• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.053
uweytfig2.jpg


...und ein erster Einblick in die Show:


Quelle
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
552
Das Disneyland Shanghai bleibt zwar weiterhin geschlossen, aber:
Disneytown, Wishing Star Park and Shanghai Disneyland Hotel Re-open with Limited Operations
So möchte der Park einen ersten Schritt in Richtung Wiedereröffnung gehen.

Shanghai Disneyland remains closed as we continue to closely monitor health and safety conditions and follow the direction of government regulators. However, as the first step of a phased reopening, Shanghai Disney Resort will partially resume operations on March 9, 2020 with a limited number of shopping, dining, and recreational experiences available in Disneytown, Wishing Star Park and Shanghai Disneyland Hotel. Each of these resort locations will operate under limited capacity and reduced hours of operation. The Disney Car and Coach Park and the Disneytown Parking Lot will also reopen.

The resort will provide an extensive range of measures, designed to ensure a safe and healthy experience for all guests, Cast Members and Disneytown tenant employees, including strict and comprehensive approaches on sanitization, disinfection and cleanliness. In accordance with relevant regulations, every guest entering Shanghai Disney Resort will be required to undergo temperature screening procedures upon their arrival, will need to present their Health QR Code when entering dining venues, and will be required to wear a mask during their entire visit. Guests will also be reminded to maintain respectful social distances at all times while in stores, queues and restaurants.

Please refer to the Shanghai Disney Resort official website and app for the operation hours of Disneytown and Wishing Star Park.

Quelle: Homepage Disneyland Shanghai
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.053
Disneyworld Orlando schließt ab 16.03.2020 die Parks (die Hotels und Disney Springs bleiben zunächst geöffnet) und Disneyland Anaheim schließt ab 14.03.2020 die Parks und ab 16.03.2020 die Hotels wegen der Corona-Krise bis (mindestens) Ende März 2020.

Quelle
Quelle
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
595
Das Disneyland Resort in Paris reiht sich ebenfalls in die Schließungen ein:
- Nach Dienstschluss am Sonntag, den 15.03.2020, bleiben beide Parks bis Ende des Monats geschlossen.
- Die Disney-Hotels bleiben weiterhin geöffnet.
- Der Unterhaltungs- und Verköstigungsbereich "Disney Village" bleibt ebenfalls geöffnet.

onride-upic557321@full.png
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Disney hat neue Grundstücke angrenzend ans Gelände des Parks "Magic Kingdom" gekauft :)

95 Hektar (235 acres) im Dezember und daran angrenzend Ende März nochmal weitere 10,5 Hektar (26,3 acres). Das Aushängeschild von Disney wird also auch in Zukunft sicher umfangreich erweitert werden!

Quelle

Dazu noch etwas ganz anderes zu Disney aus dem Online Teil des EAP Magazins:

EAP Magazin schrieb:
Aktuell sind die Disney-Parks aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie geschlossen. Um Lohnfortzahlungen für die zahlreichen Resort-Mitarbeiter zumindest für die nächsten Wochen sicherstellen zu können, hat der Disney-Vorstand die Gehälter seiner Top-Manager im Einvernehmen mit diesen gesenkt. So verzichtet Bob Iger vollständig auf sein Einkommen als Executive Chairman, der kürzlich neu ernannte CEO Bob Chapek (vgl. EAP-News v. 26.2.20) kürzt sein Gehalt um 50 Prozent. Auf weiteren Management-Ebenen wurden Einkommens-Kürzungen von 20, 25 und 30 Prozent beschlossen.

Tut den Managern sicher nicht weh und ist ein tolles Zeichen nach außen (so Aktionen lassen sich ja auch gut bewerben). Viele andere Konzerne der Freizeitindustrie (z.B. die Sea World Gruppe) haben einen Großteil der Belegschaft beurlaubt.

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Das Aushängeschild von Disney wird also auch in Zukunft sicher umfangreich erweitert werden!

Ich möchte das nicht ausschließen, aber wo siehst du in diesen Kaufmeldungen eine Bestätigung dafür? Die Flächen sind so ab vom Schuss, dass ich da keinen Zusammenhang herstellen mag.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
Die Flächen sind hier beim Marker da kann man ganz gut sehen, dass das bis zum Magic Kingdom sehr weit ist. Aber das macht sich als Schlagzeile vermutlich einfach besser. Die anderen Flächen in Magic Kingdom Nähe sollten ohnehin schon Disney gehören, wenn mich nicht alles täuscht...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich gebe zu: Nach dem genauen Ort habe ich nicht geschaut, aber egal wie man es dreht und wendet, jede Erweiterung der Disney World (auch jedes Hotel/jedes Resort) sorgt im Umkehrschluss auch für mehr Übernachtungskapazität und somit müssen Besucher auch mit neuen Attraktionen angelockt und die Parks stetig ausgebaut werden.

Ich hatte auf der Google Maps Karte beim schnellen Suchen nur die "Reedy Creek Fire Station" gesehen und die war fast direkt neben dem Park. Gibt es irgendwo öffentlich einsehbare Karten auf denen man sieht welches Land in der Disney World Disney selbst gehört?

Trotzdem danke fürs Klar stellen, scheint dann wohl doch eher für ein neues Hotel zu sein :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Im verlinkten Artikel ist zwar keine Karte, im wiederum dort verlinkten Artikel zum 235-Acres-Kauf (https://www.mynews13.com/fl/orlando/news/2019/12/24/disney-buys-235-acre-property-near-disney-world) ist aber eine Karte. Dort ist der im ersten Artikel genannte See zu sehen, damit ist auch die Lage des letzten Ankaufs klar.

Trotzdem danke fürs Klar stellen, scheint dann wohl doch eher für ein neues Hotel zu sein :)

Vielleicht ist das auch Fläche für eine Erweiterung der Photovoltaikanlage. Oder für ein neues Klärwerk. Oder irgendwas. Was soll denn dieses Raten-als-Fakt?

aber egal wie man es dreht und wendet, jede Erweiterung der Disney World (auch jedes Hotel/jedes Resort) sorgt im Umkehrschluss auch für mehr Übernachtungskapazität und somit müssen Besucher auch mit neuen Attraktionen angelockt und die Parks stetig ausgebaut werden.

Ja gut, dann kann ich aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Der Europapark baut einen Mitarbeiterparkplatz -> "Nächste Parkerweiterung bestätigt". So eine "Berichterstattung" ist doch eher was für die parkspezifischen Fanforen die jegliche Distanz vermissen lassen, finde ich.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Bob Iger ist als Chairman des Disney Konzerns mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. Er bleibt aber als geschäftsführender Vorsitzender des Verwaltungsrates im Unternehmen. Sein Nachfolger wird Bob Chapek, der bisher für die Parks zuständig war. Das muss für deren Weiterentwicklung nicht das Schlechteste sein.

Quelle

Ein sehr reißerischer Titel, aber der soll denke ich nur den Ernst der Lage verdeutlichen...
Bob Iger Thought He Was Leaving on Top. Now, He’s Fighting for Disney’s Life.

Aber das geht aktuell ja wirklich sehr vielen Konzernen/Firmen so. Weg war Iger ja sowieso noch nicht :rolleyes:
Mal sehen ob er wirklich der Retter in der Not wird...
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Sind zwar keine News, passt aber hier am besten hin:

Ein Pilot hatte die Möglichkeit durch den Luftraum von Walt Disney World zu fliegen (Natürlich mit einer Erlaubnis). Dabei konnte er bis auf eine Höhe von 1500 Fuß (Ca. 457m) sinken und hat einige fantastische Bilder mitgebracht, die das nahezu komplett leere Resort zeigen und auch Blickwinkel zeigt, die der Besucher sonst nicht sieht. Auch sind einige der aktuellen Baustellen zu erkennen.

Ich probiere mal die neue Facebookpost Einbindung aus, hoffentlich funktioniert diese. :) Die Bilder sollten auch zu sehen sein, wenn man kein Facebook Konto hat oder nicht eingeloggt ist.

Hier geht´s zum Post auf Facebook
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.053
Disney hat die Maßnahmen bekannt gegeben, die die Öffnung von Disney Springs ab 20.05.2020 begleiten. Zunächst öffnen Geschäfte und Restaurants, die nicht von Disney selbst betrieben werden. Ab 27.05.2020 folgen drei von Disney selbst betriebene.



Quelle
 
Oben