• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnsong ???

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
146
Ohrwurm von der Helene Fischer der Bronzezeit...Wir fahr'n Achterbahn

 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Songs in 2 Teilen mit allen Eigenschaften, die Achterbahnen auch haben. :)

Teil 1

Intro (ein Park, zu dem es zuletzt auch einen sehr schönen Bericht hier im Forum gab):

Oldie

Sehr ruhig, aber so schön melancholisch …

Umschwung …

Volle Fahrt …

Smooth und mal auf Deutsch …

Wohlfühl-Atmosphäre …

Einfach nur wegträumen, hinein in die neue Saison … sehr schöner Song mit ebenso gutem Videomaterial, ach ja, ich muss noch bis Mitte April warten seufz:-), dann kann ich endlich wieder mit den Hufen scharren …
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Teil 2

Es folgen 2 Songs, in dem das Wort „Rollercoaster“ jeweils nur 1x auftaucht, zeigt aber ja, dass das Wort in Songs immer gern genommen wird. Im 1. Song ist es, weil es gleich am Anfang kommt, nicht zu überhören, im 2. Song hingegen, weil es mittendrin ist und nicht besonders betont wird, könnte es untergehen … da der 2. Song im 2. Teil aber einen guten Vibe hat (der 1. Song aber auch), dachte ich, muss er mit rein …


Ein Song, der in der Intensität hin- und herwechselt und gelegentlich Chor-Unterstützung bekommt (ein Hauch von Gospel) …

Bei diesem Song wackelt die Bude, wenn man schön aufdreht, da entwickelt man so eine Sehnsucht, möchte wieder lecker Achterbahn fahren, hat auf jeden Fall eine ansprechende Energie, gefällt mir … :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Da könnte ich nochmal anknüpfen … :)

Kann ja auch mal spannend sein, mitzubekommen, wie andere Communitys ihrer Leidenschaft zusätzlich Ausdruck verleihen. - Ich würde sagen, nicht so schlecht, kann sich sehen und hören lassen dieser Achterbahn-Rap:👍

Und zum Ausklang (das war's erst mal wieder meinerseits an dieser Stelle) nur der Klang einer schönen Nachtfahrt. - Einfach zum Genießen, ... (das ist wie) Musik in den Ohren ... aber auch die Augen kommen nicht zu kurz ... yummy:-)
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.203
Nach dem 1. Song folgen 2 stimmungsvolle Songs mit jeweils nur einmaliger Erwähnung des Worts „Rollercoaster“ und der letzte Song glänzt neben der rhythmischen Musik gar nur mit einer stimmungsvollen Kulisse (ein Plätzchen, an das ich mich gern zurückerinnere):





Auch mal interessant: Behind the Scenes (bezüglich des vorherigen Musik-Videos) …
 
Oben