• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Der Chef der Disney Parks Josh D‘Amaro hat in einer E-Mail an die Belegschaft bekanntgegeben, dass Bruce Vaughn als Chief Creative Officer zu Walt Disney Imagineering (WDI) zurückkehrt. Gleichzeitig werden die WDI umstrukturiert: Vaughn wird neben WDI-Präsidentin Barbara Bouza die Organisation leiten und direkt D‘Amaro berichten. Dieser Schritt macht eine sehr umstrittene Entscheidung von Bob Chapek rückgängig. Vaughn hat WDI 2016 nach 22 Jahren, davon neun als Chief Creative Executive, verlassen, da Chapek keinen Kreativen an der Spitze der Imagineers haben wollte. Vielen galt dies als Fanal dafür, dass Disney seine DNA verrät, in der Folge haben zahlreiche weitere Imagineers Disney verlassen.

Ich halte die Entscheidung für eine sehr positive Entwicklung und bin gespannt, wie sich diese in den nächsten Jahren auswirkt. Josh D‘Amaro schreibt in seiner E-Mail jedenfalls:
„Bei Disney Parks, Erlebnissen und Produkten investieren wir weiterhin in neue Unternehmungen, die die überzeugendsten Erlebnisse bieten und unsere Gäste auf der ganzen Welt in die Geschichten eintauchen lassen, die sie am meisten lieben. In den letzten Jahren befanden wir uns an der Kreuzung einer Welle neuer Technologien und einer scheinbar unbegrenzten Menge neuer Geschichten und Franchises, die es uns ermöglichen, bahnbrechende neue Erfahrungen zu entwickeln. Natürlich entsteht nichts davon ohne ein starkes Engagement für Kreativität und Innovation durch das großartige Team von Walt Disney Imagineering.“

Quelle via Quelle
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
903
Bin momentan im DLRP und als ich heute, also eigentlich gestern aber komm gerade erst aus dem Park, mit der Railroad gefahren bin waren bei Its a small World die Pumpen für die Strömung an, Boote mit Sandsäcken waren im Bahnhof und der Warteposition vorm Bahnhof. Ebenso waren Mitarbeiter an den Pulten.

Denk mal das dürfte ein Anzeichen sein das es nicht mehr all zu lange gehen sollte bis es wieder eröffnet.

Ich schau heut nochmal ob ich vielleicht Bilder oder ein Video davon machen kann, sofern heut überhaupt gearbeitet wird.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Ein kurzes Video zum neuen Restaurant „Roundup Rodeo BBQ“ im Toy Story Land:


Dazu noch ein Blick von außen auf das Restaurant:

1678970592818.jpeg


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Die EPCOT-Transformation wird umfassender als ich dachte. Das Futureland wird in drei neue Bereiche geteilt, World Showcase bleibt bestehen.

Im World Showcase wird es in England die erste Attraktion geben, die von Mary Poppins inspiriert ist:

Anhang anzeigen 641105

Zu der bei der D23 Expo 2019 angekündigten (s.o.), aber wegen der Pandemie mehrfach verschobenen Marry Poppins-Attraktion ist ein neues Artwork aufgetaucht (es gibt auch weiterhin keinerlei Informationen ob das Karussell noch realisiert werden wird):

1679559494346.jpeg


Quelle
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Das wäre dann schon das 3. Karussell in WDW, welches sich sehr ähnelt.
Allerdings scheint man bei diesem Konzept noch ein Augenmerk auf eine verlängerte Preshow zu legen. Könnte mir so etwas ähnliches wie bei „Enchanted Tales with Belle“ vorstellen. Das würde die Attraktion natürlich vom Teetassenkarussell und den „Alien Swirling Saucers“ abheben.
 

Totti

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
213
Disneyland Paris stellt denn Verkauf der Jahreskarten ein. Zurzeit können nur bestehende verlängert werden.

Quelle Jahreskarten Email.

Dear Annual Passholder,​

We are always listening to our guests and continually strive to bring new experiences and develop new products which deliver choice, flexibility and value for our Annual Passholders. We are currently developing a new product range based on the valuable feedback you have given us and as a result we are pausing sales of new Annual Passes. Our Annual Passes are only available to individuals who currently have a valid Annual Pass. We look forward to sharing more with you later this year.​

In the meantime, you may continue to use and renew your existing Pass. Please note that the information in this e-mail is the only information available at this time. Our Contact Center will not be able to respond to any further inquiries on the changes to the program.​

 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
889
Scheint ein Trend zu sein das Parks keine Jahreskarten mehr verkaufen. Auch Parks hier in Deutschland stellen den Verkauf von Jahreskarten ein. Anscheinend lohnt es sich nicht mehr.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Aktuelle Gerüchte besagen, dass bald eine Reihe von neuen Pässen mit unterschiedlichen Vorteilen und höheren Preisen eingeführt werden könnte. Von Disney ist aber noch nichts bestätigt.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.857
Mit dieser Unterschrift von Gouverneur Ron DeSantis ist das Ende des Reedy Creek Improvement District (RCID) besiegelt (öffentlichkeitswirksam anlässlich einer Pressekonferenz in der RCID-Feuerwehrstation):

Anhang anzeigen 1287946

Somit endet mit Ablauf des 31.05.2023 die Ära der de facto Selbstverwaltung von Disney in WDW. Ab 01.06.2023 wird der District in eine staatliche Trägerschaft überführt (keine kommunale, um eine mögliche hohe Steuerbelastung der Bürgerinnen und Bürger zu verhindern) und Central Florida Tourism Oversight Board heißen, für die nächsten zwei Jahre aber noch den alten Namen RCID weiter verwenden.

Die Aktion ist einerseits eine Machtdemonstration eines möglichen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner und andererseits Rache am liberalen Disney-Konzern für seine klare Positionierung gegenüber des „Parental Rights in Education”-Gesetzes, besser bekannt unter “Don’t Say Gay“-Gesetz.

Quelle

Nun wird es immer kurioser...


Was für ein Rosenkrieg :rolleyes:
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Aktuelle Gerüchte besagen, dass bald eine Reihe von neuen Pässen mit unterschiedlichen Vorteilen und höheren Preisen eingeführt werden könnte. Von Disney ist aber noch nichts bestätigt.

Auf der Seite von Disneyland Paris heißt es seit heute dazu:

„Disneyland Paris berücksichtigt stets die Anliegen und Wünsche seiner Gäste, um neue Erlebnisse und Produkte zu schaffen, die allen Jahreskarteninhaberinnen und -inhabern eine breite Auswahl und Flexibilität bieten und einen hohen Wert darstellen.
Derzeit entwickelt Disneyland Paris eine neue Angebotspalette für seine treuesten Besucherinnen und Besucher. Daher pausiert der Verkauf neuer Jahreskarten.
Jahreskarten sind im Augenblick nur erhältlich, wenn Sie Ihre bereits gültige Jahreskarte erneuern möchten. Wir freuen uns darauf, Ihnen bald mehr mitteilen zu können. Ihre aktuell gültige Jahreskarte können Sie in der Zwischenzeit weiterhin nutzen und auch verlängern.“
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Was für ein Rosenkrieg :rolleyes:

Allerdings: das neue Board hat in einer seiner ersten Sitzungen beschlossen, die letzten Beschlüsse des alten Boards juristisch überprüfen zu lassen, da sie Disney ungerechtfertigt begünstigen würden. Das Büro von Gouverneur DeSantis begrüßt das Vorgehen erwartungsgemäß.

Es ist schon skurril, wie der Staat Florida versucht aus verletzter Eitelkeit einen seiner größten und wichtigsten Steuerzahler, Arbeitgeber und Imageträger zu beschädigen.

Quelle
 
Oben