• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahn-Eigenbauten in privaten Gärten

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Ich schaue (bzw. manchmal auch höre) meist jeden Tag das Video vom Canada Coaster Fan, er hatte auch mal eine Liste mit 10 Backyard Roller Coasters, einige davon gibt's hier schon einzeln, aber nicht alle... Vielleicht ist es ja interessant auch für euch.

 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
469
Was wäre eigentlich, wenn man die Achterbahn im Garten nicht selbst baut, sondern einen Achterbahnhersteller wie B&M, Intamin oder Vekoma damit beauftragen würde? :D
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Was wäre eigentlich, wenn man die Achterbahn im Garten nicht selbst baut, sondern einen Achterbahnhersteller wie B&M, Intamin oder Vekoma damit beauftragen würde? :D

Das war hier schon mal vor nicht allzu langer Zeit (ja, ich bin zwar neu aber mir war etwas "langweilig" und ich hab' gestern diesen Thread komplett durch gelesen) hier erwähnt: https://www.coasterfriends.de/forum...uten-privaten-gaerten-3.html?oldpostid=247691

Kurz, die Baugenehmigung der entsprechenden Behörden dafür zu bekommen wäre die größte Hürde (neben der finanziellen).
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Wow das ist ja wirklich so ziemlich das vertrauenserweckenste was ich so an Gartenbahnen bislang gesehen habe.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Zweizugbetrieb und Schienen die besser gebogen sind, als bei so manchem China-Coaster. Respekt!
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Taylor Bybee (Coaster Studios) kam gestern mit einer Dokumentation...


und heute mit dem dazugehörigen Review...


zu "Blue Flash", dem wahrscheinlich Bekanntesten aller Backyard-Roller-Coaster. Sehr schön gemacht, beides sehenswert wie ich finde :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Will Pemble will einen Launch Coaster bauen :D

Er dokumentiert den Bau mit einer Videoreihe auf Youtube:

In Video zwei wird die erste Schiene gefertigt:

Sieht noch etwas wabbelig aus...

Sehr ambitioniert es mit Top Thrill Dragster und Kingda Ka zu vergleichen lach:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Sie scheinen ja tatsächlich einen elektrischen Launch bauen zu wollen. Da bin ich echt mal gespannt, wie sie das umsetzen, und wo die Energie herkommt... :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Da er in den Videos von einem Projekt von „Will in London“ spricht habe ich mal danach gesucht :)



Die g-Werte für den Launch sind zwar mehr als unrealistisch, aber an sich ein cooles Projekt!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.020
Das ist auch ein interessantes Projekt. Interessant, welche Kraft man mit so einem selbstgebauten Kolben aufbringen kann. Wieso sollten die Beschleunigungswerte nicht realistisch sein?
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Kommt nicht dran an Blue Hawk finde ich.

Video hab' ich nur mal so'n bisschen durchgezappt, da ich diese Art und Weise - schnell wechselnde Perspektiven und andauernde Selfie-Einlagen - absolut nicht abkann :rolleyes: Neumodischer Krams...
Ton gab's auch kaum, da ich gerade Champion's League im Radio höre :)
 
Oben