• Willkommen im Coasterfriends Forum!

20XX Neuheit: Rutschenpark für 30 Millionen € geplant @ Badewelt Sinsheim

Kombiice

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
79
Die Therme in Sinsheim ist sehr schön! Würde mir einen Thread zum Riesen-Projekt des Erlebnisbads in Bad Vilbel wünschen! Noch steht auf dem Schild "Eröffnung Ende 2017".
, wobei keine Bauarbeiten begonnen haben.
 

maxhiem

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
3
Nach dem es lange ruhig um dieses Riesenprojekt geworden ist, scheint die Planung im Hintergrund weiterzugehen. Die Pläne wurden also nicht verworfen. Aufgrund des tragischen Unglücks von Josef Wund wird mit weiteren Ankündigen gewartet bis das Testament geöffnet wurde. Meiner Meinung nach die Richtige Entscheidung das man ihm diesen Respekt erweißt.

Quelle Badewelt wirbt schon mit Rutschenpark - Stimmt.de
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Gibt es mittlerweile schon neue Informationen über die Erweiterung? Irgendwie hört man darüber ja so gar nichts mehr. Ich fände es sehr schade wenn das Projekt nicht verwirklicht wird.
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Laut meinem Kenntnisstand ist die Situation seit dem tragischen Unfall von Herrn Wund hier unverändert. Auch Tante Google spuckt auf die Schnelle als "aktuellste" Meldung nur einen Artikel aus vergangenem April aus:

https://www.stimme.de/kraichgau/nachrichten/artikel/Badewelt-Erweiterung-Wund-Gruppe-wartet-auf-Erbschein;art140019,4008127

Solange die Sachlage diesbezüglich noch nicht geklärt ist, wird das Projekt wohl auf Eis liegen. Auf lange Sicht halte ich es aber für höchst unwahrscheinlich, dass man das Ganze einfach schon komplett gestrichen hat.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Wobei man immer im Hinterkopf halten sollte, was Wund schon alles angekündigt und nicht gehalten hat...
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Gibt es mittlerweile schon wieder Neuigkeiten zu dem Projekt?
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.808
Seit dem ersten November ist der Nachlass von Josef Wund geklärt und die Planungen können wieder voll anlaufen. Voraussichtlicher Baubeginn ist jetzt 2022. Die Erweiterung soll nun in mehreren Schritten erfolgen, wobei ein Hotel noch nicht Teil des ersten Bauabschnitts sein wird.
Zu den konkreten Planungen wird im neuesten Artikel der RNZ nicht viel verraten, außer dass sich die Planer nach Optionen umschauen, die im Trend liegen. Dazu gehören auch VR-Rutschen - seufz. :rolleyes:
Immerhin soll laut Geschäftsführer VR die Rutschenwelt "ergänzen und nicht ersetzen."

Quelle
 

Freudenreich

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
88
Die Erweiterung muss auch kommen, im jetzigen Zustand ist die Badewelt einfach zu klein im Gegensatz zum Schwarzwald.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Nun wurde endlich der Bauantrag für die große Erweiterung eingereicht!

EAP schrieb:
Thermen & Badewelt Sinsheim reicht Bauantrag für umfassende Erweiterung ein

Seit zehn Jahren lockt die Thermen & Badewelt Sinsheim, nahe Heidelberg im Nordwesten Baden-Württembergs, Erholungssuchende in ihr Palmenparadies, ihre Vitaltherme und Sauna sowie das angegliederte Sportbad. Das zur Josef Wund Thermengruppe – heute im Besitz der Josef Wund Stiftung – gehörende Bad, hat nun die seit geraumer Zeit angekündigten Erweiterungen konkretisiert und die Bauanträge bei der Stadt Sinsheim eingereicht. Die Anlage der Thermen & Badewelt soll durch die geplante Expansion verdoppelt werden, vorgesehen sind eine Erweiterung um eine Geschossfläche von mehr als 50.000 Quadratmetern, über 1.300 Palmen sowie mehr als 4.000 Quadratmetern Poolfläche. Neben neuen Gesundheits- und Wellnessbereichen sollen in der ersten Bauphase zusätzliche Gastronomie- und Behandlungsangebote entstehen. Im zweiten Bauabschnitt soll ein vielfältiges Rutschenparadies geschaffen werden, welches das Angebot für Familien noch attraktiver macht. Ein konkretes Datum für den Baubeginn der Erweiterung steht aktuell noch nicht fest – voraussichtlich sollen die ersten Arbeiten 2024 beginnen.

„Mit der Planung des nächsten Bauabschnittes in Sinsheim werden wir unserem Anspruch als führender Thermenbetreiber in Deutschland und Europa gerecht. Wir werden eine neue Dimension einer Wohlfühl- und Erholungswelt realisieren, die weit über die Region hinaus Strahlkraft hat und Gäste anziehen wird“, präzisiert Geschäftsführer Edelfried Balle die Ambitionen der Thermengruppe Josef Wund für die Erweiterung. „Dabei setzen wir konsequent auf das Konzept einer Urlaubsdestination, die der Gast für Stunden oder auch einen Tag bequem und ohne lange Anreise für seine Erholung und sein Wohlbefinden besuchen kann.“

Renderings:
070223+-+Therme+Sinsheim+2.jpg
070223+-+Therme+Sinsheim.jpg


Die Renderings erinnern optisch an das Bad, das auch für Bad Vilbel in Hessen geplant ist...

Die Erweiterung des Rutscheangebots ist leider erst für die zweite Ausbaustufe der Erweiterung vorgesehen 🤔

Quelle
 
Oben