• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Dass Disney da alles versucht die Karten in der Hand zu behalten dürfte ja nun keine Überraschung sein. Überraschend dann eher, dass der Gouverneur da keine Leute in die öffentlichen Meetings vom District geschickt hat ab dem Zeitpunkt, ab dem Disney von seinen Plänen wusste. Jetzt davon überrascht zu sein kommt mir sehr amateurhaft vor.
Auch ganz interessant: Es gibt ja noch zwei Städte dort auf Disney-Gelände (Lake Buena Vista und Bay Lake), die nach den gleichen Regeln liefen und jetzt auch nicht angefasst wurden. Naheliegend wäre es ja gewesen auch denen die Disney-Sonderrechte zu streichen.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
Finde ich erfreulich. Gründe sind bestimmt das die Leute nach Corona wieder raus wollten. Aber auch die Ankündigungen das Disney seinen Studios Park ausbaut. Auch nicht zu vergessen, das der kostenlose Fast Pass, dem kostenpflichtigen Disney Access weichen musste. Bin mal gespannt, ob die guten Zahlen Disney motiviert, noch mehr in Paris zu investieren, oder ob diese Zahlen das Gegenteil bewirken, das man sagt, läuft auch ohne Investitionen.
 

LukiLu

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
183
Also in schallende Jubelschreie versetzt mich die Ankündigung einer Gewinnmarge von unter 2% jetzt nicht gerade, aber zumindest gibt es überhaupt mal schwarze Zahlen zu berichten.
 

Thomas1988

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
185
Also in schallende Jubelschreie versetzt mich die Ankündigung einer Gewinnmarge von unter 2% jetzt nicht gerade, aber zumindest gibt es überhaupt mal schwarze Zahlen zu berichten.
Naja die Zahlen sehen aber trotzdem recht gut aus. Die Investitionskosten sind gerade in den letzten paar Jahren deutlich in die Höhe gestiegen. Es wurde ja im Jahr 2022 an fast allen Ecken und Kanten Geld investiert. Die Ausbaukosten für den Campus….. sind sicher auch teilweise mit in der Bilanz.
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
EILMELDUNG: Aufgrund der guten Entwicklung des DLP hat Disney so eben mitgeteilt, das der Frozenbereich nicht der letzte Bereich wird der am neuen See entstehen wird. Nach der Fertigstellung von Frozen soll gleich mit dem nächsten Bereich begonnen werden. Als dritter Bereich soll ein weiterer Prinzessinenbereich bestehen, mit Attraktionen die auf Schneewittchen, Dornrößchen, Cinderella und Arielle beruhen. Danach soll auch ein neuer Alienbereich entstehen. Ja ihr habt richtig gehört, zum ersten mal wird dem Franchise Alien, ein eigener, exclusiver Themenbereich gewidmet. Es soll unter anderem auch ein großer Meet und Greet-Bereich wo Besucher sich mit dem Alien fotografieren lassen können, entstehen. Außerdem soll eine große Achterbahn entstehen. Auch soll es im Alienbereich eine große Stuntshow geben. Der Bereich soll bis zum 01.April 2027 fertig sein.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.052
Allerdings: das neue Board hat in einer seiner ersten Sitzungen beschlossen, die letzten Beschlüsse des alten Boards juristisch überprüfen zu lassen, da sie Disney ungerechtfertigt begünstigen würden. Das Büro von Gouverneur DeSantis begrüßt das Vorgehen erwartungsgemäß.

Es ist schon skurril, wie der Staat Florida versucht aus verletzter Eitelkeit einen seiner größten und wichtigsten Steuerzahler, Arbeitgeber und Imageträger zu beschädigen.

Quelle

…und es geht weiter: Gouverneur DeSantis hat eine strafrechtliche Prüfung der kurz vor dessen Ende vom „alten“ RCID geschlossenen Vereinbarungen mit Disney angeordnet, die Disney de facto 30 Jahre lang weitgehende Freiheiten einräumen.

CEO Bob Iger wirft DeSantis nun beim jährlichen Stakeholdertreffen vor, dass Disney für sein Recht der freien Meinungsäußerung bestraft wird. Er nennt das Verhalten des Gouverneurs im Kontext der wirtschaftlichen Bedeutung von Disney „anti-Business an anti-Florida“.

In diesem Zusammenhang erwähnt er auch, dass Disney in den nächsten zehn Jahren 17 Milliarden Dollar in WDW investieren will! Dafür lässt sich sicher einiges bewegen :D.

Quelle
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
199
Wird wohl die Antwort auf den dritten universal park sein
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
17 Milliarden Dollar? Wow. Nur für Attraktionen in den einzelnen Parks, oder wollen die einen 5. Park bauen?
 

Kroxville

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
199
17 Milliarden Dollar? Wow. Nur für Attraktionen in den einzelnen Parks, oder wollen die einen 5. Park bauen?
ich denke es wird sich dann wohl auf einen fünften beziehen. Disney hat ja druck von Universal mit Epic Universal.
Weiß jemand wie viel Epic Universal kostet also was grob angeschlagen ist?
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
879
ich denke es wird sich dann wohl auf einen fünften beziehen. Disney hat ja druck von Universal mit Epic Universal.
Weiß jemand wie viel Epic Universal kostet also was grob angeschlagen ist?
Wenn ich mir so manche Attraktion von Disney so ansehe, könnten 17 Milliarden auch für einzelne Attraktionen sein. Aber ich denke auch, das man eher einen 5. Park bauen möchte. Da man ja auch neue Arbeitsplätze schaffen will. Frage ist nur, wo könnte dieser 5. Park entstehen und welches Thema könnte der Park haben. Marvel oder so was wie in tokio Disney Sea oder so was wie California Adventure, aber in Orlando halt Florida Adventure?
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.052
ich denke es wird sich dann wohl auf einen fünften beziehen. Disney hat ja druck von Universal mit Epic Universal.
Weiß jemand wie viel Epic Universal kostet also was grob angeschlagen ist?
Es hieß dazu immer, dass Epic Universe mehrere Milliarden Dollar kosten würde. Einen Anhaltspunkt gibt die Äußerung von Comcast CEO Brian Roberts, der die Baukosten nur für das Jahr 2022 mit einer Milliarde Dollar angab.

Disney hat sich vom alten RCID-Board tatsächlich das Recht einräumen lassen, einen neuen großen Park zu bauen. Ich habe das bisher aber eher für eine Art “Vorrats-Planung“ gehalten und hielt die im Rahmen der D23 Expo 2022 bekannt gegebenen umfangreichen Erweiterungideen für die realistischeren nächsten Schritte. Aber 17 Milliarden Doller sind sehr viel Geld und würden einen fünften Park durchaus möglich machen. Ich wirklich gespannt was uns erwartet.
 
Oben