• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alles für die Kiddz-Park Voting

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Nochmals zu den Altersbeschränkungen: es geht da auch um die Psyche, d.h., wie geht ein Kind mit Ängsten um und wie kann es diese bewältigen. Gerade im Grundschulalter sind immense Sprünge in der Entwicklung drin. Nachher sitzt ein von der Größe passendes Kind von 9 Jahren z.B. in SiSta und bekommt das große Grauen, heult los. Ein älteres Kind dagegen ist höchstwahrscheinlich vernünftiger und reißt sich zusammen ;)

Natürlich gibt es auch Einzelfälle umgekehrterweise, aber man geht ja immer vom Durchschnitt aus.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Naaaja... Ich bin trotzdem der Meinung das die grössen und das Alter schon realistisch zusammen passen sollte...
Ich geb mal ein Beispiel:
letztes Jahr im September war meine Kleine ja eigentlich erst 2. hatte eine grösse von 97 cm! Sie durfte im Phantasialand den Colorado Express fahren und im HansaPark den Rasenden Roland...
Nun ist sie 3 ( wird im Dez. 4 ) und hat eine grösse von 1,04 cm und ist in Tripsdrill die Gesengte Sau ( gefühlte 1000 mal ) gefahren! Beschränkung war hier 1m und 4 Jahre... wasn das für´n Mist???? Normal is ma mit 4 schon fast 110 ( meine nicht, denn die haben die Gene vom "kleinen" Papa :p;):D) Doch voll seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Nochmals zu den Altersbeschränkungen: es geht da auch um die Psyche, d.h., wie geht ein Kind mit Ängsten um und wie kann es diese bewältigen. Gerade im Grundschulalter sind immense Sprünge in der Entwicklung drin. Nachher sitzt ein von der Größe passendes Kind von 9 Jahren z.B. in SiSta und bekommt das große Grauen, heult los. Ein älteres Kind dagegen ist höchstwahrscheinlich vernünftiger und reißt sich zusammen ;)

Natürlich gibt es auch Einzelfälle umgekehrterweise, aber man geht ja immer vom Durchschnitt aus.

Toll, un unser Freak "heult" weil sie nicht drauf darf!!!!! :eek::D
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Bei Kindern sollten eigentlich ja auch die Eltern einschätzen und mit entscheiden können was ein Kind fahren kann bzw. sollte und was noch zu heftig ist.

Als bestes Beispiel sehe ich hier immer die Nessi Loopingbahn im Hansa Park! Die hat in beisein eines Erwachsenen keinerlei Beschränkung - Weder Alter noch Größe! Möglich ist dies nur durch die Hüftbügel (Schulterbügel setzen oft eine Mindestgröße von mind. 1,20m voraus).

So sehr ich meine Tochter (4 Jahre, 1,12m) dort mitnehmen will, ich tu es noch lange nicht! Der First Drop und vor allem der Looping hat schon viel Druck (G-Kräfte) und würde meiner Tochter nicht gut tun und sicher auch Angst machen. Eben so das Ende der Fahrt (dunkler, lauter Tunnel mit harter Bremse) wäre Horror für sie.

Anders sah ich es bei einem mobilen 60 Meter hohem Risenkettenkarussel "Around the World" - hier bin ich mit ihr eingestiegen! Ich glaub mir war mulmiger als ihr und ich habe es richtig einschätzen können - sie liebte es! Hier mal ein Video (nicht unsere Fahrt!)

Around the World - v.d. Beeck (offride) Öcher Frühjahrsbend 2011 Aachen - YouTube

Also im Grunde sind auch die Eltern bzw. Verantwortlichen gefragt wenn es um Kinder geht. Sicherheit sollte aber immer allein durch angemessene Nutzungsvorschriften gesichert sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Hier noch nen Foto vor dem Ride:
Foto.JPG



Ich habe einen starken Griff und sie steht fest im Arm!!
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Die Parks wollen mit Altersangaben wohl auch sicher gehen. Ich will nicht wissen, wie es ausartet, wenn "wegen einer zu laschen Altersgrenze" Verletzungen oder psychische Probleme auftreten...
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Nochmals zu den Altersbeschränkungen: es geht da auch um die Psyche, d.h., wie geht ein Kind mit Ängsten um und wie kann es diese bewältigen.

Da muss ich zustimmen,....aber es kann doch dann auch nicht sein dass ein Kind 4 Jahre alt sein muss, um mit der Gsenkten Sau zu fahren. Jetzt mal auf die Psycho bezogen. Wenn Burg Falkenstein keine einschränkung hat,....dort könnte ich ne Altersbeschränkung schon eher verstehen. Aber vllt liegt es bei der Sau auch an den G-Kräften,....oder es ist vllt doch einfach nur der Eintrittspreis. Nur dann finde ich die aussage dass dies eine Tüv vorschrift ist unangebracht!motz:-)
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Die Parks wollen mit Altersangaben wohl auch sicher gehen. Ich will nicht wissen, wie es ausartet, wenn "wegen einer zu laschen Altersgrenze" Verletzungen oder psychische Probleme auftreten...

Wenn es angebracht ist hat da auch bestimmt niemand etwas dagegen. Aber ob angebracht oder nicht steht ja auch im Auge des Betrachters. ;) Ansonsten seh ich das auch so wie BerlinDaniel,....Eigentlich sollten die Eltern einschätzen können ob Ihre Kinder Psychisch überhaupt für eine Fahrt bereit sind,... so gern meine kleine auf nem Coaster sitzt,...auf Nessi würd ich sie momentan wohl auch noch nicht mitnehmen. Allein schon wegen dem dunklen lauten Tunnel am Ende.....denn damit hat Sie bestimmt ein Problem!
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Leider kann es genug Eltern geben, die das nicht können (sonst wären ja solche Begrenzungen gar nicht eingeführt worden...)
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
997
Ich finde den Freizeitpark Plohn einen super familienpark bei dem bereits Kinder ab 3 einiges Fahren Können
währen sich die äteren die dröhnung auf El Toro Breakdance und Wasserbahn geben.
Der Park ist bis ins kleinste Detail austhematisiert. So das man nach dem 10 Besuch an der gleichen Attraktion noch etwas neues Entdeckt.

Freizeitpark Plohn
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Also ich finde das Conny Land eignet sich auch perfekt für Kinder da dort alles mit Begleitung eines Erwachsenen möglich ist zu fahren. (Bis auf Cobra natürlich:D)
Zu den Attraktionen bietet das Conny Land noch ein paar Abenteuer Spielplätze auf denen sich die Kinder austoben können.
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Warum diese Begrenzungen wirklich eingeführt wurden, kann doch eigentlich keiner sagen. Irgendjemand hat was Vorgeschrieben , ob aus Sicherheitsgründen nach etlichen Tests, auf Empfehlung eines Herstellers, aus Marketinggründen,..und wer weiß warum noch. Also ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendwann mal in den Nachrichten etwas mitbekommen hätte, dass ein Kind aus ner Bahn gefallen ist bzw. Verunglückt ist weil es "Zu jung" war......:confused:

Sicher ist jedes Kind anders und reagiert auch anders auf eine Bahn. Sei es weil ein dunkelteil drin ist, wegen der Höhe, lauten Geräuschen oder weill irgendeine Puppe im gerade nicht gefällt!

Aber darauf wollte ich mit diesem Thread eigentlich garnicht hinaus......

Ursprung des Themas war, dass sich unsere Parkbesuche natürlich auch um die Kids drehn und ich leider immer wieder feststellen musste dass Sie in einigen Parks zukurz kommen. Deswegen wollte ich sowohl für uns als auch für andere die durch kleine Kinder davon betroffen sind eine Übersicht der Parks in Deutschland und direkten Umgebung zusammentragen dass jeder seinen Spaß hat!

Denn darum geht es doch eigentlich beim Coastern und Parkbesuchen.:D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Klaro Spass... was bringt ein Parkbesuch mit Kindern, wenn sie an jeder Bahn quängelt oder Heulend rumstehen weil sie keinen Spass haben oder nicht fahren dürfen?? Dann sind die Nerven der Eltern oder Begleiter schnell auf den Null-Punkt gekommen!!!!


Ich möchte mal noch erwähnen das es in manchen Parks bei einer Gross-Attraktion wie Achterbahn oder sonstiges was von kleinen Kids nicht gefahren werden darf, des öfteren eine klein Attraktion intigriert ist oder ein Spielplatz zum warten mit Kids verweilt. Sowas finde ich zB echt super! Denn das ist stressfreier für Kinder oder die Wartende Person oder auch für den der Fährt! ZB hat Tripsdrill das super gelöst. Zwischen Mammut und G´sengete Sau diesen super schönen Sandspielplatz. Sowas würde ich mir viel mehr in Parks wünschen.

Auch sollte man vielleicht noch erwähnen das das Babyswitch eine super und extrem Wichtige Sache ( für uns zumindest ) ist!!! Das erleichtert auch um vieles! Sofern es funktioniert was ich aber bis jetzt reibungslos nur im PHL erlebt habe :)()!
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.746
Ich find Tripsdrill ist schön kinderfreundlich!
Die unter 6 haben schon zwei spaßige Familienachterbahnen (und sogar nen Freefall!), viele schöne Flatrides und der Park hat allgemein so ein schönes traditionelles Flair. Fast schon ein Freilichtmuseum, dank der tollen Gestaltung!
Abgesehen find ich einfach das ganze Ambiente gemütlich und sympathisch.
Ich hab zwar mit meinen 16 Jahren noch keine Kinder, aber als ich selber noch klein war (darunter verstehe ich unter 8 Jahre) hab ich diesen Park einfach geliebt!

PS: Jetzt mag ich ihn natürlich immer noch!
 
Oben