• Willkommen im Coasterfriends Forum!

AKTUALISIERT: London Weekend

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Endlich finde ich die Zeit euch meinen Bericht von unserem London Wochenende, welches Anfang Juni statt fand, zu posten.

Basti und ich waren nur zu zweit unterwegs und starteten am Samstag Abend. Via Ryanair ging es von Bremen nach London-Stansted. Dort noch schnell den Mietwagen abgeholt und auf ging es zu unserem Hotel, welches in der Nähe vom Airport Heathrow lag.

Am Sonntag ging es für uns in die Chessington World of Adventure. Da wir die Tickets online gebucht hatten konnten wir noch ein paar Pfund sparen. Pünktlich zur Parköffnung waren wir, nach 35 min. Anreise, dort.

Der Park ist eine Kombination aus Freizeitpark und Zoo und ist auf Kinder und Familien ausgerichtet. Der Park ist wirklich schön angelegt und man findet sich gut zu Recht. Die Mitarbeiter waren uns gegenüber sehr freundlich und das Preis- Leistungs-Verhältnis stimmt.

Da alle Rides erst später öffnen sollten hatten wir Zeit uns die Tiere anzusehen und genossen die Ruhe im Park. Der Park bietet einen schöne Auswahl an Arten. Es gibt Raubkatzen, Affen, Vögel, Kleintiere und sogar ein Zelt in dem ein Sealife Centre (ohne Aufpreis) untergebracht ist.

Als der Park öffnete ging es zunächst Richtung Hauptattraktion, der schwingenden Achterbahn "Vampire". Doch auf den Weg dort hin stach uns noch der Darkride "Bubble Factory" ins Auge. Dies war eine echte Überraschung, da es ein nett gethemter Ride ist welcher mit tollen Wassereffekten überzeugt. Doch nun weiter zu "Vampire". Der Coaster macht wirklich Spaß zu fahren und ist durch 2 Lifthills auch von der Länge her vollkommen ausreichend. Es folgten einige Flatrides, eine Monorail, ein überraschend langer Shooter und eine toll gethemter Log Flume. An Coastern erwarten ein zusätlich ein Spinning Coaster namens "Dragon Fury", eine Wilde Maus mit Western Theming, die den Namen "Gold Mine" trägt und ein Powerd Coaster.

mit unserem chicen Mondeo ging es rund um London
SDC11476 Resized.jpg



P1010574 Resized.jpg


Eintrittspreise
P1010573 Resized.jpg


Ja, der Park ist auch ein Zoo und Erdmännchen rocken einfach! rock2:-)
P1010567 Resized.jpg


Mein Lieblingsfoto des Trips
P1010571 Resized.jpg


Auf zu Vampire
P1010550 Resized.jpg


Station
P1010551 Resized.jpg


*schwing*
P1010548 Resized.jpg


*schwing*
P1010549 Resized.jpg


*schwing*
P1010552 Resized Resized.jpg


und ein letztes Mal *schwing,schwing,schwing*
P1010554 Resized Resized.jpg


P1010553 Resized.jpg


na, wer hat es gemacht?
P1010555 Resized.jpg


WER HAT ES GEMACHT?
P1010556 Resized.jpg


Genau, die Bremer waren es!!! :cool:
P1010557 Resized.jpg


zunächst lief die Wildwasserbahn nicht...
P1010558 Resized.jpg


...doch im Laufe des Tages wurde diese auch in Betrieb genommen. Zudem war diese ausgesprochen schön gethemt.
P1010570 Resized.jpg


Wagen von Dragon´s Fury
P1010559 Resized.jpg


Ein wirklich spaßiger Spinning Coaster
P1010560 Resized.jpg


P1010561 Resized.jpg


Ein bißchen Theming
P1010562 Resized.jpg


Die wilde Maus im schönen Western Look
P1010563 Resized.jpg


durch ein wenig Regen hatten wir eine recht rasante Fahrt und dazu gratis: Blessuren an den Schienenbeinen
P1010565 Resized.jpg


Jetzt gibt es noch ein paar Tierfotos
P1010566 Resized.jpg



P1010568 Resized.jpg



P1010569 Resized.jpg




Den zweiten Tag verbrachten wir im Thorpe Park. Der ganze Park ist wenig gethemt, jedoch war er sauber. Im Thorpe Park gibt es nur eine Richtlinie und die heißt Thrill. Mit einer Online Buchung der Tickets kann man auch hier Geld sparen.

Durch die günstige Lage unseres Hotels hatten wir auch hier eine kurze Anreise von nur 20 min. Wir hatten extra darauf geachtet, ob die Engländer Ferien haben, was nicht der Fall war. Doch trotzdem erwartete uns eine sehr lange Schlange am Eingang, die mit uns auf die Parköffnung wartete. Im nach hinein haben wir erfahren, dass zwar keine Schulferien sind, aber dafür Semesterferien. Somit war der Park mit lauter Studenten gefüllt, doch wir haben es trotzdem geschafft alle Rides zu fahren.

Zunächst machten wir uns auf den Weg zur 2009er Neuheit "SAW the Ride". Dies war auch eine sinnvolle Entscheidung, da die Wartezeit den ganzen Tag nicht unter 1 std sinken sollte. Wir warteten eine 1/2 std und waren beide sehr begeistert von unseren ersten Eurofighter. Das Theming der ganzen Attraktion ist großartig und auch der Ride hat bei uns keine Wünsche offen gelassen. Es folgte Colossus der 10 Inversionen Intamin Coaster, der im Prinzip nicht besonders ist, doch durch seine vielen Rollen am Ende eine spaßigen Eindruck hinterlässt. Auch Stealth konnte durch eine intensive Beschleunigung punkten. Enttäuscht waren wir jedoch vom Nemsis Bruder "Nemesis Inferno". Der Coaster fährt zwar wie bei B&M üblich schön weich aber im Vergleich zu den anderen B&M Invertern wirkt dieser recht einfallslos. Zudem bietet der Thorpe Park zahllose Flatrides mit hohen Thrillfaktor, einen Supersplash mit wirklich viel, viel Wasser, einen Kiddie-Coaster und ein paar Fahrgeschäfte für Kinder. Der negativ Höhepunkt war der Indoor-Coaster X://no way out. Eine Bahn die im komplett Dunkeln nur rückwärts fährt und von meiner Seite absolut nicht zu empfehlen ist.

paulton1 Resized.jpg


Jigsaw wir kommen
P1010576 Resized.jpg


einfach schön
P1010600 Resized.jpg



P1010597 Resized.jpg



P1010605 Resized.jpg


Collosus
P1010575 Resized.jpg



P1010577 Resized.jpg


eine von vielen Rollen
P1010578 Resized.jpg


einer der schlechtesten Coaster die ich je gefahren bin
P1010580 Resized.jpg


ein kleines Rennen ist immer drin
P1010592 Resized.jpg



P1010583 Resized.jpg



P1010579 Resized.jpg


B&M Action
P1010581 Resized.jpg



P1010596 Resized.jpg



P1010582 Resized.jpg


Eine extreme Beschleunigung erfährt man hier
P1010584 Resized.jpg


Tophat
P1010586 Resized.jpg


Stealth ist zwar kurz, aber wir hatten trotzdem einen Riesen Spaß auf dem Ding
P1010595 Resized.jpg


das lustige Stationsgebäude von Tidal Wave
P1010589 Resized.jpg


hier wurden wir komplett durchnässt (bis auf die Boxershorts)
P1010590 Resized.jpg


SPLASH
P1010588 Resized.jpg


Overview
P1010593 Resized.jpg


Der Powerd Coaster "Flying Fish"
P1010594 Resized.jpg


Der Slammer
P1010608 Resized.jpg


Ein sehr spaßiges aber auch sehr intensives Fahrgeschäft
P1010609 Resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
ok dein bericht ist toll aber bei den ersten paar fotos ist was schief gelaufen kA ob man das nochmal wiederherstellen kann.

wäre schade, da du den doch sehr schön geschrieben hast!
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Da ist eindeutig etwas schief gelaufen bei meinem Report. Ich werde mich aber erst heute Abend darum kümmern können. Also geduldet euch noch ein wenig und dafür gibt es dann auch noch ein kleines Video aus den Fotos. :D
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Danke für den Beitrag. Und schon wieder ein paar Parks mehr die ich noch besuchen muss :cool:

Ich hab irgendwie zu wenig Zeit und es gibt so viele Parks :)
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Danke für den bericht.Freu mich schon auf Septemberrock2:-)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
So, nun ist der Bericht endlich fertig und man kann alle Anhänge sehen tut mir leid, dass das alles so lange gedauert hat. Viel Spass!!!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Super - vielen Dank nach Bremen.
Schön bebildert und Deine Einschätzungen sind absolut treffend. Bei uns hat die Bubble Factory auch einen tollen Eindruck hinterlassen.
Da habe ich doch gerne auf die Bilder gewartet app:-)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
danke fürs ergänzen total tolle fotos, da bekommt man richtig lust und ich möcht so gern wissen wie saw so ist ;)
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Hi Ihr zwei - Danke für den schönen Bericht und die Fotos

Bier doch besser als Wein ? beer:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Moin moin - oder so ähnlich,

ich bekomm langsam das volle Nervenflattern. Ein toller Bericht nach dem Anderem. Und ich kann immer nur die schönen Bilder anschauen und die Berichte dazu lesen. Mennomotz2:-)
Man müsste echt etwas mehr Urlaub bekommen:D

Danke euch für die netten Bilder und dem guten Bericht, der mir den Park nun etwas näher gebracht hat.
 
Oben