• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

coasterfan86

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
26
hoffentlich, werden seelöwen artgerecht gehalten mit grossen gehege mit wasserbecken, wenn seelöwenshow im zirkuszelt ist dann finde ich die show mega scheisse, ne show wie knödelmann es sagt dann habe ich nichts dagegen, wenn man sich tiere ins haus holt (sage ich mal so), wird sowas auch kontrolliert
 

Stewo

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
5
Hatte der Park schon Seelöwen? Ansonsten finde ich es in der heutigen Zeit "mutig" mit einer Tiershow als Neuheit zu kommen. Da ist der nächste Shitstorm von wegen Tierwohl etc. ja vorprogrammiert. Selbst wenn ich als Parkbetrieb das unkritisch sehe, würde ich mir die Diskussion nicht ans Bein binden wollen.
Ne der Park hatte bisher keine Seelöwen (nur Affen).
In anbetracht, dass das Freizeitland Geiselwind das Affengehege erst verkleinert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Seelöwen artgerecht gehalten werden.
Nach den ersten Instagram-Storybildern vom Park selbst, scheint es eine reine Unterhaltungsshow zu werden.
Sehe den Tierschutz schon (zurecht) vor deren Tür stehen.
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
237
Dank der Namen "Teddy&Scooby" dürfte es sich um die Seelöwen Show von Perry und Dani Pedersen-Jahn handeln. Anhand der Bilder auf deren Facebookseite kann sich jeder sein eigenes Bild zur Haltung machen... Scheinbar eine reisende Zirkusnummer die eine Weile in Geiselwind gastiert. Für die Haltung wird der Park nicht verantwortlich sein, besser macht es das für mich allerdings nicht. Geiselwind lässt echt nichts aus.
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
819
Und wieder so eine grenzwertige und seltsame Entscheidung. Irgendwie muss man wohl Bock auf Shitstorm haben.

Offenbar versucht man wirklich mit aller Kraft möglichst negativ dazustehen.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber wenigstens gibt es wieder ein Gewinnspiel, bei dem man Tickets gewinnen kann. Diesmal aber ohne dass man positive Rezensionen schreiben muss. Immerhin.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
598
Super, ich freue mich auf diese moderne Zirkusshow mit Tieren im Plastikpool. Ich hab gehört, dass nächstes Jahr dann endlich das Delphinarium mit Orcas kommen soll. Auch die neue Freakshow mit dem behaarten Affenmenschen, dem Zwergen-Liliputaner-Trio und der dicksten Frau der Welt ohne Unterleib soll bereits in den Startlöchern stehen. Und natürlich noch was Kulturelles: 10 Künstler vom afrikanischen Kontinent präsentieren im ganzen Park primitive Handwerkskunst und trommeln dazu. Ab Nachmittag können die mutigsten und kräftigsten Parkbesucher gegen den stärksten Mann der Welt in den Boxring steigen und einen echten Grabstein gewinnen!

Natürlich wird der Eintritt auf gute € 80,- steigen (ohne parken), aber dafür bekommt man auch was geboten! Ich freue mich so sehr! Wo kann ich voten? Gibt doch bestimmt wieder kostenlose Eintrittskarten dafür, oder?
 

Caro.Coasters

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
2
Wirklich grenzwertig sowas in Zeiten von "Tiere im Zirkus sterben aus" betreiben zu wollen.

Viel zu keine Pool, zwei Männchen alleine (das die beiden sich wohl noch nicht groß gebissen haben wundert mich total), kein Salzwasser (wird so sicherlich nicht in den Pools sein!), etc.
Shows dienen alleinig der Belustigung der Menschen. Hier geht's nicht um die Tiere 😮‍💨

Mal davon abgesehen das es sich hier um Mähnen Robben handelt. Zwar wird dieser auch Südamerikanische Seelöwe genannt, aber dies wird eigentlich nirgendwo verwendet 🤔
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
567
Braucht kein Mensch beziehungsweise Tier im Freizeitpark. Denke spätestens wenn die Bild-Zeitung davon Wind bekommt wird man in den Medien sein. Anscheinend denkt man sich auch schlechte News sind Werbung für den Park. 😅
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.735
Ich kann die Skepsis ja verstehen, aber einfach Sachen zu raten und dann zu behaupten (kein Salzwasser!) bringt die Sache doch nicht voran. Das kritisieren was feststeht, gerne. Ich warte ab wie groß das Becken dann im Park ist, die Reisevariante muss es ja nicht zwingend sein - für die Tiere ist so eine stationäre Saison sicher angenehmer als mit einem Zirkus zu reisen.

Apropos Zirkus, über den Weihnachtszirkus im EP und dessen Tiernummern habe ich hier im Forum noch nie so einen Aufschrei gelesen, warum eigentlich nicht?
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
642
Das wird kritisiert. Weiß nicht, ob hier, aber in anderen Foren gab es da viele Diskussionen.

Aber solange Gänse noch bei vielen hier auf dem Teller landen, sollte die Kritik da vielleicht etwas kleiner ausfallen.

Und auch die Haltung der Pferde ist dann wohl eine andere Dimension.

Ich befürworte beides nicht, aber Geiselwind bekommt hier nicht alleine Kritik.
 

Caro.Coasters

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
2
Ich kann die Skepsis ja verstehen, aber einfach Sachen zu raten und dann zu behaupten (kein Salzwasser!) bringt die Sache doch nicht voran.
Ich spreche da leider aus Erfahrung. Selbst die großen Zoo haben meist kein Salzwasser (wenn dann nur kleine Pools hinter den Kulissen). In die Größe des Pools, welche man auf deren Facebook Seite sieht, müsste man bis zu 800kg Salz einbringen um auf den Salzgehalt des Meeres zu kommen.
Aus Kostengründen, sowie den Gründen das das Salz Pumpen und den Plastikpool angreift, wird dies wohl nicht getan...

Tut mir leid fürs einfache Behauptunen 🙈
Das kritisieren was feststeht, gerne. Ich warte ab wie groß das Becken dann im Park ist, die Reisevariante muss es ja nicht zwingend sein - für die Tiere ist so eine stationäre Saison sicher angenehmer als mit einem Zirkus zu reisen.
Das stimmt das sie dann längere Zeit an einem Ort sind, ist bestimmt angenehmer für die Tiere. Bedeutet nicht das es Tiergerechter ist.

Apropos Zirkus, über den Weihnachtszirkus im EP und dessen Tiernummern habe ich hier im Forum noch nie so einen Aufschrei gelesen, warum eigentlich nicht?
Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich halt aber generell nichts von Tieren in Circus.
Die Show mit den Pferde (Arena Spanien) an sich fand ich ganz OK. Finde die Innenställe aber viel zu Dunkel und nicht Tiergerecht. Stehen die da eigentlich immer drin? Oder haben die auch Wiesen?
 
Oben