• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnteile auf dem Betriebshof von B&M (Bolliger & Mabillard)

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Das dürften mit 90% Wahrscheinlichkeit Hyper/Giga Coaster Schienen sein, bei welchem Park gibt es denn Hinweise auf einen Hyper...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Laut coaster.net befinden sich auf den Schienen folgender Aufkleber:
Ce94iBDWAAAw9Hl.jpg


Wird laut dem Label ein Megacoaster im Hot Go Park.

Die haben ja für dieses Jahr einen Wing Coaster geordert, somit schieben sie gleich eine weitere B&M Bahn nach!
smile.gif

http://www.coasterfriends.de/forum/...r-b-m-hot-go-park-china.html?oldpostid=181486

Ich eröffnen gleich einen neuen Thread dafür ;)

Quelle
 

Jannes.H

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
265
In Six Flags over Georgia und Kings Island sind ja Baustellen zu beobachten, vielleicht hat ein Park ja zugeschlagen und hat demnächst den ,,Mysterious Yellow B&M" bei sich stehen?:D
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Ich glaube der Mysterious Yellow B&M geht in den Hot and Go Park nach China. Wurde irgendwo gesagt ;)
Die Grünen Schienen sind eindeutig Winger Schienen und die Grauen sehen aus wie Hyper Schienen.

EDIT: Okay 3 Beiträge über mir steht das mit den Schienen :D
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wenn ich mich recht insinne, ist doch X-Works Cedar Fair, oder?

X-Works sind die Parks die ein Geheimhaltungs Vertrag* mit B&M abgeschlossen haben, also meistens Amerikanische oder Europäische Parks aber da doch Gerüchte um einen Winger in Canadas Wonderland am rumgehen sind könnten die dafür sein, nach China könnte der aber auch gehen (da wird glaube auch ein Winger gebaut/Angekündigt)

*Zumindest sehe ich das so nach meinen Beobachtungen, denn immer wenn X-Works drauf stand ging die Bahn entweder nach Europa oder Amerika. Und dann meistens in größere bekanntere.
 

Gebirgsbahnnostalgiker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
207
Ich hätte jetzt getippt, es handelt sich um eine abgekürzte Schreibweise des Incoterm EX-WORKS, der einfach nur besagt, dass nicht der Hersteller, sondern der Kunde den Transport der Ware organisiert ("Selbstabholer" in der Kleinkundenwelt).

Was natürlich nicht ausschließt, dass einige Kunden im Interesse der Geheimhaltung diesen Weg wählen, damit nicht ihre Postanschrift an der Ware klebt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.845
Mal sehen ob die Schienen so bleiben oder ob der graue Lack nur eine Grundierung ist :)
Die Teile könnten für den Hypercoaster in China sein...
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
560
Oder für Silver Star 2.0. Mal sehen ob der Ep das anderen Parks in Amerika nachmacht :D Oder wartet...ist der etwa fürs Fort Fun

Scherz beiseide, mal schauen wohin die kommen
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Da die Oberfläche ziemlich rau ist, glaube ich auch, dass es sich nur um eine Grundierung handelt.

Ich würde fast behaupten, dass es sich bei der Bahn um einen Divecoaster handelt. Der markierte Stützenverbinder zeigt, dass dieses Segment in der Senkrechten (oder fast senkrecht) montiert wird. Da es aber komplett gerade ist wird es weder für eine Inversion noch für einen First Drop in Hypercoaster Form in Frage kommen, sondern nur für einen senkrechten Dive. Aufgrund der Spurweite wird es sich womöglich um einen weiteren 6-Sitzigen Dive Coaster handeln. Für Liseberg dürfte diese Produktion allerdings noch etwas früh sein, oder?

Coasterfriends#1073.jpg


Quelle: wie oben
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wird nicht irgendwo in nem Happy Valley in China ein 6 Seater Dive gebaut? Ich schätze das die Schienen dafür sind. Lisebergs Werden bestimmt erst nächstes Jahr produziert.
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.264
In dem koreanischen Freizeitpark soll laut den Werbebannern auch ein Divecoaster entstehen. Im Moment finden sich jedoch nicht viele Indizien, dass ein Divecoaster gebaut werden soll (könnte ja auch nur ein Artwork sein), wobei der Park schon mal bei B&M eingekauft hat. Was dagegen spricht ist, dass es einer größerer Diver wird, wo ja auch die breitere Schiene verbaut wird.

Hier mal einer der Werbebanner:

Coasterfriends#1088.jpg


Quelle mit mehr Bildern
 
Oben