• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Allgemeine Disneynews

TiDra

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
241
Eigentlich kann Disney zu den Zeiten nur anhand der noch relativ unpopulären Onlineshop Tickets deutsche als deutsche Kunden erfassen. Da bis zur Übernahme eigentlich selbst bis zu Corona gerne Tageskassen und sonstige Ticketschalter genutzt wurden und dort wird nicht nach Herkunftsland gefragt. Somit wird wohl nur Disney selbst Wissen, was hier wirklich stimmt.

Technisch gäbe es noch die Möglichkeit, bei den Einfahrten zum Parkplatz-Areal zumindest die Besucher, welche mit Auto anreisen, nach Nationalität zu erfassen. Das läuft vollkommen automatisch anhand einer kleinen Kamera, welche das Kennzeichen mittels KI-Unterstützung schnell erfasst. Daraus kriegst du eine recht große Datenbank von Besuchern nach Ländern zusammen, die mit dem Auto anreisen. Da Disney aber auch gut über Zug zu erreichen ist, würde das halt nur den prozentualen Anteil der Autofahrer angeben. Wie genau die Aufteilung von privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln bei Disney ist, würde mich auch mal interessieren. ;)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.501
Eigentlich kann Disney zu den Zeiten nur anhand der noch relativ unpopulären Onlineshop Tickets deutsche als deutsche Kunden erfassen.

Wie kommst Du denn zu der Info mit dem unpopulären deutschen Ticketshop? Vom Bauchgefühl her (ich habe in dem Fall auch keine bessere Quelle ;-) gibt es einen kleinen Prozentsatz von Hardcorefans & "Sparfüchsen", die ganz bewusst nach dem billigsten Angebot und den anderen Länderticketshops suchen, wohingegen der mit Abstand größte Teil der Besucher vermutlich auf Disneylandparis.com gegangen ist und dort gebucht hat (spricht: im passenden Ländershop für sein Land) oder alternativ das Ganze über sein Reisebüro/ einen Reiseveranstalter bucht.

Ansonsten hat @TiDra schon angemerkt, dass man gerade auf Parkplätzen relativ leicht erfassen kann, wo Besucher herkommen.

Bei allen Hotelgästen stellt sich das Problem dann gar nicht, da kennt man ja die Herkunftsländer dann sowieso.
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
749
Wie kommst Du denn zu der Info mit dem unpopulären deutschen Ticketshop? Vom Bauchgefühl her (ich habe in dem Fall auch keine bessere Quelle ;-) gibt es einen kleinen Prozentsatz von Hardcorefans & "Sparfüchsen", die ganz bewusst nach dem billigsten Angebot und den anderen Länderticketshops suchen, wohingegen der mit Abstand größte Teil der Besucher vermutlich auf Disneylandparis.com gegangen ist und dort gebucht hat (spricht: im passenden Ländershop für sein Land) oder alternativ das Ganze über sein Reisebüro/ einen Reiseveranstalter bucht.

Ansonsten hat @TiDra schon angemerkt, dass man gerade auf Parkplätzen relativ leicht erfassen kann, wo Besucher herkommen.

Bei allen Hotelgästen stellt sich das Problem dann gar nicht, da kennt man ja die Herkunftsländer dann sowieso.
Also damals vor Corona und Disney Preisgarantie, das sie die billigsten sind war das noch deutlich anders und da wurde schon nach den günstigsten Anbietern gesucht und viel sehr viel über Irland gebucht nicht umsonst hat Disney versucht das zu unterbinden und ist gescheitert vor Gericht. Nur seit Corona ist das nicht mehr nötig, da Disney selbst immer das billigste Angebot hat und darauf eine Garantie gibt. Und ob man Kennzeichen erfasst oder anders die Kunden gezählt hat zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung. Denk aber so viel Aufwand wird da nicht Betreiben außer Daten die man eh hat auszuwerten beiläufig. Aber für 3% Kundenanteil würde man keine deutschen Speisekarten, ansagen in deutsch und so weiter vorhalten. Da würde man sich das sparen. Darum denk ich trotzdem das die 3% völlig unterbewertet sind.
 

Tobby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
76
Aber für 3% Kundenanteil würde man keine deutschen Speisekarten, ansagen in deutsch und so weiter vorhalten. Da würde man sich das sparen. Darum denk ich trotzdem das die 3% völlig unterbewertet sind.

Dir ist schon klar, das Deutschland nicht das einzige Land ist, in dem deutsche Sprache gesprochen wird? Es gibt auch andere Länder, wo in manchen Teilen oder im kompletten Land die deutsche Sprache gesprochen wird. Zum Beispiel Österreich, Liechtenstein, Schweiz, Belgien, Italien, Luxemburg.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.702
Ich würde sagen das es mittlerweile wohl mehr Deutsche dort hin treibt als noch vor 5-10 Jahren. Der Park macht in Deutschland mittlerweile, so habe ich immerhin das Gefühl, mehr Werbung. Früher hab ich nie Werbung im TV gesehen oder nur sehr vereinzelt. Heute siehst du diese ja schon häufiger, wer noch Werbung guckt.

An die 30 Prozent glaube ich aber trotzdem nicht den das wären bei 10 Millionen Besucher dann 3 Millionen Deutsche. Und wie Marc schon meinte sind die Deutschen bekanntlich geizig. Und für viele Deutsche lohnt sich jetzt mit Ihren Kindern kein Tagesausflug ind DLP sondern schon ein mehrtägiger Aufenthalt dort. Dies ist dann allerdings nur in den Ferien möglich und ich wage zu bezweifeln dass man während den Deutschen Ferien dort günstige Hotelübernachtungen bekommt. Also ist man schnell mehrere Hunderte Euro los nur für Hotel und dann kommen eben noch viele andere Dinge dazu für die Kids.
Genau werden wir die Zahlen wohl nie rausfinden aber wir können andere Statistiken mit ranziehen die dann die 30 Prozent Deutsche Besucher gering werden lassen.
Je nach Quelle sind ca. 8-13 % der Jährlichen Frankreich-Besucher Deutsche. Bei 80 Millionen Einwohner sind das also ca. 6-10 Millionen. Und davon sollen dann knapp 40 % ins Disneyland fahren oder zumindest einen Teil ihres Aufenthalts bei einem eh schon teuren Urlaub bei Disney verbringen. Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Da werden sicherlich neben Paris direkt dann eher die typischen Touristenorte angesteuert wie eben das Mittelmeer, Skiorte im Winter etc.
 

TiDra

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
241
Und ob man Kennzeichen erfasst oder anders die Kunden gezählt hat zu dem Zeitpunkt, keine Ahnung. Denk aber so viel Aufwand wird da nicht Betreiben außer Daten die man eh hat auszuwerten beiläufig.

Du überschätzt den Aufwand, was solche automatisierten Zählsysteme angeht, deutlich 😅 . Bis auf den Installationsaufwand, der darin besteht, die Kamera zu montieren, die Verbindung physisch an den Server herzustellen und auf dem Server die notwendige Software installieren und laufen zu lassen, arbeiten diese Systeme vollkommen autonom. Du musst da überhaupt nichts machen, theoretisch kannst du quasi am Ende des Jahres auch nur ein Mal reinschauen, um dir die Gesamtauswertung zu betrachten. Du brauchst nicht mal nachzuschauen, ob das System läuft, falls ein System unerwartet mal nicht läuft, meldet sich das automatisch.

Rein aus marketingtechnischer Sicht, kriegst du für verdammt wenig Aufwand, sowohl kostentechnisch als auch zeittechnisch verdammt viel an Hardfacts zurück. Und die sind verdammt viel Geld wert, ohne dass du viel Analyse selbst betreiben musstest oder gar auswärtige Firmen dafür beschäftigen musstest.

Im Endeffekt ist es aber sowieso alles nur Herumgerate, wie viel Prozent deutsche Besucher jetzt tatsächlich da sind. Persönlich halte ich die 3 Millionen insgesamt aber auch für etwas hochgegriffen. Aber das wird nur das Management von Disneyland Paris selber wissen. :)
 

A47CderMarc

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
749
Du überschätzt den Aufwand, was solche automatisierten Zählsysteme angeht, deutlich 😅 . Bis auf den Installationsaufwand, der darin besteht, die Kamera zu montieren, die Verbindung physisch an den Server herzustellen und auf dem Server die notwendige Software installieren und laufen zu lassen, arbeiten diese Systeme vollkommen autonom. Du musst da überhaupt nichts machen, theoretisch kannst du quasi am Ende des Jahres auch nur ein Mal reinschauen, um dir die Gesamtauswertung zu betrachten. Du brauchst nicht mal nachzuschauen, ob das System läuft, falls ein System unerwartet mal nicht läuft, meldet sich das automatisch.

Rein aus marketingtechnischer Sicht, kriegst du für verdammt wenig Aufwand, sowohl kostentechnisch als auch zeittechnisch verdammt viel an Hardfacts zurück. Und die sind verdammt viel Geld wert, ohne dass du viel Analyse selbst betreiben musstest oder gar auswärtige Firmen dafür beschäftigen musstest.

Im Endeffekt ist es aber sowieso alles nur Herumgerate, wie viel Prozent deutsche Besucher jetzt tatsächlich da sind. Persönlich halte ich die 3 Millionen insgesamt aber auch für etwas hochgegriffen. Aber das wird nur das Management von Disneyland Paris selber wissen. :)
Das mag sein aber denke diesen Aufwand und Kostenfaktor muss Disney noch nicht mal betreiben, da sie intern denke sehr gut schon mit allgemeinen Daten der Kunden kalkuliert können. Disney weiß denke besser bescheid über seine Kunden als manch ein anderes Großunternehmen in der Freizeitpark-Branche. Aber wie gesagt 400.000 deutsche Kunden pro Jahr sind viel zu wenig, das haut sicher nicht hin.

Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis, da wir es eh nicht herausfinden werden. Von dem her denke ich ist das Thema auch durch.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.189
Test Track wird nun ab 17.06.2024 für den Umbau geschlossen. Es wurde auch ein neues Artwork veröffentlicht:

Anhang anzeigen 1310438

Aktuell sieht es so aus:

Anhang anzeigen 1310439

Quelle

Der Eingangsbereich ist inzwischen komplett geräumt:

1725209333732.jpeg


1725209351600.jpeg


Die Fahrzeuge des bisherigen und auch zukünftigen Sponsors kann man natürlich auch weiterhin bewundern:

1725209417314.jpeg


Quelle
 

Rock 'n' Roller Coasterer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
499
Als Vorgeschmack auf das Villains Land im Magic Kingdom wird es ab Sommer nächsten Jahres ein neue Show zu den Disney-Bösewichten in den Hollywood Studios geben. Hierfür soll der Sunset Showcase zum Thema magischer Spiegel umthematisiert werden. Neben Cruella de Vil, Captain Hook und Maleficent sollen dutzende weitere Bösewichte zu sehen sein. Die bisherige Show im Sunset Showcase, Lightning McQueen’s Racing Academy, wird noch bis einschließlich 07.10.2024 zu sehen sein.

Artworks:
1725465563126.jpeg

1725465710155.jpeg

Passenderweise fand im Sunset Showcase früher das Sonderevent Club Villain statt, bei dem Dr. Facilier als Gastgeber fungierte.

Quelle und Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.189
Im Rahmen der Umgestaltung des Disney Village in Paris wird das schon seit über einem Jahr geschlossene Restaurant Planet Hollywood wohl durch ein italienisches Restaurant ersetzt:


Das Restaurant wird wohl Casa Giulia heißen, hat 500 Sitzplätze auf zwei Etagen, ist ein Bedienrestaurant und soll 2026 öffnen. Zusätzlich soll es noch einen Selbstbedienungsbereich geben:


 
Oben