• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Projekt Exodus (UK's höchste Achterbahn) @ Thorpe Park - UK

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Könnte ich mir gut vorstellen, da Merlin ja gerne Bahnen baut, die die ersten ihrer Art in einem Land sind. Zudem würde ein Woody auch perfekt zu den bisherigen Bahnen passen.
Mal sehen was da kommt :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.163
Da ich in der Suche nichst gefunden habe mache ich mal einen neuen Thread auf...

Also wenn ich mich recht errinere war doch mal ne Holzachterbahn im Gespräch stattdessen wurde Saw gebaut. Hoffentlich baut der Park den ersten Hybrid RMC Coaster Englands:rolleyes:

Ich habe den Thread mal mit einem bestehenden Thema zuammengeführt. Die Gerüchte über einen RMC Woody kursieren ja schon länger im Netz :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.163
In britischen Foren wird gerade viel über die nächste Achterbahn des Parks spekuliert, vor allem weil es im Parks viele Anzeichen und Hinweise gibt, die auf eine neue Bahn hinweisen könnten...

Im Bereich der Wasserbahn "Loggers Leap", die 2015 geschlossen wurde, wurden einige Bäume gefällt:
FAIbObHX0AAm7TW.jpg


Zudem wurde angekündigt, dass die Maze "Platform 15", die sich im Bereich der Wasserbahn befindet, dieses Jahr ihre letzte Saison hat.
244188850_10166086778010624_8223374985981273205_n.jpg


In der Maze gibt es verschiedene Plakate. Auf dem obigen gibt es den Hinweis "area under development".

In der Maze "Trailers" wurde folgender Schriftzug gesichtet:
FBC0g3LWEAARE2T.jpg


In diesem Video wurden viele Hinweise zusammengefasst:

Ich glaube aber noch nicht an eine Bahn für die Saison 2022, denn dann wären schon Baupläne der Bahn aufgetaucht (in UK sind ja alle Bauanträge öffentlich einsehbar). Vielleicht ja der erste Single Rail Coaster von RMC in Europa? :)

Was denkt ihr wann die nächste Bahn gebaut wird und vor allem welchen Achterbahntyp könnt ihr euch im Park vorstellen?

Quelle
Quelle
Quelle

Infos zusammengefasst aus diesem Thread
 

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
358
Ein RMC Single Rail Coaster würde definitiv Sinn machen, vor allem bezogen auf die Ausgabenpolitik von Merlin! Nachdem jetzt schon einige Jahre anscheinend die "B&M Phase" vorbei ist könnte ich mir gut vorstellen, dass man dort aktuell auf der Suche nach neuen, relativ kostengünstigen Herstellern ist. Der Thorpe Park selbst hat ja sowieso schon länger eine neue Achterbahn nötig.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.984
Nachdem dem Thorpe Park noch ein Woody fehlt, wäre eine Bahn von RMC natürlich was Feines.
Ein Diver fehlt im Park auch noch, obwohl SAW ja ein ähnliches Element hat.
 

Boris81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
361
Bitte keinen Single Rail Coaster, im Nachhinein find ich den Typ total überbewertet. Zumindest Golden Lasso in Texas ist einfach nur intensiv auf eine unangenehme Art, die mich eher an Flat Rides erinnert.
Dann bitte lieber einen RMC Hybrid 😉
 

UP87

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
237
Der letzte Topper Track - und damit die letzte Holzachterbahn von RMC - wurde 2016 eröffnet. Danach gab es bei den großen Bahnen nur noch Ibox-Track: Hybridachterbahnen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.163
Bei Coasterforce wurden Bilder von einer Planung eines GCI Woodies geteilt. Die Pläne stammen noch aus der Zeit als SAW - The Ride ausgeschrieben/geplant wurde.
Auf der Fläche neben Samurai (Top-Scan, Mondial) steht jetzt der Gerstlauer Eurofighter.

Bilder der alten Pläne:
Thorpe GCI 2.jpg
Thorpe GCI.xjpg.jpg


Schade, dass die Bahn damals nicht gebaut wurde. Hat zwar nichts mit den Gerüchten zu tun. fand ich aber trotzdem ganz interessant :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.163
Laut der aktuellen Ausgabe des Onlinemagazins der "Amusement Today" hat der Park Pläne für einen Outdoor Adventure Park vorgestellt...

EDIT: ACHTUNG FEHLER - IN DEM ARTIKEL IST EIN FERIENPARK UND NICHT DER GLEICHNAMIGE FREIZEITPARK GEMEINT!
2.JPG


Mal wieder ziemlich enttäuschend :(

Quelle - Seite 12
 
Zuletzt bearbeitet:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.336
Finde ich jetzt eine ganz akzeptable Erweiterung für einen Bungalow-Ferienpark.
Anders gesagt: Thorpe Park in Cleethorpes ist nicht der Thorpe Park bei Chertsey.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.163
Oh lach:-) danke für die Ergänzung, da habe ich wohl nicht genau genug gelesen (hab es tatsächlich nur überflogen) :D Damit es nicht groß die Runde macht, habe ich mal in rot einen Hinweis darüber ergänzt (wollte es jetzt nicht einfach kommentarlos löschen).

Hätte für mich aber gut ins Bild gepasst - die letzten Jahre kam vom Thorpe Park ja leider nicht mehr sehr viel. Ich hoffe, dass Merlin da bald wieder in eine größere Neuheit investiert und nicht weiter irgendwelche Dschunglecamp und Spiegellabyrinth Walkthrough-Attraktionen baut...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.336
Du musst wirklich geflogen sein, der Ort, der Betreibername, der Text mit stay-at-home-holidays... :)

Da das hier im Thread aber OT ist fänd ich es auch ok die vier Posts einfach zu löschen.
 
Oben