• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahn-Fahren gegen Nierensteine

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Wissenschaftler haben heraus gefunden, dass durch das Rütteln einer Achterbahn die Nierensteine gelockert werden und über den Urin ausgeschieden werden.

Wir beugen mit unserem Hobby doch gegen Krankheiten vor
Hinten ist nicht nur schneller als Vorne, sondern werden die Steinchen auch eher abgebaut :D

Rasante Therapie: Wer sich mit kleinen Nierensteinen herumplagt, sollte öfter in den Vergnügungspark gehen und dort in eine Achterbahn steigen. Solche Fahrten können offenbar den Abgang von kleineren Ablagerungen fördern, wie Forscher nun berichten. Auf den kuriosen Behandlungsansatz hatten sie Patienten gebracht – ihr volles Potenzial entfaltet die Therapie aber nur bei der richtigen Sitzposition.

scinexx | Kurios: Achterbahn-Fahren gegen Nierensteine: Schaffen Fahrten Abhilfe bei kleinen Ablagerungen?
Therapie in der Achterbahn - science.ORF.at



 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ich wünschen keinen Menschen diese Schmerzen, die er haben kann wenn sich solche kleinen Nierensteine lösen...
Ich spreche aus Erfahrung.
Aus was man alles einen Bericht machen kann... Die Presse hat nichts Vernünftiges mehr parat bang:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Eine ältere Dame hat Achterbahnfahren als Therapie gegen Rückenleiden empfohlen bekommen. Seitdem ist sie auch Achterbahnfan. Keine jetzt aus meinem Bekanntenkreis, aber sie fährt wohl regelmäßig Achterbahn in Tripsdrill oder Europapark als Therapie. Hier mal der LInk dazu."Karacho" auf Rezept für 76-Jährige | Südwest Presse Online
Achterbahnfahren gegen Nierensteine? Eine Kolik auf Taron beispielsweise stelle ich mir absolut prickelnd vor.:eek:
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Auf was sich die Axel Springer Kollegen nicht alles stürzen...
IMG_7801.jpg

(BamS, 2./3. Oktober 2016, drei Tage wegen Tageszeitungszyklus gewartet)
 
Oben