disneyfan5002
Re-Rider
- Mitglied seit
- 2025
- Beiträge
- 171
Dafür kommt Indy.Jetzt sind die Dinos in DisneyWorld endgültig ausgestorben...schade
Willkommen bei Coasterfriends!
CLUB TRAVEL COMMUNITY
Dafür kommt Indy.Jetzt sind die Dinos in DisneyWorld endgültig ausgestorben...schade
Na ob das wirklich eine gute oder schlechte Entscheidung für das Gesamtunternehmen ist, wird die Zeit zeigen. Es kann aber nicht schlecht für die Freizeitparkabteilung sein, wenn Damaro jetzt Chef vom Ganzen wird. Vielleicht kann er seine Innovationskraft dann auch für andere Abteilungen von Disney miteinbringen, die Disney dringend nötig hätte.Der neue CEO von Disney wird Josh D’Amaro ab dem 18.3 2026 und löst damit Bob Iger früher ab als erwartet .
Mal sehen wie er das Unternehmen leiten wird. Immerhin war er vorher schon für den ertragreichsten Bereich von Disney verantwortlich.
![]()
Josh D’Amaro Named Next Chief Executive Officer of Disney | The Walt Disney Company
Effective March 18, Josh D’Amaro will become Chief Executive Officer of The Walt Disney Company, and Dana Walden has been named President and Chief Creative Officer of The Walt Disney Company.thewaltdisneycompany.com
Glückwunsch an Josh Damaro und an Mrs. Walden. Viel Glück für die Zukunft.Man verdient in den Führungsjobs bei Disney gar nicht schlecht.
Laut SEC-Unterlagen wird Disneys nächster CEO, Josh D’Amaro, mit einem jährlichen Grundgehalt von 2,5 Millionen US-Dollar beginnen, das wöchentlich ausgezahlt wird. Zusätzlich erhält er am Ende jedes Geschäftsjahres einen jährlichen Zielbonus in Höhe von 250 % des Grundgehalts.
D’Amaro erhält für jedes Geschäftsjahr, in dem er als CEO tätig ist, eine langfristige Aktienvergütung im Wert von 26,25 Millionen US-Dollar. Außerdem erhält er eine einmalige Auszahlung mit einem Zielwert von 9,705 Millionen US-Dollar.
Die nächste Präsidentin und Chief Creative Officer, Dana Walden, wird ein jährliches Grundgehalt von 3,75 Millionen US-Dollar erhalten. Sie hat Anspruch auf einen jährlichen Bonus in Höhe von 200 % davon. Zusätzlich erhält Walden für jedes abgeschlossene Geschäftsjahr eine langfristige Aktienvergütung im Wert von 15,75 Millionen US-Dollar sowie eine einmalige langfristige Bonuszahlung in Höhe von 5,26 Millionen US-Dollar.
Die Gesamtvergütung des derzeitigen CEO Bob Iger stieg 2025 um 11,5 % auf insgesamt 45,8 Millionen US-Dollar. Igers Grundgehalt blieb 2025 unverändert bei 1 Million US-Dollar. Zusätzlich erhielt er Disney-Aktien im Wert von 21 Millionen US-Dollar, Aktienoptionen im Wert von 14 Millionen US-Dollar, einen Barbonus von 7,25 Millionen US-Dollar sowie weitere Vergütungen im Wert von 2,59 Millionen US-Dollar (darunter 1,85 Millionen US-Dollar für Security und 568.670 US-Dollar für private Flugreisen).
Quelle
das soll keine Neiddebatte auslösen, nur die zunehmende Perversion der steigenden Vorstandsvergütungen aufzeigen, die wir als Kunde übergebührlich mittragen müssen...
Bin gespannt, ob die Filialleitung und das Personal den teils Massen an Besuchern Herr werden und das Restaurant sauber bleibt. Meine Erinnerungen an den McDonald's dort (die zugegeben schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben) sind solche, die aus Müllorgien und Speiseresten auf den Tischen und Boden bestehen. Oder hatte sich das in letzter Zeit grundlegend geändert? Hat da jemand frischere Erfahrungen?Ein erster Blick in den neuen McDonald im Disney Village Paris:
Bin gespannt was an die Stelle des alten McDonalds kommen wird. Bleibt zu hoffen, das es dann sauberer bleibt.Bin gespannt, ob die Filialleitung und das Personal den teils Massen an Besuchern Herr werden und das Restaurant sauber bleibt. Meine Erinnerungen an den McDonald's dort (die zugegeben schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben) sind solche, die aus Müllorgien und Speiseresten auf den Tischen und Boden bestehen. Oder hatte sich das in letzter Zeit grundlegend geändert? Hat da jemand frischere Erfahrungen?