• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

disneyfan5002

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
315
Außen war es nicht schön, dafür war es innen sehr schön gestaltet. Und das Essen war auch sehr gut. Schade, das das geschlossen wird. Grundsätzlich gefällt mir der neue Stil der Gebäude im Disney Village so gar nicht. Das sieht ziemlich langweilig aus.
 

TiDra

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
974
Nein. Ich hätte erwartet, dass das Musikthema bei den Muppets verschwindet. So ist es eine halbgare Umthematisierung, wie man sie bislang nur in Paris mit Hyperspace Mountain kennt.

Hast du schon mal den Muppets-Film oder die Muppet-Show gesehen? Also gerade Musik passt bei der Umgestaltung des Rock'n Rollercoasters zum Muppet-Thema doch perfekt als "Schnittstelle". :unsure:

1778221795423.png



Gerade im ersten Film geht es doch darum ein Showprogramm auf die Bühne zu bringen, um die Muppets zu retten. Dass man in der Umgestaltung die Gitarre am Eingang wiederverwendet hat, find ich sogar ein nettes Easter Egg an die originale Thematisierung.

 

disneyfan5002

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
315
Das einzige was für mich etwas fraglich ist , ob für eine Achterbahn mit Inversionen das Muppetthema das richtige ist. Die Muppetts assoziere ich immer mit Familienunterhaltung und Kinderfreundlich. Egal welchen Alters. Bei dieser Achterbahn dürften kleine Kinder bestimmt nicht drauf. Aber naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.943
Das einzige was für mich etwas fraglich ist , ob für eine Achterbahn mit Inversionen das Muppetthema das richtige ist. Die Muppetts assoziere ich immer mit Familienunterhaltung und Kinderfreundlich. Egal welchen Alters. Bei dieser Achterbahn dürften kleine Kinder bestimmt nicht drauf. Aber naja.
122 cm ist die Größenbeschränkung. Also ich finde das ist schon sehr familienfreundlich
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.943
Für mich sind grundsätzlich alle Überkopfattraktionen Thrillrides.
Ja ok. Wen man es so definiert. Aber viele Kinder schreckt das nicht ab.
Dazu kommt das man es bei dieser Attraktion ja nur fühlt und nicht sieht. Viele Kinder wissen also nicht unbedingt wie IHnen geschieht und findes es dann ganz ok.
 

disneyfan5002

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
315
Ja ok. Wen man es so definiert. Aber viele Kinder schreckt das nicht ab.
Dazu kommt das man es bei dieser Attraktion ja nur fühlt und nicht sieht. Viele Kinder wissen also nicht unbedingt wie IHnen geschieht und findes es dann ganz ok.
Stimmt, weil es da so dunkel ist, hat mich das eher dazu gebracht, da drauf zu gehen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.184
Werden hier Sesamstraße und Muppetshow verwechselt? Die Muppets waren schon immer Erwachsenenunterhaltung. Disney hat das etwas breiter angelegt über die Jahre, der Ursprung ist aber sehr eindeutig und der Humor mag auf einer Ebene für Kinder funktionieren, die eigentliche Zielgruppe sind aber Erwachsene.
 

Redwolve

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
845
Werden hier Sesamstraße und Muppetshow verwechselt? Die Muppets waren schon immer Erwachsenenunterhaltung. Disney hat das etwas breiter angelegt über die Jahre, der Ursprung ist aber sehr eindeutig und der Humor mag auf einer Ebene für Kinder funktionieren, die eigentliche Zielgruppe sind aber Erwachsene.

Das war sogar der Grundgedanke vom Gründer Jim Henson, der mit den Muppets ein gegenstück zur Sesamstrasse erschaffen wollte im Abendprogramm, so meine ich es zumindest in Erinnerung zu haben. Ich denke auch das die Leute das eher verwechseln, die Muppets waren schon immer eher nichts für Kinder.

Ich feier das Thema total für die Bahn! Wäre ich in Paris auch nicht abgeneigt gewesen auch wenn wir dort auch einen sehr geilen Ersatz bekommen haben. Mit den Muppets Thema kann man auch unendlich viel anfangen.
 

disneyfan5002

Re-Rider
Mitglied seit
2025
Beiträge
315
Das war sogar der Grundgedanke vom Gründer Jim Henson, der mit den Muppets ein gegenstück zur Sesamstrasse erschaffen wollte im Abendprogramm, so meine ich es zumindest in Erinnerung zu haben. Ich denke auch das die Leute das eher verwechseln, die Muppets waren schon immer eher nichts für Kinder.

Ich feier das Thema total für die Bahn! Wäre ich in Paris auch nicht abgeneigt gewesen auch wenn wir dort auch einen sehr geilen Ersatz bekommen haben. Mit den Muppets Thema kann man auch unendlich viel anfangen.
Muppets for Paris? Sofort, am besten schon gestern. Früher, als die Muppets noch nicht zu Disney gehörten, waren sie übrigens viel bösartiger. Trotzdem lief die Muppetshow im ZDF immer im Kinderprogramm.
 

TiDra

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
974
Werden hier Sesamstraße und Muppetshow verwechselt? Die Muppets waren schon immer Erwachsenenunterhaltung. Disney hat das etwas breiter angelegt über die Jahre, der Ursprung ist aber sehr eindeutig und der Humor mag auf einer Ebene für Kinder funktionieren, die eigentliche Zielgruppe sind aber Erwachsene.

Wer die Sesamstraße mit der Muppetshow verwechselt, dem ist meiner Meinung nach auch nicht mehr zu helfen, oder siehst du da irgendwo eine Verwechslungsgefahr? :unsure:
Sesam.jpg
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
2.051
Der Bahnbetreiber Brightline ist in finanziellen Schwierigkeiten. Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass das Zugunternehmen auf einen Bankrott zusteuert.
Seit dem Start im Jahr 2018 ist Brightline jetzt 5,5 Milliarden US-Dollar verschuldet. Das Unternehmen steht nun vor wachsenden finanziellen Problemen, da es sich dem Ende einer Zinszahlungspause nähert, die am 15. Juni endet. Wenn dieser Zeitraum vorbei ist, muss Brightline laut CBS News Miami 117 Millionen Dollar an Zinsen zahlen. Ein aktueller Bericht zeigt, dass Brightline "derzeit nicht über die liquiden Mittel verfügt, die erforderlich sind, um seine Schulden und andere Verpflichtungen zu erfüllen, sobald sie fällig werden".

Sollte der Bericht zutreffen, wird es wohl nichts mehr mit der Verbindung vom Flughafen Orlando nach Tampa mit gleichzeitiger Anbindung von Universal und Disney (auch wenn sich Disney zunächst von den Planungen zurückgezogen hat).

Quelle
 
Oben