- Mitglied seit
- 2017
- Beiträge
- 1.029
Der zusätzliche Bahnhof am International Drive wird wohl auch mit öffentlichen Mitteln unterstützt (es sind schon einige Millionen Dollar an Zuschüssen für die Neuplanung zugesagt) und muss letztlich von Brightline finanziert werden. Vor diesem Hintergrund ist es für Disney möglicherweise unattraktiv, eigene Mittel einzubringen, wenn der “Bahnhof für die Konkurrenz“ vom Bahnbetreiber finanziert wird.
Interessant dürfte werden, wie der jetzt geplante WDW-Bahnhof an die WDW-Hotels angeschlossen wird. Was nützt es dem Gast, wenn er auf dem Bahnhof steht und doch wieder ein Taxi oder Uber braucht, um zu seinem Hotel zu kommen (das kann er auch direkt vom Flughafen haben). Das charmante an Disney Springs wäre ja gewesen, dass es dort schon eine funktionierende Bus-Infrastruktur zu den Disney-Hotels gibt. Man hätte wahrscheinlich “nur“ die Frequenz der Busse erhöhen müssen.
Interessant dürfte werden, wie der jetzt geplante WDW-Bahnhof an die WDW-Hotels angeschlossen wird. Was nützt es dem Gast, wenn er auf dem Bahnhof steht und doch wieder ein Taxi oder Uber braucht, um zu seinem Hotel zu kommen (das kann er auch direkt vom Flughafen haben). Das charmante an Disney Springs wäre ja gewesen, dass es dort schon eine funktionierende Bus-Infrastruktur zu den Disney-Hotels gibt. Man hätte wahrscheinlich “nur“ die Frequenz der Busse erhöhen müssen.