• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnsong ???

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Hier mal wieder etwas Sing-Sang (vielleicht auch mehr als das) über das, was uns in gewisser Weise fesselt ...

Opener (DJ-Mucke) ...

Netter Pop-Song ...

Zumindest textlich geht das hier in die richtige Richtung ...

Ein Song für Kinder ... Kinder im Herzen ...

Geht nach vorne, Energie, die sich entladen muss ...

Happy-Country-Musik ...


Edit
Diesen folgenden nachgeschobenen Song hatte ich vergessen (die Liste war mal wieder etwas lang :D) ... Schöner Pop-Song zum Abschluss, jedenfalls gefällt mir ganz gut, wie das Wort „Rollercoaster“ gesungen wird, auch hat dieser Abschnitt in dem Song eine sehr angenehme Magie ... hier und da sind Nuancen, die das gewisse Etwas (an Stimmung, Emotion) haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Zum 2. Advent 2 Songs. - Fängt besinnlich an und hört energiegeladen auf ...

 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Bescherung in 2 Teilen am 1. Weihnachtstag; Part 1

Für die, die sich dadurch unterhalten fühlen ... vertreibt ein wenig die Zeit ... und vielleicht gibt es auch sowas wie einen Favoriten-Song, ein Song, der hängen bleibt (bestenfalls) ... :)






 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.362
Ich glaub, den hier hatten wir hier noch nicht. Bonuspunkte an alle, die erkennen, welche Bahn neben dem Olympia Looping noch im Video zu sehen ist :D


Chungha hat sich im Übrigen innerhalb kürzester Zeit als eine meiner Lieblingskünstlerinnen entpuppt. Stay Tonight und Dream of You sind auch verdammt gute Songs. Umso besser, dass direkt morgen ihr neues Album erscheint :)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Achterbahn (Kuschel) Rock ... Doppel-Post (Teil 1)





 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Achterbahn (Kuschel) Rock ... Doppel-Post (Teil 2)







Super-Mini-Zugabe, ohne Achterbahn-Text, aber mit viel Glitter entlang der Strecke (so ´ne Fahrt könnte ich jetzt gut gebrauchen und das am besten gleich mehrmals yummy:-)) ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.362
An sich zwar kein Achterbahn-Song, aber dafür ein paar Szenen im Nagashima Spa Land im Musikvideo

 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Und schon wieder ich ... :)

Intro: Für den Unterhaltungswert ein spezieller Einstieg ... wenn man das sieht, wird einem ganz ähnlich wie dem "Owner" das Herz bluten ... das, was da passiert, ist, wenn man so will, symbolisch dafür, was mit den Tourplänen gerade mal wieder passiert (Tour 1 hat sich bei mir ähnlich verabschiedet).

So, nun aber der musikalische Teil:

Wäre dieser Song, was die Geschwindigkeit anbelangt, eine Achterbahn, dann würde wahrscheinlich Top Thrill Dragster ganz gut passen ... ;)


Textlich ist hier nix mit Achterbahn zu finden, dennoch lässt sich was assoziieren ... Video ist voll mit Stunt-Szenen ...

Zum Schluss ein Klassiker aus den 90`er Jahren, textlich taucht zwar erneut nichts mit Achterbahn auf, aber ein Teil der Kulissen und das Lebensgefühl passen ... Fingers crossed, dass diese Leichtigkeit sehr bald in unser aller Leben zurückkehrt.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.734
Ich hätte hier noch zwei rockige beziehungsweise eher metallerne Achterbahnsongs vorzustellen rock:-)

Einmal eine noch ziemlich unbekannte Truppe, die bei diesem Song auch mit einem richtig coolen Video punkten

Und wem die vorige Nummer zu harmlos war, diese hier ist mit Melodic Death Metal noch deutlich explosiver!

Rock on
Lukas
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Nach ein paar Monaten mal wieder eine kleine Sammlung. - Fängt bewusst ruhig / melancholisch an, dreht aber dann bei weiteren Songs hier und da ganz gut auf. Wenn auch nicht konsequent in allen Songs das Wort „Rollercoaster“ auftaucht, so ist doch ein Bezug in den Videos zu sehen. Insbesondere der Song von Fozzy gefällt mir gut, auch wegen der Kulisse, wo ich mich sehr gern an die Fahrten mit The Voyage zurückerinnere. Für mich persönlich die beste klassische Holzachterbahn (hat eigentlich alles, was das Achterbahn-Herz höherschlagen lässt) ... Es gibt in dieser Sammlung aber auch noch eine Band, die in einem deutschen Freizeitpark gedreht hat ...









Hier noch ein Mini-Häppchen (kann ja vielleicht Lust auf den nächsten Freizeitpark-Besuch machen):
 
Oben