• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alles zur geplanten Erweiterung @ Phantasialand

G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Sorry, aber dann braucht man das Forum nicht mehr sondern kann sich vollständig auf den News-Bereich beschränken.
Diese Unterteilung in News-Threads und Spekulations-Threads ist eh sehr umständlich und wird kaum genutzt.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.051
Diese Unterteilung in News-Threads und Spekulations-Threads ist eh sehr umständlich und wird kaum genutzt.

Ich finde genau diese Unterteilung wunderbar und schätze sie - insbesondere im Vergleich zu anderen Foren - sehr, sie macht für mich wesentlich die Qualität dieses Forums aus. Es ist wirklich einfach: das Newscenter ist für Neuigkeiten zum jeweiligen Thema, der Spekulationsbereich für offene Diskussionen - verstehe sogar ich. Wenn ein Bereich angeblich kaum genutzt wird, wäre es doch eine gute Idee damit anzufangen.
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Ich verstehe das nicht. Also wird verboten sich in diesem Forum um politische Themen zu äussern?
Nein, ich habe mich nicht für ein Verbot ausgesprochen, sondern gesagt, dass es im Rahmen einer entsprechenden Thematik eben auch dazu kommen kann und deshalb nicht von der reinen Faktenlage trennbar ist. Frau Spicales Aussage hat so viel Sprengkraft, dass es absolut okay sein muss, wenn man sich dazu äußert.

Aber wie Manti sagt: es kann nicht sein, dass man dann seitenweise über politische Strömungen und deren Kompatibillität redet und davon abdriftet, was das eigentliche Thema ist. Und ich hatte dich so verstanden, dass du gern zum Thema zurückkehren möchtest und keinerlei Diskussion, die von den reinen Fakten abweicht, lesen möchtest. Das habe ich also falsch verstanden. Selbstverständlich ist ein gesonderter Thread möglich. Lediglich bleibe ich bei meiner Aussage: Zwangsläufige Debatten, die aus einem Thema entstehen, haben ihren Raum innerhalb eines Threads eine Berechtigung. Da bin ich komplett bei @appz. In dem Moment, wo es dann darüber hinaus geht, wie die Debatte zwischen dir und Colorado-Fan zum Thema (Flug-)Reisen, sollte das in einem eigenen Thread diskutiert werden. Der von dir genannte Thread eignet sich tatsächlich dazu und ist ein guter Hinweis. Denn ich sehe es eben auch wie @Volker: Es ist sinnvoll, zwischen Fakten und Diskussionen eine gewisse Trennung zu haben. Aber man KANN es nicht komplett trennen. Und je nach Thread ist das auch unterschiedlich - ein Baufortschritts-Thread ist eben was anderes als wie hier eine grundpolitisch bedingte Debatte.
So liegt die Abwägung, was noch am Thema dran ist und was dann komplett abdriftet, eben in unserer eigenen Verantwortung. Je besser wir abwägen, desto weniger Arbeit haben die Moderatoren hier.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Oder sich an die User anzupassen und diese "Regel" zu überdenken.
Da die Mehrheit der Nutzer mit der aktuellen Regelung zufrieden zu sein scheint, haben wir uns offensichtlich ganz gut den Usern angepasst. Sollten wir merken, dass die Mehrheit es anders sieht, können wir gerne über eine Änderung nachdenken.
 

Redwolve

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
206
Hier bin ich online auf folgenden Artikel gestoßen. Die CDU wirbt für eine schnelle Entscheidung für die Erweiterung bei den Wahlen. 2025 ist ja nicht mehr all zu weit.
Dabei hält die CDU sich auch nicht mit deutlichen Worten und Kritik an der momentanen Koalition zurück.


Vielleicht ja doch ein Stück Hoffnung wieder für eine Erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21718

Guest
Naja, gibts denn eine realistische Chance dass die CDU das durchbekommt, aka. dafür eine Mehrheit hat?
Wenn ich mir die vergangenen Wahlen anschaue und jetzt nicht ein massiver Umschwung geschieht, sehe ich da eher schwarz.(https://www.bruehl.de/kommunalwahl.aspx)

Der jahrelange Clinch mit den Anwohnern hat die Meinung über das Phantasialand in Brühl wohl gefestigt.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Die CDU als unbekannte Partei ohne Regierungsverantwortung kann bestimmt viel bewirken. Sie wird Politik ganz neu denken und die Erweiterung im Eiltempo voranbringen...

Man kann seine Wahlentscheidung ja gerne von Wahlversprechen abhängig machen. Haben manche Bürger auch bei der AfD getan. Da wurden dann kostenlose Kita Plätze versprochen. Als es dann soweit war, ging das auf einmal nicht mehr. Huch...
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
584
Die CDU als unbekannte Partei ohne Regierungsverantwortung kann bestimmt viel bewirken. Sie wird Politik ganz neu denken und die Erweiterung im Eiltempo voranbringen...

Man kann seine Wahlentscheidung ja gerne von Wahlversprechen abhängig machen. Haben manche Bürger auch bei der AfD getan. Da wurden dann kostenlose Kita Plätze versprochen. Als es dann soweit war, ging das auf einmal nicht mehr. Huch...
Das Problem ist, dass sich trotz Medienflut die Leute nur mehr schwer neutral informieren können. Und sie versuchen es in der Praxis auch gar nicht.

Leichtes Spiel also für Tagesschau , TikTok und Co. für gezielt positionierte Meinungsempfehlungen und Tatsachendarstellungen.

Zur Erinnerung: Wird jemand gewählt ist er/sie damit nicht automatisch Zar oder Diktator. Gemacht wird was der Stadtrat mehrheitlich beschließt, auch wenn das nicht jeden Bürger zufrieden stellt, zufrieden stellen kann! Auch können Dinge die Jahre lang Vorlauf haben nicht von heute auf morgen geändert werden.

In der Praxis gibt es dann nicht nur schwarz oder weiß. Richtig oder falsch. Links oder rechts. Politik ist immer ein Kompromiss mit dem im besten Fall beide Seiten gut leben können. Klappt leider nicht immer, vorallem wenn sich beide Seiten nicht aufeinander zu bewegen können oder wollen.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Wir brauchen hier jetzt keine politische Grundsatzdiskussion, dazu könnt ihr euch gerne privat austauschen oder auf anderen Plattformen.
Hier geht es um die (mögliche) Erweiterung des Parks und meinetwegen auch noch um die politischen Entscheidungen (wenn sie getroffen werden) dazu. Der Rest gehört HIER NICHT hin, da es zu schnell in irgendwelche anderen Richtungen abdriftet.

Also bitte zurück zum Thema. Danke!!!
 

Peppy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
672
Der Artikel ist ja auch vom 23.05.2023, also wieder fast ein halbes Jahr her.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
257
Und selbst wenn die Politik die Erweiterung durch bekäme gibts durch die politische Entscheidung dann dadurch wieder andere Rahmenbedingungen und die würden dann sicherlich wieder neue Klagen nach sich ziehen. Und wenn es dann vor Gericht ginge würde sich das vermutlich auch wieder ewig hinziehen. In den nächsten 5 Jahren wird das nie im Leben was mit der Erweiterung und danach wäre die CDU evt. schon wieder abgewählt und Regeln werden wieder neu von der Politik bestimmt. Sehe ehrljch gesagt keinen plausiblen Grund warum es diesmal klappen sollte, erstmal recht weil die Leute in Sachen Umwelt und Naturschutz inzwischen nochmehr sensibilisiert wurden.
 
Oben