• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Aktuelle Entwicklungen @ Freizeit-Land Geiselwind

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
836
Wann genau ist es eigentlich passiert, dass Crêpes so exorbitant teuer geworden sind? Oder ruft Geiselwind hier einfach einen ungewöhnlichen hohen Preis auf?
Das sind Kirmespreise zb auf der Rheinkirmes in Düsseldorf! Man kann natürlich meckern finde die Preise aber total in Ordnung (bis auf das Wasser) vorallem die Schokofrüchte sind auch billiger wie auf den grössten Kirmesplätzen. Glühwein auch genauso teuer wie auf jeden Weihnachtsmarkt. Also Wucher ist das auf keinen Fall.
 

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
836
Nein, die Preise findet man auch an den parkeigenen Ständen z.B. am Eingang und im Geselligen Anker o.ä.
Ah gut danke für die Berichtigung aber die Preise sind trotzdem fair, sind halt die heutigen Standart Preise auf Weihnachtsmärkte und Kirmessen und sogar noch weit unter anderem Veranstaltungen Eishockey zb. Bier 9 Pfand inklusive und ein Brötchen mit Frikadelle 6 Euro.
Vielleicht sucht man manchmal beim Geiselwind auch das Haar in der Suppe. Meines Erachtens kann man den Park an den Preisen nichts vorwerfen bis auf Wasser 3,70! Aber auch das wird ja leider mittlerweile oft genommen.
Im Endeffekt muss das auch jeder selber entscheiden mir persönlich sind die Preise auch zu teuer zb und bringe dann meist selber was mit aber so ist die Zeit halt heutzutage, das sind halt normale Preise seit der Inflation.

Anbei mal die Preise der Rheinkirmes 24:
Altbier (0,25!): 3,50 - 4,00 Euro
Schoko-Erdbeeren: 5 Euro
Schoko-Trauben: 4,50 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Krummbein

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
169
Ah gut danke für die Berichtigung aber die Preise sind trotzdem fair, sind halt die heutigen Standart Preise auf Weihnachtsmärkte und Kirmessen und sogar noch weit unter anderem Veranstaltungen Eishockey zb. Bier 9 Pfand inklusive und ein Brötchen mit Frikadelle 6 Euro.
Vielleicht sucht man manchmal beim Geiselwind auch das Haar in der Suppe. Meines Erachtens kann man den Park an den Preisen nichts vorwerfen bis auf Wasser 3,70! Aber auch das wird ja leider mittlerweile oft genommen.
Im Endeffekt muss das auch jeder selber entscheiden mir persönlich sind die Preise auch zu teuer zb und bringe dann meist selber was mit aber so ist die Zeit halt heutzutage, das sind halt normale Preise seit der Inflation.

Anbei mal die Preise der Rheinkirmes 24:
Altbier (0,25!): 3,50 - 4,00 Euro
Schoko-Erdbeeren: 5 Euro
Schoko-Trauben: 4,50 Euro
Nur weil es heutzutage Standard-Preise sind , heißt das ja nicht, dass die gerechtfertigt sind. 😉

Ich will das jetzt auch nicht Geiselwind vorwerfen, dass die solche Preise aufrufen. Meine Frage zielte tatsächlich darauf ab, ob das aktuell der gängige Preis ist. Im Toverland sind die Crêpes auch extrem teuer. Auch da empfinde ich den Preis als nicht gerechtfertigt. Der Wareneinsatz für einen einfachen Crêpe ist ja schon eher überschaubar. Wird vermutlich so bei 50 - 80 Cent pro Crêpe liegen. Ich weiß, dass da noch Personalkosten usw. draufkommen. Die Marge pro Crêpe wird dennoch ordentlich sein. Offensichtlich finden sich genug Menschen, die das zahlen. 🤷‍♂️
 

RicoW

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2023
Beiträge
259
Also in Frankfurt am Südbahnhof zahle ich 4 Euro für ein Nutella Crepe.
 

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
836
Nur weil es heutzutage Standard-Preise sind , heißt das ja nicht, dass die gerechtfertigt sind. 😉

Ich will das jetzt auch nicht Geiselwind vorwerfen, dass die solche Preise aufrufen. Meine Frage zielte tatsächlich darauf ab, ob das aktuell der gängige Preis ist.
Alles gut, da bin ich ja wieder deiner Meinung mir persönlich ist es ja ebenfalls zu teuer. Ich schaue mittlerweile obwohl ich es mir leisten könnte auch auf die Preise. Deswegen würde ich mir nie ein Crepes für 5 Euro kaufen sondern selbst was mitbringen. Weil ich denke wenn man es akzeptiert wird es nur noch teurer ( wie du schon anmerkst solange die Nachfrage da ist und bezahlt wird) Leider ist das aber seit der Inflation der gängige Preis, vergleichsweise sogar noch Recht günstig.
Also in Frankfurt am Südbahnhof zahle ich 4 Euro für ein Nutella Crepe.
Ja ich bekomme bei mir um die Ecke auch einen Döner noch für 6,00 mit Hähnchen der gängige Preis in Düsseldorf ist aber 7,50-8,50.
Gibt zum Glück immernoch manche die einen sehr fairen Preis anbieten. Gott sei Dank
 

SingleRider

Stammgast
Mitglied seit
2023
Beiträge
187
Also Crêpe mit Zimt und Zucker gibt’s bei uns meist für weit unter 5€.
Mit Belag über 5€ ja, aber den Basic Crêpe gibt’s sogar in größeren Parks für unter 5 €.
 

Jokie

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
511
Im Phantasialand liegt der Zimt&Zucker Crepe bei 4 Euro und Nutella bei 5. Die meisten anderen Füllungen ordnen sich unter 4 Euro ein, bei den herzhaften geht's im teuersten Fall auf 5,90 hoch.

Aber was ist das Phantasialand schon gegen so einen Premium-Park.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
836
I'm Phantasialand liegt der Zimt&Zucker Crepe bei 4 Euro und Nutella bei 5. Die meisten anderen Füllungen ordnen sich unter 4 Euro ein, bei den herzhaften geht's im teuersten Fall auf 5,90 hoch.

Aber was ist das Phantasialand schon gegen so einen Premium-Park.
Und die Schoko Erdbeeren bei 5,50. Was die Qualität des Parks mit dem Essen und den Preisen zutun hat weiss wahrscheinlich nur ein Sternekoch, es bleibt immernoch ein Crepes oder ein paar Erdbeeren am Spieß mit Schokolade. ( Was auch immer ein Premium Park ist, es gibt genügend kleine Parks mit gleichwertigen Preisen und guten Essen). Wir können aber auch 3 Seiten jetzt über eine Crepes diskutieren. Ich bin da ab jetzt raus, die Preise sind fair und nicht überzogen außer man erwartet Crepes für 3 Euro oder schokoerdbeeren für 2,50 die Zeiten sind seit 2019 schon lange vorbei. Muss aber jeder selbst entscheiden😃
 
Zuletzt bearbeitet:

RicoW

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2023
Beiträge
259
Mir ist es im Grunde auch egal, weil ich auf absehbare Zeit sowieso keinen Besuch plane. Nicht weil der Park schlecht ist, tatsächlich finde ich viele neuere Attraktionen, wie z.B. Jacks Versteck oder den chinesischen Bereich sehr gelungen. Es gibt einfache so viele interessante Parks und ich warte auf eine größere Neuheit bevor ich mal wieder nach Geiselwind fahre.
 

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
836
Mir ist es im Grunde auch egal, weil ich auf absehbare Zeit sowieso keinen Besuch plane. Nicht weil der Park schlecht ist, tatsächlich finde ich viele neuere Attraktionen, wie z.B. Jacks Versteck oder den chinesischen Bereich sehr gelungen. Es gibt einfache so viele interessante Parks und ich warte auf eine größere Neuheit bevor ich mal wieder nach Geiselwind fahre.
Kann ich gut nachvollziehen mich hat der Park bisher auch nicht gereizt auch mit den vielen zusätzlichen Attraktionen. Wäre wünschenswert wenn der Park mehr auf Qualität geht bei seinen Attraktionen. Ein Anfang wäre es auch sich von Attraktionen zu trennen bzw zu verkaufen und sich damit eventuell eine Art Engineering Achterbahn mit vernünftigen Theming zu gönnen. Dann würde der Park auf meiner Bucket List schon steigen, aber bei aller Kritik wünsche ich den Park nur das Beste.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.368
Die 2für2-Aktion geht auch in diesem Jahr weiter:

Saisonstart ist übrigens der 29.03.2025 also einige Tage früher als die meisten anderen Parks.
 
Oben