• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
333
Disney hat die Erlaubnis bekommen, den Floridian Way zwischen dem Grand Floridian und dem Magic Kingdom zu verlegen. Dadurch entsteht eine deutlich größere Fläche und nährt die jahrelangen Gerüchte, dass ein neues Deluxe-Resort geplant ist (häufig wird dafür ein „Vulkan“-Thema als Hotelmotiv genannt).

1634586182689.png


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.256
So ganz kann ich mir die Ecke da oben für ein Resort noch nicht vorstelle, da schaut man vom Ufer primär auf das Grand Floridian und nicht auf Weite des Sees. Die einzige Fläche wo man die Monorail nicht zwischen Hotel und See hätte wäre in dem Gebiet zwischen Contemporary und TTC, aber dass man da nie was gebaut hat dürfte ja wohl (sumpfige) Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
333
Die Wasserlinie wäre im Vergleich zum Grand Floridian und dem Polynesian tatsächlich deutlich kürzer. Möglicherweise stellt man aber das Theming des Hotels in den Mittelpunkt. Den Blick auf Magic Kingdom und das Feuerwerk hätte man wohl auch ohne Seeblick. Letztlich sind das alles aber nur Gerüchte. Ein anderes ist - wie @sven schreibt-, dass das Hotel in der Nähe der Wilderness Lodge entsteht:

1634589610646.png
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Kaum sind über zwei Jahre Verspätung um, öffnet Mitte September auch schon das neue Restaurant Space 220 in Epcot.

Quelle (mit tiktok-Video)

In diesem Video des Restaurants wird das komplette Erlebnis vermittelt :)

Wobei man es, um es zu beurteilen, sicher erst selbst erlebt haben sollte. In Videos ist sowas immer schwer nachvollziehbar. Vor Ort ist die Atmosphäre sicher nochmal mit ausschlaggebend.
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
355
Weiß man denn schon, welche Attraktion Primeval Whirl ersetzen soll? Ich finde es schade, das die Attraktion abgerissen wird, fand sie gut.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.314
Vielleicht tröstet dich ja der Fakt, dass es allein von Reverchon noch 20 andere exakt baugleiche stationäre Exemplare auf der Welt gibt, ganz zu schweigen von den mobilen Anlagen und den Bahnen anderer Hersteller mit dem gleichen Layout. 🤓

Würde mich nicht wundern, wenn es weit über 100 von dieser Bahn gibt. Man kann ja leider nicht herstellerunabhängig nach diesem Layout auf der rcdb suchen 🤷‍♂️
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
355
Ah, wir haben den einen gefunden der die Bahnen gut fand ;)
Also ich hatte bei der Bahn spass. Mit Sicherheit kommt da bestimmt was total toll gestaltetes hin. Gibts denn schon Gerüchte, was Disney dort bauen wird? Kahl wird die Fläche von der Achterbahn ja wohl nicht bleiben? Oder wird vielleicht sogar das gesamte Dinoland USA abgerissen?
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
346
Also ich würde die ganze Ecke nicht vermissen. Im Moment sind es nur Gerüchte. Ich hab schon von Zootopia und Indianer Jones gelesen. Aber wie gesagt sind nur Gerüchte. Mich persönlich würde es auch nicht stören wenn sie neue Gehege bauen würden.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.256
Wieso eigentlich immer Singular? Das waren zwei Bahnen.

Ich denke Spaß werden die meisten Leute auf den Bahnen gehabt haben (zumindest die die was mit den Reverchon-Spinnern anfangen können) - die Bahnen passten bloß nicht zum Park rundherum.
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
355
Also ich würde die ganze Ecke nicht vermissen. Im Moment sind es nur Gerüchte. Ich hab schon von Zootopia und Indianer Jones gelesen. Aber wie gesagt sind nur Gerüchte. Mich persönlich würde es auch nicht stören wenn sie neue Gehege bauen würden.

Zootopia würde thematisch passen, aber Indiana Jones? Ich hatte mit Primeval Whirl immer meinen Spass. Für mich muss ne Achterbahn keinen Vierfachlooping haben, damit ich spass kriege. Das restliche Dinoland USA fand ich jetzt nicht so prickelnd, das werde ich sicherlich nicht vermissen, sollte es auch abgerissen werden.
 

parkfan46

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
355
In diesem Video des Restaurants wird das komplette Erlebnis vermittelt :)

Wobei man es, um es zu beurteilen, sicher erst selbst erlebt haben sollte. In Videos ist sowas immer schwer nachvollziehbar. Vor Ort ist die Atmosphäre sicher nochmal mit ausschlaggebend.
Wobei ja noch wichtig ist, ob den Leuten das Essen auch schmeckt, was da serviert wird. Aber cool ist das Ganze ja schon.
 
Oben