Beginn wie bei Copperhead Strike, Stützen wie bei vielen anderen neuen Coastern mit der mittleren Quer-Verstrebung (siehe Bild); und eine Endgeschwindigkeit wie bei der neuen Bahn in China; ich seh' da nichts anderes als Mack Rides.
Da bin ich voll bei dir. Ich habe mal von einem der Planungsdokumente auf dem man die Stützenkonstruktion gut erkennen kann, zwei Screenshots gemacht.
Bei Intamin wird bei Bahnen dieser Größendimension die Schiene oft über variable Backbones verstärkt (1 oder 2 große Rohre), auch Mack Rides hat da ja zwei unterschiedliche Profile mit nur einem Rohr als Backbone oder zwei Rohren, die über seitlich angeschweißte Bleche miteinander verbunden werden.
Das oben auf der Stützenkonstruktion entlang der Schiene noch ein Stützrohr zur Verstärkung weitergeführt wird, hat
Mack auch schon bei der Bahn in China so gemacht.
Vergleich: Großen Cobra Roll in China vs. Stützenkonstruktion Exodus
Generell sehen die Stützenkonstruktionen schon sehr stark nach Mack Rides aus.
Auch die Liftkonstruktion wirkt wie von einer Bahn aus Waldkirch
Hier nochmal eine Draufsicht der Konstruktion:
Sowie die schon von Eric gezeigte Seiten-/Schrägansicht auf der man die Konstruktion der Stützen für den Lift/Frist Drop sieht:
Vergleich DC Rivals Hyper Coaster:
Natürlich muss das alles nichts heißen, mich würde es aber freuen wenn Mack Rides den Zuschlag erhält, falls die Genehmigung erteilt wird...
Zum Schluss noch etwas zur Lage der Bahn:
Anhand der ersten Renderings ging ich davon aus, das ein großer Teil der Bahn über dem See hinweg fährt, wie man in
diesem Dokument (Seite 15) aber sehen kann, wird der See wohl verkleinert und die Fläche unter der Bahn aufgeschüttet.
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