• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahn-Eigenbauten in privaten Gärten

Flow

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
149
Einfach mal ein Typ in den Einkaufswagen tun und versuchen, zur kasse zu kommen ;)
 

miki

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
710
Habs gerade mal bei mir bei Facebook hochgestellt und geschrieben "Meine erste eigene Achterbahn" *_*

3x dürft Ihr raten wie viele darauf angesprungen sind :D
 

sparrow

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
520
Wo ich gerade in diesem Thema stöbere, fiel mir der junge Herr hier wieder ein:

David Moßmann, Achterbahnbauer | ZEIT ONLINE

MFMossman.jpg

(Quelle: Random, Interesting, Amazing Facts - Fun Quizzes and Trivia | Mental Floss)

Die Stützkonstruktion wäre unter Belastung wohl zusammengesackt denke ich. Sieht ja schon ein wenig abenteuerlich aus. Aber trotzdem: Beachtliche Leistung!
 

Verena.M.

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
351
Ist doch cool, eine eigene Achterbahn im Garten. Hat auch nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Coaster Dad Will Pemble (ich glaube seine Videos sind hier im Forum schonmal aufgetaucht) hat vor wenigen Tagen eine neue Achterbahn in seinem Garten fertiggestellt. Dabei handelt es sich um eine Stahlachterbahn von beachtlicher Größe.

In folgendem Video hat er seine erste Testfahrt festgehalten:

 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Mir wurde von dem letzte Woche schon mal ein Video vorgeschlagen, wo sein Sohn(?!) Testrunden mit einem gewissen (lauten) Update fährt (und da sieht man die Bahn etwas "freier" und besser) >>


Auf dem YouTube-Kanal, wie ich grad entdeckt habe, dokumentiert der den Bau sehr genau. Nachbauen hier also möglich, wenn das Gelände passt. Das die ACE-Leute aber vorbeikommen, ist echt der Knaller lach:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Er hat sich inzwischen auch "The CodeMaster" an Bord geholt. Ein paar von euch werden Ihn vielleicht kennen, da er ein echtes NoLimits Ass ist und wirklich sehr gute Animationen erstellt. Er hat das Gelände und die Bahn in NoLimits sehr genau nachgebildet und soll nun für Will testen, was noch so möglich ist und ob Wills Plan, eine Inversion in die Bahn einzubauen umsetzbar ist. :D
 

Loopo

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
49
könnte man sich als Privatperson selber eine richtige Achterbahn z.B ein Boomerang oder ein Sky Rocket in den Garten stellen?
(natürlich wenn Kapital vorhanden wäre)
oder muss man umbedingt ein Unternehmen sein, welches ein Freizeitpark führt?
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Problem wäre eher die Baugenehmigung. Wie das aber bei dir in der Schweiz ist, kann ich dir nicht sagen :D
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Wie schon geschrieben wird es an der Baugenehmigung scheitern, vorallen die ganzen Emissonsgutachten (Lärm, Flüssigkeiten wie Öl, mitlerweile selbst die Lichtverschmutzung) sind ein Problem.
Dazu wird man in D sicherlich keine Genehmigung bekommen außer man ist in seiner Stadt der größte Steuerzahler und man muß zum nächsten Nachbarn mit dem Auto fahren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Bahn gibt es jetzt auch in virtueller Form:

Und wird immer weiter optimiert:

 
Oben