• Willkommen im Coasterfriends Forum!

3 Parks in 3 Tagen! Teil 3

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo meine Lieben!

Nun folgt auch schon Teil 3!

Morgens um halb 8 wurden wir von Alex jr geweckt. Er meinte er wolle Karusell fahren.
Das Wetter draussen sah leider nicht sehr vielversprechend aus und so fürchtete ich das
es sehr Nass für uns werden könnte. Ein kleines gemeinsames Frühstück und schon
sassen wir im Auto und machten uns mit Christian und Sascha auf den Weg in das ca.
1 Stunde entfernte Fort Fun Abenteuerland!

Dort angekommen wurde das Wetter leider immer trüber und sehr windig. Ich sah unseren
Tag schon dahin schwimmen. Besonders gemein war, das Henni mir schrieb das im Skyline
Park das schönste Wetter herrschte...
P1000444 (Medium).JPG
P1000442 (Medium).JPG
P1000443 (Medium).JPG

Naja, da ja nur die "Harten in den Garten" oder auf den "Coaster" kommen hiess es "Abmarsch
ins Fort Fun".

Direkt hinter dem Eingang konnten wir auch schon den ersten Coaster entdecken. Die Devils
Mine! Sah sehr interessant aus.

Aber unser erste Weg war ein Pipi-Stop auf der Toilette, dann ging es zu Secret Stage.
Natürlich mit Kids. War mal interessant und was anderes. Nicht so wie die üblichen
Gruselbahnen. Ich fands ganz OK, Ashley hielt sich die Augen zu und meine beiden Männer
kamen relativ unbeindruckt heraus.
P1000450 (Medium).JPG
P1000447 (Medium).JPG
P1000448 (Medium).JPG
P1000449 (Medium).JPG

Dann gingen wir mit Chris und Sascha zu dem Crazy Washhouse. Hier muss ich sagen
hab ich mehr erwartet. Vielleicht bin ich aber auch "Tartüff"-Verwöhnt.:rolleyes:
P1000451 (Medium).JPG
P1000452 (Medium).JPG

Danach hiess es endlich DevilsMine fahren. Mit Ashley an der Hand bestritt ich die Warteschlange
und hätte ich vorher gewusst was auf mich zu kam wäre Alex wohl mit Ashley gefahren.
Die Thematisierung ist toll...!!!!! Aber Ashley mag diese Horror-Dinge einfach nicht nicht also
schleifte ich sie durch den Bereich im Laufschritt. Schwierig war nur das ich ein paar
Probleme mit dem Sehen im Dunkeln hatte und das ein oder andere mal eine Treppenstufe
nicht sah...lach:-)
An der Station endlich angekommen hiess es direkt einsteigen. Die Fahrt selbst war OK
Auch wenn ich in der Last Row echt böse Airtime nach dem Lift hatte. Meiner Halswirbelsäule
tat dieses gehupse auch nicht so gut...was sich später noch verschlimmern sollte.
P1000457 (Medium).JPG
P1000458 (Medium).JPG
P1000459 (Medium).JPG
P1000453 (Medium).JPG
P1000454 (Medium).JPG
P1000455 (Medium).JPG

Von der Devils Mine ging es dann zu RioGrande, dem Raft. Ich vertraute auf die Aussagen von
Sascha und Chris das man nicht nass wird... Nun ja...klatsch nass war ich nicht...aber meine
Hose war angenässt! Das Gelächter war gross, das ist Euch ja klar? Wartezeit hatten wir hier keine.
P1000468 (Medium).JPG
P1000469 (Medium).JPG
P1000465 (Medium).JPG
P1000466 (Medium).JPG
P1000467 (Medium).JPG

Mittagszeit war Hungerzeit. Chris hatte für uns einen Grillplatz gemietet. So grillten wir
unsere Mitbringsel! Es war auch mal schön. Da sitzen, zu Reden, die Kids konnten Spielen.
Sehr schön.
Während des Grillens fing es an zu regnen. Nicht nur ein bißchen sondern richtig schön! Wir
warteten den Schauer ab und machten uns auf den Weg zu Speedsnake. Denn wir wollten
schnelle die Counts abklappern bevor das Wetter evtl einen riesen Strich durch die Rechnung macht!

Speedsnake war ganz Ok. Sascha und Chris machten mir einen Tag vorher schon Angst das die
Speedsnake schlimmer sei als ElCondor. Aber ich war angenehm überrascht, denn ich empfand die
Fahrt auf Speedsnake bei weitem nicht so schlimm wie ElCondor. Wartezeit hier 1 Zug:eek:
P1000484 (Medium).JPG
P1000470 (Medium).JPG
P1000471 (Medium).JPG
P1000472 (Medium).JPG
P1000473 (Medium).JPG
P1000474 (Medium).JPG
P1000476 (Medium).JPG
P1000477 (Medium).JPG
P1000482 (Medium).JPG

Als nächstes sahen wir die Strecke der Marienkäferbahn. Da sich grade ein Schutt wieder über uns
ergoss wurde die Marienkäferbahn leider wegen des Regens geschlossen. Mist!

Was nun?
Von Chris bekamen wir die Info das Oben der Zug fahren würde mit einer Show. Dann nichts wie da hin.
Den Zug haben wir grade noch kurz vor Abfahrt erreicht. Ich musste mich erstmal von der "im Regen lauferei"
erholen. Eins ist klar. Diesen Park besucht man besser wenn man gut zu Fuss ist oder lässt sich von dem
FunExpress durch den Park kutschieren. Echt wahnsinn dieses Hoch und Runter.
Leider viel die Show wegen nässe aus und so fuhren wir nur ganz normal mit dem Zug durch das Fort Fun.
War aber auch ganz hübsch anzusehen.
P1000487 (Medium).JPG

Während wir mit dem Zug fuhren sahen wir das der TrapperSlide trotz Regen fuhr.
Also ab dort hin.

Beim Trapperslide angekommen hörte der Regen endlich wieder auf.
So stellen wir uns in eine kurze Schlange (5 Min) und fuhren mit unseren "Schlitten" den Berg hinauf.
Die Fahrt ins Tal war super genial! Ich würde sogar behaupten das es der beste Alpinecoaster ist, den ich
bis jetzt fahren durfte. love:-)Ich hatte total viel Spass. Dank Chris vor mir auch freie Bahn, auch wenn ich durch
etwas mehr ängstlichkeit als sonst Sascha etwas zum Schluss ausbremste!
Weil so wenig Andrang war fuhren die anderen noch einmal. Ich setzte mich auf eine Bank und genoss
die Sonnenstrahlen...! Ja genau...für 10 Min zeigte sich die Sonne und direkt wurde es schwül warm.

Vom TrapperSlide ging es dann vorbei an dem nassen Kinderspielplatz ( zum Leidwesen meiner Mäuse )
zum Wild Eagle. Die Männer wollten unbedingt drauf. Wir schauten desweile zu wie sie hochgezogen wurden
und wieder runter saussten. Wartezeit war hier ca 15 Min.
P1000495 (Medium).JPG
P1000492 (Medium).JPG

Als nächstes folgte die Wildwasserbahn des Parks. Leider nichts besonderes und hässlich noch dabei.
Die Kids hatten Spass...wir waren Nass...war aber nicht schlimm...von oben kam ja auch wieder was.
Wartezeit ca 10 Min.

Dann wollten wir versuchen ob wir die Marienkäferbahn doch noch gefahren bekommen. Nein es regnet.
Solangsam sah ich da einen Lost Count. Alex fuhr mit Chris und den Kids dann Old McDonalds Traktoren
während wir bei dem Mechanischen Theater davor sassen, wohlbemerkt im trockenen.
P1000509 (Medium).JPG
P1000504 (Medium).JPG
P1000507 (Medium).JPG
P1000508 (Medium).JPG

Plötzlich hörte es doch wieder auf zu Regnen und ich schaute die ganze Zeit auf die Marienkäferbahn. Dann
sah ich Testfahrten, schnappte mir Ashley und stellte mich als an. Nach ca 3 Probefahrten wurde das Tor
geöffnet und wir konnten einsteigen. Danach fuhr Alex noch.
P1000512 (Medium).JPG
P1000513 (Medium).JPG

Dann entschieden wir mit dem FunExpress nach oben zu fahren um das Riesenrad noch mit zu nehmen.
Plötzlich waren aber Alex und Sascha mit den Kids weg. Der Fun Express kam und Chris und ich nahmen
Platz. Sollen die anderen doch hoch laufen. Die Vergnügten sich derweil auf dem "Blauen Drachen" und
konnten nur ganz knapp noch einsteigen.

Während Sascha und Alex mit den Mäusen das Riesenrad fuhren, entschieden Chris und ich noch eine
Runde Devils Mine zu fahren.
P1000519 (Medium).JPG
P1000520 (Medium).JPG
P1000488 (Medium).JPG
P1000489 (Medium).JPG
P1000516 (Medium).JPG
P1000517 (Medium).JPG
P1000518 (Medium).JPG

Als wir durch den Wartebereich schlenderten kam uns der Ride Op schon entgegen um die
Warteschlange zu schliessen! Na, welch ein netter Abschluss. Last Ride auf Devils Mine.
Zu unserer Überraschung fuhren wir nicht 1x...nicht 2x... sondern 3x alla 2 Runden. Wir fanden es
Lustig, auch wenn mein Nacken sich dann ziemlich beschwerte.

Schon war es Zeit den Park zu verlassen. Noch ein Abschluss Foto vor den Toren von Fort
Fun.
P1000528 (Medium).JPG

Wir fuhren dann mit Chris bis nach Lüdenscheid, dort stiegen wir in unser Auto um. Die Heimfahrt
sollte ca 3 Std dauern. Gegen 23.30 Uhr waren wir endlich daheim. Wir fielen alle nur noch ins Bett.

Fazit: Das Fort Fun ist super schön. Viel grün, viele Kinderattraktionen, Spielplätze, die Grillplätze fand
fand ich besonders gut. DevilsMine ist ein toller Coaster...TrapperSlide ein super Alpine. Wir hatten jede
Menge Spass und kommen bestimmt wieder..dann hoffentlich bei schönem Wetter!
P1000491 (Medium).JPG
P1000485 (Medium).JPG


An dieser Stelle noch ein riesen Dankeschön an Christian und Sascha für die liebevolle Aufnahme in
ihrem Heim. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und es war wirklich toll das Wochenende mit Euch verbringen
zu dürfen!love:-)knuddel:-)trost:-)

Das war´s leider schon...aber das Coastern geht weiter...in ein Paar Tagen steht ja der KarachoDay vor der Tür!
rock:-)
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Hab vielen Dank für die 3 Berichte. Echt ein paar Schmankerl an Bildern dabei!

3 Parks in 3 Tagen und alle waren gut. Was will man mehr?:p
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Hui, wenn ihr dann das nächste Mal ins Fort Fun geht, dann nehmt mich aber bitte mit :D

Wieder ein toller Bericht, ich hätt ja gern ein bisschen Sonne geschickt, wir hatten ja genug davon.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Auch hier vielen lieben Dank für den Bericht!

Schade, wäre so gerne dabei gewesen, aber naja wir wusstest es ja, die f**ing Arbeit hat ja gerufen. :(

Liebe Grüße,

Thorben
 

roter_oktober

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
96
Auch für diesen Bericht und die tollen Photos:

Vielen lieben Dank!

:D

Leider muss man im Sauerland immer mal mit Regen rechnen aber wir hatten am WE wirklich Pech mit dem Wetter. Dass es im Fort Fun immer mal zwischendurch zu Schauern kommt, ist aber völlig normal.

"Das beste gegen Sonnenbrand sind Ferien im Sauerland." heißt es ja auch. ;)

Wieso fandest Du die Wasserbahn hässlich? Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Hervorzuheben wäre hier auch, dass sie anscheinend den Atlantis-Tunnel gesäubert haben - er riecht nun angenehmer.

Und die Toiletten im Park wurden renoviert - die waren immer schon eine Katastrophe, jetzt aber gehts.

Ich fand diesmal übrigens die "Speed Snake" auch nicht mehr so schlimm... anscheinend gibts bei allen alten Vekoma-Überschlags-Coastern nen Trick, sich vor Schmerzen zu bewahren... hier hilft, den Kopf mit aller Kraft gegen den Sitz zu pressen.

...

War schön, Euch bei uns gehabt zu haben (das erste mal Kinder in unserer Wohnung!) :)

...war auch für uns n Test, hat aber doch ganz gut funktioniert, meinste nicht auch?

Freue mich, Euch am Karacho-Day wiederzusehen!

rock:-) rock2:-)beer:-) trost:-) hallo:-)
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.871
Vielen Dank für den sehr schönen 3. Teil mit wieder sehr schönen Fotos app:-). Das mit dem Wetter war ja nicht so gut, der hättet ihr besser in den Skyline Park kommen sollen ;).
Speed Snake ist wirklich viel angenehmer zu fahren als El Condor.
Aber ihr hattet ja trotz dem nicht so schönen Wetter, wie es aussieht, eine tollen Tag in Fort Fun.

Vielen Dank für die 3 Teile von eurer Tour :).
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Vielen Dank für den schönen Bericht!

Das mit den gemütlich Grillen hört sich (bis auf den Regen) ja voll toll an, hat sicher was.

Scheint ja mal wieder ein gelungener Tag gewesen zu sein, an den ihr alle viel Spaß hattet, toll love:-)!
 
Oben