es sich scheinbar um keine Kopie von "Pandora: The world of Avatar" aus Disneys Animal Kingdom, sondern um eine neue Ausführung des Avatar Landes.

In welchem der beiden Parks im Disneyland Resort das Land entstehen wird wurde bisher nicht kommuniziert. Es wird allerdings vermutet, dass das Land in einer der Expansionsflächen von "Disneyland Forward" entstehen soll, sollte dieser Expansionsplan von der Stadt Anaheim abgenommen werden.

IMG_9338.JPG


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
271
Denke ein eigener Thread lohnt hierfür.

Oh bitte das auch für Paris. Ich dachte erst schon, als ich Disneyland gelesen hab. Aber wiedermal in den USA. Wird Zeit für ne Ankündigung für Paris.

Aber bei der Vielfältigkeit von Pandora ist es gut, dass mal keine (fast) Kopie von Orlando kommt.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.071
Dazu gibt es hier schon ein eigenes Thema. Vielleicht kann man die beiden zusammenführen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.007
Das Artwork nochmal in besserer Qualität:
IMG_6281.jpeg


Aktuell macht das Gerücht die Runde, das als E-Ticket Ride des Themenbereichs eine Bootsfahrt mit dem selben Fahrsystem, wie es auch bei Pirates in Shanghai eingesetzt wird, kommen könnte.

Hier mal der entsprechende Ausschnitt des obigen Artworks in hoher Auflösung:
IMG_6280.jpeg


Von der Größe des Bootes kommt es auf jeden Fall hin (wobei das System sicher auch recht einfach skalierbar ist).

Da ich Pirates in Shanghai kenne und weiß was damit alles möglich ist, würde ich das auf jeden Fall begrüßen :love:

Ich habe das Gerücht beim DSNY Newscast gelesen (mag die Videos von Jack sehr gerne).

Quelle
 
Oben