• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Das Disneyland Paris hat die Frist für den Bau eines dritten Themenparks um 10 Jahre verlängert bekommen. Im vorherigen Vertrag war geregelt, dass wenn bis 2026 kein dritter Park gebaut werden würde, das Land anderweitig vermarktet werden könnte. Durch die Verlängerung ist das Grundstück nun bis mindestens 2036 gesichert!

Quelle
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Nachdem letztes Jahr im Herbst die Auswahl an veganen Gerichten des Walt Disney World Resorts deutlich ausgebaut wurde, soll dies diesen Frühling auch in Anaheim geschehen. Während in Orlando bereits die Rede von über 400 veganen Optionen an / in ganzen 580 Lokalitäten ist, gibt es aber noch keine so konkreten Zahlen darüber, wie dies im Disneyland Resort letztendlich aussehen soll. Es heißt erstmal nur, dass dort diesbezüglich ein ähnlicher Aufwand wie auch in Orlando betrieben wird.

Ausschlaggebend für diese Entscheidungen waren vor allem Reservierungsangaben von Hotelgästen (die so fleischfreie Kost bestellten) und allgemeine Besucherumfragen. Insgesamt wurde so eine hohe Nachfrage nach mehr pflanzlichen Gerichten in den Disney Parks festgestellt. Der Plan ist so, dass letztendlich jedes amerikanische Disney Menü über vegane Optionen verfügen soll, egal ob es sich dabei um einen Stand mit Snacks, Cafés im Park oder ein Hotelrestaurant handelt.

Allerdings definiert Disney diese Gerichte dabei selber nicht mit dem Begriff "vegan" sondern als "plant-based". Begründet wird dies zum einen damit, dass "plant-based" für die breite Masse ansprechender klingen soll, und zum anderen damit, dass man so die exakte Definition darüber, was sich als "vegan" qualifiziert, umgeht. Gekennzeichnet werden die Gerichte dafür mit einem grünen Blatt als Symbol.

https://www.disneyworld.eu/dining/plant-based/

https://edition.cnn.com/travel/article/disney-world-vegan-food-wellness/index.html

https://edition.cnn.com/travel/article/disney-theme-parks-vegan/index.html






 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Aktuell werden unter https://www.disneyworld.eu/dining/ exakt 422 gelistet.

Dann hat CNN da wohl entweder Quatsch erzähl oder noch andere Dinge hinzugezählt wie z.B. irgendwelche Shops :confused:

"After a big push last fall, the resort development division of WaltDisney World in Florida has identified more than 400 new and proven "plant-based" options on the menus of all its food locations, including park restaurants, food carts and hotel properties. That's 580 locations in Disney World alone."

Naja, danke fürs Überprüfen :)
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.058
Tatsächlich gibt es in einigen Shops kleine Snackstände oder Theken mit Gebäck, die nicht in der Liste der Dining Locations auftauchen. Aber ich bezweifle stark, dass das fast 160 sein sollen. Letztlich ja auch egal, die Auswahl ist so oder so gigantisch :eek:.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ist am Ende ja auch egal, hauptsache man passt das Speisenangebot an die Bedürfnisse der Besucher an. So eine umfangreiche Umstellung ist mit Sicherheit sehr aufwändig, das macht nicht jeder Park.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.058
Bob Iger ist als Chairman des Disney Konzerns mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Er bleibt aber als geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrates im Unternehmen. Sein Nachfolger wird Bob Chapek, der bisher für die Parks zuständig war. Das muss für deren Weiterentwicklung nicht das Schlechteste sein.

Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.058
Spaceship Earth in Epcot wird im Rahmen der laufenden Transformation des Parks ab 26.05.2020 geschlossen und umgebaut. Im Mittelpunkt soll die Entwicklung der Menschheit stehen und nicht mehr — wie bisher — die Geschichte der Kommunikation. Neben bekannten Szenen wird es auch neue geben. Es wird wohl sehr stark mit Licht gearbeitet, wie sich am Beispiel „Ägypten“ zeigt:

euyti24tugy5.jpg


ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Wir lieben den Ride!

Quelle
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.423
Bob Iger ist als Chairman des Disney Konzerns mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Er bleibt aber als geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrates im Unternehmen. Sein Nachfolger wird Bob Chapek, der bisher für die Parks zuständig war. Das muss für deren Weiterentwicklung nicht das Schlechteste sein.

Quelle

Das Thema war ja schon länger so geplant, insofern kommt das nicht überraschend. In diesem Zusammenhang kann ich Bob Igers Autobiografie „The Ride of a Lifetime“ (Erschienen Ende letzten Jahres) wärmstens empfehlen - enthält auch nette Infos zu Disney+
 

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
415
Hatte neulich ja hier gepostet, dass nun im Disneyland Kalifornien eine neue Parade stattfinden soll. Hier mal Bilder von den fertigen Wagen, die nun bei der Magic Happens Parade ihr Debüt gefeiert haben.

Erstmal die Wagen von den Konzept-Zeichnungen in derselben Reihenfolge, wie ich sie hier reingestellt hatte:

FB_IMG_1582892196765.jpg

FB_IMG_1582892204631.jpg

FB_IMG_1582892201856.jpg

FB_IMG_1582892206976.jpg

FB_IMG_1582892222987.jpg

FB_IMG_1582892220144.jpg

FB_IMG_1582892213965.jpg


Und dann noch ein paar weitere Bilder, unabhängig von den Konzept-Zeichnungen. Also einmal noch eine weitere Aufnahme vom größten float und noch zwei weitere Bestandteile der Parade (wegen dem vorletzten sage ich jetzt mal extra nicht “Wagen“)

FB_IMG_1582892209289.jpg

FB_IMG_1582892211552.jpg

FB_IMG_1582892199545.jpg


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2832974996789952&id=336471529773657
 
Zuletzt bearbeitet:

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
300
Die Wagen waren bereits am Do, 27.02. in der Nachmittagsparade zu sehen, ich war vor Ort.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Da sieht man mal, was man aus dem Frozen-Float machen kann. Ehrlich gesagt, finde ich beide nicht sonderlich schön, aber im Vergleich wirkt die europäische Variante einfach billig. Die paar Bäume und ein bisschen Schnickschnack mehr, können doch nicht so viel Budget verschlingen? :confused:

Ansonsten wirkt die neue Parade gar nicht mal so übel. Die Kostüme der "alten" Charaktere, hat man anscheinend etwas der heutigen Zeit angepasst. Die Farben wirken sehr frisch und modern. :)
 
Oben