• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
231
Wenn wir nicht zu Disney kommen, kommt Disney eben zu uns :) :

20210214_142142.jpg
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
386
Habe mein Disney-Schloss ebenfalls auf einer drehbaren Scheibe platziert, finde das Innenleben ganz toll gestaltet. :) Da fehlt noch das Riesenrad und das Karussell :)
 

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
588
Mal ein paar kleinere Neuigkeiten aus den Vereinigten Staaten:

- "Indiana Jones Stunt Spactacular" in den Hollywood Studios ist nun eine neue Relaxation Zone. Dies ist jeden falls an vollen Tagen der Fall und dafür wurde der Bereich in "Galaxy´s Edge" entfernt (siehe Foto).

IMG_0001.jpg


- Der neue Shop "Star Wars Trading" Post in "Downtown Disney" ist nun eröffnet. Lange Rede kurzer Sinn, es ist halt ein Star Wars Shop - vermutlich kommt er aber aktuell genau richtig, um World Of Disney ein bisschen zu entlasten.

Image-from-iOS-51-5235002-1200x900.jpg
Image-from-iOS-49-6925828-1200x900.jpg
Image-from-iOS-50-6677993-1200x900.jpg
Image-from-iOS-6-3212348-1200x900.jpg


- Ein erstes Video zum 50 Jährigen Jubiläum von WDW wurde veröffentlicht. Ich bin gespannt, ob in diesem Jahr wirklich das Jubiläumsgefühl aufkommt. Aber wahrscheinlich wird der Geburtstag, wie bei den Hollywood Studios, einfach wieder drei Jahre gefeiert. Weitere Infos sollen heute bei Good Morning America vorgestellt werden.

IMG_0012.jpg


Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

- Es gibt einen ersten Eindruck von dem Umbau von Snow White’s Enchanted Wish. Der Umbau wird mehr oder weniger aus dem Home Officeder Imagineers durchgeführt. Ich finde besonders spannend, dass wohl selbst handwerkliche Arbeiten zu Hause durchgeführt werden.
Bildschirmfoto 2021-02-19 um 13.16.24.jpg
Bildschirmfoto 2021-02-19 um 13.16.16.jpg
Bildschirmfoto 2021-02-19 um 13.17.03.jpg
Bildschirmfoto 2021-02-19 um 13.16.56.jpg
Bildschirmfoto 2021-02-19 um 13.15.43.jpg
Bildschirmfoto 2021-02-19 um 13.15.59.jpg


Zum Disney-Artikel:

Quellen: WDWNT; Disney Parks Blog
 

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
588
Und jetzt wurden auch die Infos zum 50 Jährigen Jubiläum bei D23 veröffentlicht:

- Das Motto ist "The World’s Most Magical Celebration"
- Die Feierlichkeiten gehen 18 Monate
- Beginn des Festes ist der 1. Oktober
- Das Cinderella Castle wird für diese Zeit mit goldenen Wimpeln ausgestattet und dem Jubiläumslogos
- Die Charaktere wie Mickey und Minnie bekommen neue Outfits
- Nachts erstrahlen auch die anderen Wahrzeichen des Resorts im Glanz des Jubiläums. Dies wird durch Projection Mapping ermöglicht.
- Spaceship Earth wird auch nach dem Jubiläum dauerhaft angestrahlt bleiben, mit den neuen Lichteffekten.

Ein Video zu den Designs...

780w-463hwdw.png

780w-463h-021921_WDW-50th-celebration-04.jpg
780w-463h-021921_WDW-50th-celebration-01.jpg
780w-463h-021921_WDW-50th-celebration-02.jpg
780w-463h-021921_WDW-50th-celebration-03.jpg
mmcc09283409283049238409.jpg


Alles in allem noch nicht so viel neues, aber alles besser als ein Schloss aus Kuchen.

Kuchen.jpg


Quellen: D23, Disney Park Blogs
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
218
Noch nicht wirklich viel.:confused: ich hoffe da wird zum 50. noch ein bisschen was nachgelegt. Bis Oktober ist ja noch ein bisschen hin und bis wir wieder hin wollen ist es Januar. :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.782
Die Kostüme von Mickey und Minnie erinnern arg an die der 35-Year-Celebration vom Tokyo Disneyland in 2018 - sehr gut, dann kann man umweltfreundlich den Stoff wiederverwenden :p
 

MoritzB2000

CF Team Redaktion
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
588
Es gibt ein neues Update zu Harmonious in Epcot vom Walt Disney Imagineering. Ein Start-Datum zu der Show gibt es aktuell noch nicht, dafür ist aber die Platform mit dem Ring nun auf dem See angekommen. Sie sieht meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig aus - ich bin mal gespannt wie Sie mit den Fontänen am Tag wirken wird.

uieiytiy98481342.jpg
uieiytiy98481343.jpg
hms098234098230498234.jpg
hms2098402948023948203948.jpg
uieiytiy98481340.jpg
uieiytiy98481341.jpg


“Harmonious” is a global effort, truly embracing the magic of possibility. In recent weeks, Disney Live Entertainment technical designers across the country have been programming various elements of the show, from media and fountains to lighting and pyrotechnics, working in a completely virtual environment. Our music producers at Walt Disney Imagineering have been remotely directing recording sessions with an incredibly diverse array of musical artists, performing in studios around the world.
Once complete, “Harmonious” will be one of the largest nighttime spectaculars we’ve ever produced. We’re busy setting the stage of this innovative toolkit, preparing each of the show’s five floating platforms to take its place on World Showcase Lagoon. Positioned like a compass, these platforms house the primary show equipment for “Harmonious,” and on the recently-placed center platform stands an iconic six-story-tall central ring structure, supporting a high-density water curtain, moving lights, fountains and more.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.293

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
163
Das Disneyland Resort in Anaheim plant große Erweiterung:

„DisneylandForward“ heißt das Projekt, welches nach der Pandemie das Disneyland Resort erweitern soll. Die Betreiber sind gerade im engen Kontakt mit der Stadt und den Anwohnern, da seit den 1990er Jahren strikte Richtlinien für die Erweiterungen des Disneyland‘s gelten. Die Erweiterung soll sich westlich des Downtown Disney District, die beiden Hotels Disney‘s Paradise Pier und das Disneyland Hotel inkludieren, und sich über den Downtown Disney Parking Lot und den Lilo & Stitch Castmember Parking Lot erstrecken.

3198AA71-4353-40DA-AB24-A58C9F1F324E.jpeg


5E83F4E4-0D86-430E-AD96-DD3040779739.jpeg


Der Park soll nach aktuellem Stand kein drittes Gate werden, aber nur als Hotelgast oder mit Park Hopper Ticket besuchbar sein. Ähnlich wie der Hogwarts Express in dem Universal Orlando Resort.

Themenbereiche die laut DisneylandForward.com inkludiert werden könnten sind:
- Frozen / Die Eiskönigin
- Tangled / Rapunzel
- Peter Pan
- Zootopia
- Tron
- Toy Story Land

Südöstlich des Resort gibt es auch schon Concept-Arts für das neue Entertainment Areal, welches viele Restaurants, Shops, Live Music, Shows mit extra Ticket und eines kleines Hotel inkludieren könnte.

173F3B8C-AF6E-4428-928F-FADF59967525.jpeg


06B6F4AB-0846-446B-917D-4E7E248A9FF1.jpeg


Quelle:
https://wdwnt.com/2021/03/breaking-disneyland-resort-announces-plans-for-third-theme-park-and-more/
https://disneylandforward.com/project/possibilities
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.138
Da im Disneytwitter die Begeisterung schon hoch war: Primär ist das Material um in die Verhandlungen mit der Stadt zu treten. Wer die Webseite aufmerksam liest sieht auch mit was sie alles wuchern wollen (Arbeitsplätze und so natürlich, aber auch diverse andere Buzzwords werden bedient). Insgesamt würde ich den Zeichnungen also wenig Gewicht für die wirkliche Planung zubilligen, das dürften alles Platzhalter sein. Interessant ist die mehrfache Versicherung, dass man die Anzahl der Hotelzimmer nicht ändern will, der letzte Clinch mit der Stadt war ja als Disney ein neues Luxushotel bauen wollte (mancher mag sich an das Eastern Gateway-Projekt erinnern, was damit verknüpft wurde) - hier hat man die Strategie also geändert.
 
Oben