• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alles für die Kiddz-Park Voting

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Hallo zusammen,

da ich der Meinung bin dass Freizeitparks eigentlich für die Familie ausgelegt wurden und die Kids dabei auch nicht zu kurz kommen sollten, will ich hier jetzt mal ein kleines Voting starten, welcher Park eurer Meinung nach für Kids am besten geeignet ist. love:-)

Gehen wir jetzt einfach mal von Deutschland aus und nehmen uns vllt noch die direkten Nachbar Länder mit ins Boot...:)

Da wir 2 kleine Kinder haben und ich immerwieder feststellen muss dass gerade die Kids (unter 1 meter) oft auf einige Attraktionen nicht mit dürfen. Wobei dies auch wirklich von Park zu Park unterschiedlich ist, wenn ich jetzt zum Beispiel mal das neue Majaland im Holidaypark nehme, und mir dort die lustige Fahrt mit Flip rauspicke. Durfte unser Junior mit 82 cm nicht mit. Die gleiche Fahrt im Walygator darf er machen. :confused:motz:-) Wie kann das sein?

Und wenn man dann noch betrachtet dass Burg Falkenstein dort ohne jegliche Einschrenkung gefahren werden darf,....könnt ich grad nen bang:-)motz:-)k:-)motz2:-)Ausraster bekommen...wer denkt sich solche Bestimmungen aus????

Kindergerecht kann man dazu wohl nicht sagen!:eek:

So diese Vergleiche könnte ich jetzt ins Unendliche Ausweiten,.... aber das würde den Rahmen sprengen.....


Also jetzt der Aufruf an alle die sich Betroffen fühlen oder auch kleine Kinder haben,.....

Nennt euren Favoriten in Sache KIDDYPARK,..... und vllt. kann man ja nächstes Jahr beim Gewinnerpark ein kleines Inoffizielles Treffen starten.

Ich hoffe dass ich mit diesem Aufruf jetzt niemandem auf die Füsse trete, und wünsche allen Viel Spaß beim Voten und Diskutieren.

LG ALexhallo:-)



So und um jetzt mal den Anfang zu machen:

Voting 1 oder besser für mich KiddyPark No1 in Deutschland -> HANSA-PARK rock:-)

wie sich dort auch um die ganz kleinen Bemüht wird ist für mich einfach der Wahnsinn.app:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Sehr interessanter Thread, der mich als Papa natürlich anspricht.
Welcher Park an Platz eins steht ist schwer zu sagen, aber auf jeden Fall ist der Europa Park zusammen mit dem Phantasialand in Sachen Kinderfreundlichkeit und kinder gerecht schon fast unschlagbar.
Welcher Park auf jeden Fall nach Berücksichtigung aller Parametern einer 1,10m-jährigen durchfällt und dadurch auf den letzten Platz gelangt ist das Legoland Deutschland.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Oh, da kann ich auch mitmachen.

Platz 1 hat für mich Tripsdrill inne, der mir einzig bekannte Park, der schon 3jährige in eine Achterbahn lässt und auch sonst viel für die Kleinsten bietet.

Platz 2 geht an den EP, selbst unter 1jährige dürfen mit Batavia trotz kleinem Drop mitfahren. Auch sonst ist wirklich viel geboten und alles, wirklich alles ist auf Familien ausgelegt.

Platz 3 verdient sich der Bayernpark, einfach ein süßer, kleiner und feiner Park.

Platz 4 das Phantasialand, da gibt es zu wenig für die Kleinen. Ok, Wuzetown hat aufgerüstet, aber meiner Meinung nach sind die interessanten Attraktionen mit einer Beschränkung ab 1,30m bzw. 10-11 Jahren anzahlmäßig zu groß vertreten. Der Park lohnt sich erst für Familien mit Schulkindern, wenn nicht nur die Eltern Spaß haben wollen.

Auf dem letzten Platz liegt der Heidepark, welcher am ehesten den Titel Thrillpark verdient. Familien mit kleinen Kindern können den getrost links liegen lassen und den Besuch verschieben.

Legoland finde ich Ermessenssache, meinen Kindern ist er zu langweilig. Freunde von ihnen finden den Park dagegen einfach super.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Auf dem letzten Platz liegt der Heidepark, welcher am ehesten den Titel Thrillpark verdient. Familien mit kleinen Kindern können den getrost links liegen lassen und den Besuch verschieben.

Legoland finde ich Ermessenssache, meinen Kindern ist er zu langweilig. Freunde von ihnen finden den Park dagegen einfach super.

Glaube mir im Vergleich zum Legoland Deutschland ist der Heide Park super für Kinder.
Alleine das Lucky Land, Screamie Wellenflieger im Maya Land um nur ein paar zu nennen.
(Wie Ihr seht habe ich seit meinem Besuch am Wochenende den totalen abtörn auf das Legaoland, hehehehe)
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Wenn man es so sieht, ok. Ist auch eine Alterssache, Eure Kleine ist noch ein KiGa-Kind, meine sind Erst- und Viertklässler.
Aber ich finde Parks allgemein, in denen man sich den Mund fusselig quatscht, weil man immer und immer wieder begründen muß, warum das Kind nicht mitfahren darf, für Familien ungeeignet.

In Eurem Fall dann das Legoland, bei uns ist es der Heidepark. Luckyland geht mal für ne Stunde, doof ist aber eben, das die "interessanten Dinge" verboten sind.

Ich finde diesen Thread gut, so kann man sich einen Überblick verschaffen, welcher Park gerade für die betreffende Familie geeignet ist und somit auch die Kleinen je nach Alter auf ihre Kosten kommen.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
* Tripsdrill fand ich persönlich auch genial! Die Kids hatten ohne Ende Spass.

* Walygator haben unsere auch IMMER Spass! ( trotz Sprachprobleme und evtl langweile für Erwachsene )

* HansaPark, hatten die Kinder auch jede Menge Fun....

- HeidePark, einfach mist für Kids...
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Das sind ja schon ein paar Interessante Aspekte.
Den Ultimativen Park, der alle anspricht wird es wohl nie geben. Und dass man den Kids teilweise erklären muss dass Sie einige Attraktionen nicht fahren dürfen, wird sich wohl auch nicht umgehen lassen. Alleine wenn ich an die Sicherheit denke. Naja auf der anderen Seite meiner kleinen würde Black Mamba, Ge-Force, Monster und wie sie alle heißen bestimmt auch jetzt schon FUN machen....rock2:-)


Naja aber mal Spaß bei Seite... mancher Parkbetreiber könnte das Marketing vielleicht mal überdenken. Anders kann ich mir manche Bestimmungen in einigen Parks nicht erklären! Es macht für mich irgendwie keinen Sinn dass der TÜV eine Grössenbestimmung von z.B. 1 Meter und 4 Jahren für eine Attraktion macht! Die Jahresangabe ist meiner Meinung nach nur profit bezogen weil in diesem Park Kinder ab 4 Jahren Bezahlen müssen. Oder die Fahrgeschäfte ab 85 cm sind, weil ab 85cm für die Kids an der Kasse auch bezahlt werden muss.......Naja ich fang schon wieder an mich auf zuregen motz:-)bang:-)

Aber vllt hab ich ja auch die Falsche einstellung.....;)

Naja jetzt bin ich doch glatt vom eigentlichen Thema abgewichen.....


Ich wollt eigentlich nur meinem Frauchen rechtgeben,...Tripsdrill hatte alle Ihren SPAß......:D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Jesses, Alterchen... cool down...denk an dein Blutdruck! :D;) PS... Frauen haben immer Recht... Merk Dir das...:p!!! (löööl)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Ich habe ja auch eine aktuell 4 Jahre alte Tochter (Größe derzeit 1,12m).
Ich kenne einige Parks in Deutschland und habe auch einige davon bereits mit der Tochter besucht.

Eine Platzierung mag ich nicht abgeben denn es kommt aus meiner Sicht sehr auf das Kind an welcher Park am besten passt. Unsere Tochter z.B. liebt schon jetzt möglichst schnelle und große Attraktionen. Ne kleine Wurm-Achterbahn findet sie z.B. langweilig.

Unabhänging von unserer Tochter finde ich für Kinder bzw. Familien wichtig:

- Eine oder mehrere Kinderfreundliche Shows
- Mind. ein Parkmaskottchen
- Eine tolle Parade
- geringe Wartezeiten durch ein großes Angebot (Kinder sind ungeduldig)
- Schminkstand
- günstige Preise bei Eintritt und Essen

Ich würde folgende Parks jeder Familie empfehlen:

- Hansa Park (Für unsere Tochter der beste Park!)
- Belantis
- Plohn
- Tolk Schau (für Kinder bis 6 Jahre)
- Europa Park auch. Dort aus meiner Sicht aber für 2 Tage und nicht in den Ferien und am Wochenende.

Der Heide Park ist für Familien leider auch aus meiner Sicht nicht lohnenswert!
Der Holidy Park kommt auch nicht an die von mir empfohlenen Parks ran!
 
Zuletzt bearbeitet:

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Ich finde, man sollt in den Parks etwas mehr für alle Altersgruppen bieten. So finde ich, gehört dieses "ab dem alter" abgeschafft und nur die Größenbeschränkung wie im Rest der Welt. Es kann doch nicht sein, dass ein 9-Jähriger mit 1,45m Größe Silverstar nicht fahren darf, obwohl er z.b. den gleichen Körperbau hat wie ein 12 Jähriger. Man sollt jedoch auch Bahnen nur für die Großen bieten. In vielen Parks gibts nicht genug für die Kleinen, aber auch nicht genug für die Großen. So könnte man z.b. die Silverstar-Trims entfernen, Dann hätte man eine reine Thrillbahn. Sowas fehlt- Bis auf Mamba und Geforce- imho in Deutschland völlig. Die Großen Parks könnten sich sowas auch leisten.

Allerdings sind die Parks in Deutschland noch gut für Kinder, verglichen mit Amerikanischen Parks, wo es z.b. in Six Flags kaum sachen für kleine Kinder gibt.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Hm, das mit den Altersbeschränkungen sehe ich etwas anders bzw. gibt es einen Punkt wo ich nicht sicher bin ob die erreichte Mindestgröße ausreicht um bestimmte Bahnen zu fahren. Und zwar geht es um den Druck bzw. die Kräfte. Muskulatur und Gefäße (vor allem im Kopf) sind auch bei relativ großen Kindern noch nicht so sehr ausgeprägt wie bei Kinder die ein bestimmtes Mindestalter haben.

Bei Bahnen wo es aber nur alleim um den sicheren Transport geht, reicht eine Größenvorgabe völlig aus!

Und bitte ja: Endlich reine Thrillmaschinen auch in Deutschland! Es kann doch nicht sein das in den USA die Bahnen beginnen wo sie hier enden!!!
 

marky

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Sehr interesanter Thread.:cool:
Kommt ja immer drauf an wie gross die Kinder sind?Ich meine gerade ab 1 Meter gibt es wirklich in fast jedem Park recht viel.
Aber zB meine kleine ist mit knapp 3 3/4 jahren mit 93 Cm recht klein.Das ist dann blöd.Andere Kinder sind mit 3 schon über 1M.
Finde gerade die kleineren Parks wie Tripsdrill,Schwabenpark oder das hier selten genannte Schloss Thurn ideal.
Heide Park ist ein Witz .Meine kleine durfte fast nix fahren.Phantasialand ist unter 1 Meter nicht wirlich viel.Da hat der Movie Park eigentlich gerade durch das Nickland mehr zu bieten.
Holiday Park durch das neue Maja- land ist besser geworden aber immer noch zu wenig Mmn.
Ich denke im Disneyland und Europaaprk kommen die kleinen am meisten auf ihre Kosten.knuddel:-)
 
Oben