• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Es ist aktuell nicht bekannt, ob die neuen Puppen in Rollstühlen vorhanden sind oder ob diese Ergänzung später in diesem Jahr kommen wird.

Seit der Wiedereröffnung am heutigen Freitag wissen wir: es gibt drei neue Puppen in Rollstühlen (nach entsprechenden Ergänzungen in Magic Kingdom und im Disneyland).

1683318326962.jpeg


1683318360377.jpeg


Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Großartige Neuigkeiten (zumindest für mich): der Disney Dining Plan kommt ab 09.01.2024 zurück rock2:-)! Buchbar sind ab 31.05.2023 zwei Varianten in Kombination mit einem Hotelaufenthalt: der Disney Quick Service Dining Plan und der Disney Dining Plan (bisher gab es vier Varianten). Details sollen noch veröffentlicht werden.

Darüber hinaus entfallen ebenfalls am 09.01.2024 die ungeliebten Parkreservierungen für datierte Tickets. Genie+ wie auch Lightning Lane sollen zukünftig wohl schon deutlich vor dem eigentlichen Reisetermin nutzbar sein, um Gäste vom Planungsaufwand während des Aufenthaltes zu entlasten.

Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Die Drohnenshow „Avengers: Power the Night“ kehrt vom 01.09. bis zum 05.11.2023 in den Walt Disney Studios Park im Disneyland Paris zurück. Die Show nutzt 500 Drohnen, die Spider-Man, Captain America's Shield, Mjolnir, Nick Fury und viele andere Symbole des Franchise darstellen, während Feuerwerk vom Tower of Terror abgeschossen wird und Projektionen auf dem Tower gezeigt werden, untermalt mit Musik aus dem MCU.

1683574050936.jpeg


Quelle
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Wir waren heute in der Ausstellung 100 Jahre Disney in der Kleinen Olympiahalle München.

IMG-20230511-WA0008.jpg


IMG-20230511-WA0009.jpg


Als bekennende Disney-Nerds waren es für uns wunderbare zwei Stunden, in denen wir zusammen mit sehr wenigen anderen Besuchern das Disney-Universum mit Originalrequisiten, Repliken, interaktiven Elementen erlebt haben. Ein paar sehr subjektive Eindrücke (man darf alles fotografieren!):

IMG-20230511-WA0020.jpg


IMG-20230511-WA0017.jpg


IMG-20230511-WA0018.jpg


IMG-20230511-WA0019.jpg


IMG-20230511-WA0015.jpg


IMG-20230511-WA0016.jpg


IMG-20230511-WA0014.jpg


IMG-20230511-WA0013.jpg


IMG-20230511-WA0012.jpg


20230511_104001.jpg


20230511_112452.jpg


20230511_112818.jpg


20230511_112851.jpg


20230511_113443.jpg


20230511_114231.jpg


Da ich Disney-Pins sammle, hatten wir uns das VIP-Ticket gekauft für das man sich einen Pin aus dieser Kollektion auswählen darf:

IMG-20230511-WA0006.jpg
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Ich bin über diesen Artikel gestoßen:


Was mich erstaunt sind diese Zeilen:

1. Disney wächst schnell, leidet aber unter hohen Schulden​

Zwar sind die Umsätze so hoch wie nie in der Geschichte: Im zweiten Halbjahr des Geschäftsjahres 2022/23 (zum 31. März) setzte Disney 45,3 Milliarden Dollar um – zehn Prozent mehr als vor Jahresfrist. Der Nettogewinn stieg sogar um 57 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar, wie der Konzern in der Nacht zu Donnerstag mitteilte.
Allerdings sitzt Disney auf einem Berg von Schulden und sonstigen Verbindlichkeiten in Höhe von 103,3 Milliarden Dollar. Und das Zukunftsgeschäft Streaming schreibt weiter hohe Verluste. Mit 1,7 Milliarden Dollar stieg der Verlust im ersten Halbjahr 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum noch einmal um 16 Prozent. Von seinem Ziel, die Streamingsparte bis 2024 profitabel zu machen, ist Konzernchef Bob Iger also weit entfernt.
Klärt mich bitte auf, aber ich kann es kaum glauben, dass dieser riesen Konzern mit seinen vermeintlichen Gelddruckmaschinenresorts nur 2,5 Mrd Dollar Gewinn macht. Und noch dazu dieser riesen Schuldenberg.
Ist mit Freizeitparks gar nicht so viel Geld zu verdienen? Weiß jemand mehr über die Ergebnisse der Parksparte?
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Naja mehr als ein Jahr unterirdisch schlechte Besucherzahlen (Corona) hinterlassen wohl gerade in großen Parks ihre Spuren. Und der Betrieb der Parks ist wohl auch nicht ganz günstig.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Ich bin über diesen Artikel gestoßen:

Klärt mich bitte auf, aber ich kann es kaum glauben, dass dieser riesen Konzern mit seinen vermeintlichen Gelddruckmaschinenresorts nur 2,5 Mrd Dollar Gewinn macht. Und noch dazu dieser riesen Schuldenberg.
Ist mit Freizeitparks gar nicht so viel Geld zu verdienen? Weiß jemand mehr über die Ergebnisse der Parksparte?
Naja, auch das Handelsblatt betreibt gern Clickbait ;-)
Tatsächlich - Du sagst es ja selber - besteht der Konzern ja aus diversen Geschäftsfeldern, da macht es auch wenig Sinn, irgendwelche Zahlen auf die Frage, ob mit Freizeitparks viel Geld zu verdienen ist, zu reduzieren. Disney investiert z.B. vor allem in den Aufbau der Streamingsparte, die aktuell noch Verluste (im Milliardenbereich) schreibt.
Abgesehen davon kenne ich Firmen mit erheblich mehr Umsatz als Disney und erheblich geringeren Gewinnen. Auch der genannte Schuldenstand ist meiner Ansicht nach im Bereich des Normalen.

Wer sich für die aktuellen genauen Zahlen - auch aufgeschlüsselt nach den verschiedenen Geschäftsbereichen - interessiert: https://thewaltdisneycompany.com/th...rter-and-six-months-earnings-for-fiscal-2023/
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.059
Josh d‘Amaro, der Chef der Disney-Parks, hat in einem internen Memo bekannt gegeben, dass die Umsiedelung von 2.000 Beschäftigten von Anaheim, Kalifornien nach Florida im Rahmen des Projekts „Lake Nona Campus“ nicht weiterverfolgt wird. Es waren Innvestitionen von einer Milliarde Dollar geplant.

Disney-Lake-Nona-6902514-5311340.webp


Das Projekt war insbesondere unter den stark betroffenen Imagineers heftig umstritten und hat in den letzten Jahren zu einem erheblichen Aderlass von Kreativen bei Disney geführt. Möglicherweise ist das auch ein Warnschuss in Richtung Gouverneur De Santis im unvermittelt heftig ausgetragenen Streits mit Disney.

Quelle
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
889
Josh d‘Amaro, der Chef der Disney-Parks, hat in einem internen Memo bekannt gegeben, dass die Umsiedelung von 2.000 Beschäftigten von Anaheim, Kalifornien nach Florida im Rahmen des Projekts „Lake Nona Campus“ nicht weiterverfolgt wird. Es waren Innvestitionen von einer Milliarde Dollar geplant.

Disney-Lake-Nona-6902514-5311340.webp


Das Projekt war insbesondere unter den stark betroffenen Imagineers heftig umstritten und hat in den letzten Jahren zu einem erheblichen Aderlass von Kreativen bei Disney geführt. Möglicherweise ist das auch ein Warnschuss in Richtung Gouverneur De Santis im unvermittelt heftig ausgetragenen Streits mit Disney.

Quelle
Es gab ne weitere Neuigkeit heute: Über Disney Newscast habe ich erfahren, das Disney das Star Wars-Hotel in Orlando ab September schließen wird.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Vielleicht ein drittes Mal, weil die letzte Version 20 Jahre her ist, eher ein Flop war und in keinster Weise die Vielfalt der ursprünglichen „Haunted Mansion“ - Story ausschöpft?

Der Trailer sieht vielversprechend aus, hoffe es wird keine Enttäuschung.

btw, genaugenommen wurde er mindestens 3 mal verfilmt, wenn man die Muppets Version mit einrechnet. ;)
 

parkfan46

Airtime König
Mitglied seit
2018
Beiträge
889
Vielleicht ein drittes Mal, weil die letzte Version 20 Jahre her ist, eher ein Flop war und in keinster Weise die Vielfalt der ursprünglichen „Haunted Mansion“ - Story ausschöpft?

Der Trailer sieht vielversprechend aus, hoffe es wird keine Enttäuschung.

btw, genaugenommen wurde er mindestens 3 mal verfilmt, wenn man die Muppets Version mit einrechnet. ;)
Könnte sein, die Version mit Eddy Murphy war jetzt nicht besonders. Noch nicht mal wirklich witzig. Vielleicht geht die neue Version mehr in Richtung Grusel, als Komödie. Ich bin gespannt ob der Film ins Kino kommt oder direkt bei Disney Plus läuft.
 
Oben