• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktuelle Entwicklung @ Heidepark 2023

rct800

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
398
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wie du das meinst, der letzte Beitrag hier liegt nun auch schon über einen Monat zurück. Mal davon abgesehen, dass wir auch noch nicht so richtig wissen was mit Limit passiert.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.217
Auf dem Parkplatz wurden alle Birken gefällt, das schreit doch förmlich nach einer PV-Anlage

DJI_0072.jpg


Quelle: Heide-Park-World.de
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.751
Zitat aus dem Quellenlink: "Auf dem Parkplatz wurden alle Birken gefällt. Dies war erforderlich, da wegen der jahrelangen Belastung durch die Fahrzeuge die flach unter der Erde liegenden Wurzeln der Birken geschädigt wurden, so dass eine Standsicherheit nicht mehr gewährleistet werden konnte."
 

Horsti90

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
27
Hallöchen zusammen :)

Ich bin Neuling,deshalb seid bitte gnädig mit mir,dass ich natürlich noch nicht das Forum durchgelesen habe :D
Ich möchte mich aber mal an diesen Thema anheften,obwohl es wahrscheinlich unter Parkfans schon tot gekaut wurde.

Ich gehe gerne in den Heide Park und seid den letzten 2 Jahren nun auch mit der Jahreskarte regelmäßig.
Aber selbstverständlich sehe auch ich die Ecken,wo einfach nichts mehr passiert.
Und da komm ich zu meiner Frage;
Woran liegt es?
Oft habe ich gehört,dass Merlin eine etwas eigene Herangehensweise bei den Parks hat und daher sich das wohl durch die Merlinparks wie ein roter Faden zieht.
Aber ist es wirklich so?Oder könnte da nicht auch mal die Parkleitung auf den Tisch hauen und sagen "Es muss Geld her für Instanthaltung des Parks wie Farbe,Pflanzen,evtl mal eine Dekofigur,etc"?Oder vielleicht an etwas ganz anderen?
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.339
Hier hat jemand wohl ganz besondere Liebe für den Heidepark entwickelt. Bzw für seinen Wingcoaster.

Eine belgische Frau hat sich Flug der Dämonen auf den Arm tätowieren lassen

0313wingtat1.jpg0313wingtat2.jpg

 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
281
Auf dem Parkplatz wurden alle Birken gefällt. Dies war erforderlich, da wegen der jahrelangen Belastung durch die Fahrzeuge die flach unter der Erde liegenden Wurzeln der Birken geschädigt wurden, so dass eine Standsicherheit nicht mehr gewährleistet werden konnte."

Irgendwie werden überall nur Bäume gefällt. Zumindest ausserhalb der Wälder. Die Begründung ist immer ähnlich. Fast sämtliche Parks (innerhalb des Heide-Parks ist jag auchschon extrem viel abgeholzt worden) haben bedeutend weniger Baumbestand als vor etwa 10 Jahren. Aber überall den grossen Klimaschutz anpreisen. Ist irgendwie Gaga was abgeht.

Ansonsten finde ich die jüngste Entwickling schon erstaunlich. Slagharen hat länger nicht grosses präsentiert, Dan die Coaster-Ankündigung und mal nebenbei ein Jahr vorher den Darkride aufwändig erneuert. Beim Heidepark nachdem sich gefühlt ewig nichts getan hat endlich die grosse Coasterankündiging und dann noch Limit dazu neu thematisiert. Schon erstaunlich was aufeinmal alles so geht. Bei vielen anderen Parks ist das ähnlich.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
647
Wieso auf einmal? Es ist jetzt einfach erst absehbar, dass Corona keine großen Einschnitte mehr mit sich bringt und generell geht es bei den Besucherzahlen wieder aufwärts. Ist doch logisch, dass ein Großteil die letzten Jahre vorsichtig war.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
281
Es geht nicht nur um die letzten Jahre. Als Colossos "neu" eröffnet hat gab's noch kein Corona. Eigentlich War da fast nix wirklich neu. Da hätten die Limit auch schon neu thematisieten können. Vermutlich war aber das Colossos-Retracking teurer als die Neuheit 2024/25. Evt. deshalb. Aber schon erstaunlich das Limit nochmal neu thematisiert wird.

Vermutlich hätte hier niemand damit gerechnet, dass Merlin nochmal wirklich in Limit investiert. Hier wurde ja schon über ne Abriss spekuliert.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
619
Beim Heidepark nachdem sich gefühlt ewig nichts getan hat endlich die grosse Coasterankündiging und dann noch Limit dazu neu thematisiert. Schon erstaunlich was aufeinmal alles so geht. Bei vielen anderen Parks ist das ähnlich.

Habe ich etwas verpasst? Bisher ist mir nur die Ankündigung einer großen Neuheit für 2024 bekannt, das aber die Art der Attraktion, laut Deiner Aussage ein Coaster, genannt wurde, ist mir neu.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
281
Ok, sorry. Bei den vielen Ankündigungen derzeit und Merlin Sammelbestellungen bei Herstellern bin ich wohl schon automatisch davon ausgegangen. Es müsste ja ansonsten ein Darkride sein, wenn es wirklich was grosses wird. Weil Waterrides ausser Wildwasser und Rafting wären ja auch wieder Coaster.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.447
Vermutlich hätte hier niemand damit gerechnet, dass Merlin nochmal wirklich in Limit investiert. Hier wurde ja schon über ne Abriss spekuliert.
Naja, nur, weil irgendwo im Internet irgendwelche Menschen, die nicht so viel Ahnung von der Materie (hier: Betriebsdauern, Abschreibungen, oder wie in anderen Fällen Wartung etc.) haben, sich irgendetwas zusammenspekulieren, hat das halt nicht auch nur ansatzweise mit der Realität zu tun ;-) Insofern würde ich so etwas (hier: Abrissspekulationen) eher nicht als Basis oder Untermauerung der eigenen Argumentation einsetzen…
 
Oben