• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnanzahl

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Hallo allerseits,
weil ich -als junger 13 jähriger- bald ein Referat über das Thema Achterbahn halte, hab ich mich mal imfomiert wieviele Achterbahnen es auf der ganzen Welt gibt! Laut Wikipedia bzw. rollercoasterdatabase gibt es 250 Stahl- und 70 Holzachterbahnen! Was sagt ihr dazu???
Wieviel glaubt bzw. wisst ihr?:confused:
Gruß
Benni
(RollerCoasterBenni)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.981
Hallo allerseits,
weil ich -als junger 13 jähriger- bald ein Referat über das Thema Achterbahn halte, hab ich mich mal imfomiert wieviele Achterbahnen es auf der ganzen Welt gibt! Laut Wikipedia bzw. rollercoasterdatabase gibt es 250 Stahl- und 70 Holzachterbahnen! Was sagt ihr dazu???
Wieviel glaubt bzw. wisst ihr?:confused:
Gruß
Benni
(RollerCoasterBenni)

Was vergessen. Bei rollercoasterdatabase hast Du wohl irgendwie falsch gesucht , Ich finde da 4157 Stück , Existierende sowie nicht mehr Existierende.

Gruß

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.240
Also mein aktueller Coaster-Count steht bei 518 - da hätte ich bei Bennis Zahl schon ein großes Problem :D

rcdb.com ist DIE Quelle für alle Achterbahnen weltweit. Sie ist am besten gepflegt, und hier ist wirklich jede Anlage aufgeführt!

Der deutsche coaster-count übernimmt quasi die Daten von rcdb.com (macht dabei manchmal aber den ein oder anderen Fehler) und reichert diese Daten dann noch mit "travelling" Coaster an, also Anlagen die reisen.

Aktuell gibt es wohl 2112 stationäre Anlagen die in Betrieb sind, dazu kommen noch lagernde sowie in Bau befindliche. Einfach bei rcdb.com richtig suchen und Sie dann alle besuchen ;)
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
ohh,sorry ich wollte eigentlich 2500 Stahl-und 70 Holzachterbahnen schreiben!!Bin wohl da mit den Nullern aweng ducheinander gekommen!
Danke aber für die genaueren Zahlen.
Gruß
Benni
 
Oben