• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Ab wann im Frühjahr macht SF Great Adventure auf?

McWorse

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
35
Moin zusammen!

Auf Grund der Verlängerung der Travel Restrictions haben wir unsere Reise in die USA im September storniert. Der Plan wäre gewesen, Six Flags Great Adventure zu besuchen. Wir verschieben die Reise jetzt aufs Frühjahr 2022, in der Hoffnung, dass der Travel Ban bis dahin Geschichte ist.

Hat irgendeiner von euch einen Plan, wann dieser Park im Frühjahr standardmäßig seine Pforten öffnet? Im Netz finde ich nur unklare Angaben, die von März bis Ende April reichen. Wir würden gerne im April fliegen, und den Termin so legen, dass wir an einem Wochenende dort wären, da der Park - wenn er aufmacht - wohl zu Beginn nur an den Wochenenden geöffnet ist. Wissen allerdings nicht, ob April überhaupt Sinn macht ...

Habt Dank im Voraus und Jruß!
McW
 

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Die meisten Parks in denn USA öffnen meistens zum Memorial Day Ende Mai :)
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich bin auch immer wieder erstaunt wenn ich mir die Öffnungszeiten der Parks so anschauen, außerhalb von Florida scheinen die Parks sich gegenseitigt zu überbieten wer am wenigsten Öffnungstage hat.
Teilweise sicherlich auch wetterbedingt z.B. Cedar Point.

Ein weiterer Grund ist vermutlich die Amerikaner deutlich weniger Urlaubstage haben.
Normal startet man wohl mit nur 10 Urlaubstagen pro Jahr ins Berufsleben und das maximum liegt wohl bei 4 Wochen bezahlten Urlaub die man meistens so ab 20 Jahren Betriebszugehörigkeit hat.

Dadurch gibt es vermutlicht deulich weniger Kurzurlaube um auch Freizeitparks zu besuchen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich plane ja seit mehr als zwanzig Jahren US Trips und muss sagen das die Öffnungszeiten (außerhalb von FL und CA) immer weniger werden.
Die Saison startet nun bei vielen Parks Ende Mai (Memorial Day) und hört bei vielen Parks bereits Anfang August wieder auf. Dazu kommen dann noch ein paar Weekends im August, teils im September und bei einigen noch im Oktober für Halloween. Mit viel Glück machen ganz wenige schon im April fürs Weekend auf.

Die Gründe sind sicherlich vielschichtig - aber auf dem Punkt gebracht: Es lohnt sich einfach nicht. Denn die großen Parks kalkulieren einfach knallhart.
Dazu kommt dann in den USA das man Arbeitskräfte noch einfacher engagieren und wieder entlassen kann - denn letztendlich hilft das ganze kalkulieren nichts wenn man das nicht umsetzen kann. So ist es in den USA sehr einfach, in Europa schwerer und z.B. in Japan fast undenkbar Arbeitskräfte an und auszuschalten wie ein Lichtschalter (deswegen sind in Japan viele Parks das ganze Jahr offen, auch bei Schnee und Eis).
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ein Gutteil der saisonalen Parks setzt auf Schüler (und teilweise Lehrer) als Arbeitskräfte, daher ist der Dauerbetrieb unter der Woche in solchen Parks auf die Schulferien beschränkt. Die sind dort ja zum Glück zwei Monate lang.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Dieses Jahr hat SFGA durchgehend von 27. März bis 11. April geöffnet, dann nur am Sa/So und ab 27. Mai wieder täglich...


Kannst spekulieren dass es kommendes Jahr auch so läuft, aber mit der Gegenwärtigen Situation kannst ja wie schon erwähnt nichts wirklich planen...
 

McWorse

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
35
Dieses Jahr hat SFGA durchgehend von 27. März bis 11. April geöffnet, dann nur am Sa/So und ab 27. Mai wieder täglich...


Kannst spekulieren dass es kommendes Jahr auch so läuft, aber mit der Gegenwärtigen Situation kannst ja wie schon erwähnt nichts wirklich planen...

Das war die Info, die ich auch fand - und die im Handstreich alle Klarheiten beseitigt hatte...
:D
Wenn wir im April fliegen sollten, geht's wohl über Florida nach Vegas. Bush Gardens in Tampa hat auch hübsche Bahnen - und geöffnete Pforten zu dieser Zeit.
Ich danke euch für die Infos!

Jruß,
McW
 
Oben