• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Achterbahnteile auf dem Betriebshof von B&M (Bolliger & Mabillard)

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.442
Mal wieder ein neues Bild aus Ohio:
20170107_221952089_ios.jpg


Könnten wirklich Teile für den Dive Coaster im Happy Valley Chengdu sein :)
Wobei da ja türkise und graue Schienenteile liegen. Sind wohl also für 2 Bahnen...

Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.571
Die grauen Schienen scheinen mal wieder nur grundiert zu sein und ihre Farbe noch zu bekommen. Könnten also durchaus für denselben Coaster sein.
 

Coasterkalle

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
291
Aber ob das Dive-Coaster Schienen sind? Erscheinen mir ein wenig klein, soll doch eher ein größerer Diver werden.
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.120
Auf dem Betriebshof wurden neue Schienen gesichtet:
coasterfriends#2150.jpg
coasterfriends#2151.jpg
coasterfriends#2152.jpg


Eine Übersicht, wo die Schienen hingehen:

Türkiser Track mit lila Supports = Happy Valley Chengdu
Roter Track = Unbekannt


Quelle
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Könnte es sich da bei den Roten Schienen um Schienen für die Bahn im Gröna Lund für 2020 handeln. Zugegeben es ist noch lange hin, aber die wollen ja früh anfangen zu bauen, denn im Gröna Lund ist ja alles etwas enger...
Möglich wäre es...
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.120
Könnte es sich da bei den Roten Schienen um Schienen für die Bahn im Gröna Lund für 2020 handeln. Zugegeben es ist noch lange hin, aber die wollen ja früh anfangen zu bauen, denn im Gröna Lund ist ja alles etwas enger...
Möglich wäre es...

Die Wahrscheinlichkeit ist seeeeehr gering, da andere Kunden bzw. Projekte Vorang haben, die 2017/2018/2019 eröffnen. Viele Projekte aus den Jahren sind noch nicht bekannt, aber es werden sicherlich noch ein Paar andere B&M-Projekte für die Jahre kommen.
Für mich am plausibelsten ist, dass es wieder eine Bahn in Asien (China) wird, oder das spekulierte Retracking von Duelling Dragons in Universal:).
 

Ruuun

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.084
Grönalund wollte doch einen Inverter bauen und das hier sieht nicht nach Inverter aus. Korrigiert mich wenn ich irre.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.571
Die roten Schienen sind definitiv nicht für einen Inverter. Auf dem dritten Bild sieht man ein Element für einen Looping/Diveloop/Immelmann mit dem typischen Stützenverbinder. Da außerdem alle sichtbaren Teile nach "Innen" gekrümmt sind würde das bei einem Inverter sehr viel Airtime bedeuten. Somit kann es meiner Ansicht nach entweder ein Dive Coaster in der kleinen Variante, ein Wing oder Flying Coaster oder ein Floorless Coaster werden.
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.120
Da roten Schienen gehören mal wieder einem neuen Park in China, nämlich der Colorful Yunnan Joy to the World Park --> Link zu dem Thread <--. In dem Park sonst für Achterbahnen zu finden sind ein BlueFire-Klon, Minetrain, Supersplash und natürlich der hier genannte Wingcoaster.

Hier der "Beweis" für den Park mit weiteren Bilder vom Betriebshof:

coasterfriends#2599.PNG
coasterfriends#2597.jpg
coasterfriends#2598.jpg


Quelle
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.120
Nach längerer Zeit mal wieder ein neues Video:

Eine Übersicht, wo die Schienen hingehen:
Hellblauer Track = Toverland oder Wanda Wuxi?
Roter Track = Colourful Yunnan World
Pinker Track = unbekannt
Gelbe Supports = unbekannt
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.120
Aktuell liegen jetzt auch noch gelbe und lilane Schienen auf dem Betriebshof:
coasterfriends#4067.jpg
coasterfriends#4068.jpg
coasterfriends#4069.jpg
coasterfriends#4070.jpg
coasterfriends#4071.jpg
coasterfriends#4072.jpg
coasterfriends#4073.jpg




Übersicht, wo die Schienen hingehen:
Roter Track - Wingcoaster - Colourful Yunnan World
Pinker Track - Flying Coaster - unbekannt
Gelber Track - Full Size Dive Coaster - Gyeongju World
Gelbe Supports - unbekannt

Quelle
 
Oben