TiDra
Airtime König
- Mitglied seit
- 2011
- Beiträge
- 241
Eigentlich kann Disney zu den Zeiten nur anhand der noch relativ unpopulären Onlineshop Tickets deutsche als deutsche Kunden erfassen. Da bis zur Übernahme eigentlich selbst bis zu Corona gerne Tageskassen und sonstige Ticketschalter genutzt wurden und dort wird nicht nach Herkunftsland gefragt. Somit wird wohl nur Disney selbst Wissen, was hier wirklich stimmt.
Technisch gäbe es noch die Möglichkeit, bei den Einfahrten zum Parkplatz-Areal zumindest die Besucher, welche mit Auto anreisen, nach Nationalität zu erfassen. Das läuft vollkommen automatisch anhand einer kleinen Kamera, welche das Kennzeichen mittels KI-Unterstützung schnell erfasst. Daraus kriegst du eine recht große Datenbank von Besuchern nach Ländern zusammen, die mit dem Auto anreisen. Da Disney aber auch gut über Zug zu erreichen ist, würde das halt nur den prozentualen Anteil der Autofahrer angeben. Wie genau die Aufteilung von privaten und öffentlichen Verkehrsmitteln bei Disney ist, würde mich auch mal interessieren.