• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alone in the USA Tag 8

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
889
Heute ging es mit dem Shuttle Bus des Hotels nach Universal. Um 09:00 kam ich mit dem Bus an und macht mich auf denn Weg zum Universal Boardwalk. Da ich ja am Samstag schon ein bisschen die beide Parks beschnuppert habe. Begann ich heute mir das Isle of Adventure (IOA) genauer anzuschauen.

Amerika Tag 8-1.jpg


Amerika Tag 8-2.jpg


Amerika Tag 8-3.jpg


Als ich den Eingang passierte suchte ich mir ein Schließfach und verstaute mein Rucksack. Hier musste ich aufpassen welches Fach ich hatte da man hier kein Schlüssel bekommt sondern elektronisch nur die Fachnummer.
Jetzt ging es durch den Port of Entry der wie ein Basar gestaltet ist, hinein in das Abenteuer.

Amerika Tag 8-4.jpg


Amerika Tag 8-5.jpg


Als erstes ging es links herum zum Marvel Super Hero Island, wo der Incredible Hulk Coaster sich schon lautstark ankündigte. Auf der Anzeige stand 5 Minuten Wartezeit, also nichts wie rein. Schöne Q-Line nur Übels laut da man glaube ich versucht die Lautstärke der Bahn dadurch zu überspielen. Im Zug Platz genommen ging die Fahrt los. Der Launch ist mal was anderes, denn er geht Bergauf und ist recht Knackig. Das Layout ist mal was anderes denn es ist schön abwechslungsreich, nur der Fahrkomfort ist miserabel. Er verteilt Ohrfeige bis zum geht nicht mehr und schlägt ganz schön ungemein. Da hätte ich mir von einer B&M Bahn mehr erhofft. Aber es liegt ja meistens nur an der Pflege und Wartung was Universal hier leicht verpasst hat.

Amerika Tag 8-6.jpg


Amerika Tag 8-7.jpg


Amerika Tag 8-8.jpg


Amerika Tag 8-9.jpg


Amerika Tag 8-94.jpg


Amerika Tag 8-95.jpg


Amerika Tag 8-96.jpg


Amerika Tag 8-97.jpg


Amerika Tag 8-101.jpg


Amerika Tag 8-123.jpg


Amerika Tag 8-124.jpg


Amerika Tag 8-125.jpg


Amerika Tag 8-126.jpg


Amerika Tag 8-127.jpg


Als nächstes ging es weiter zu Doctor Doom´s Fearfall. Eine schöne Q-Line die man auch in manch einen anderen Park vorstellen könnte als immer diese Standard Zick Zack ohne einen Bezug. Die Fahrt war in Ordnung nur war irgendwie blöd das er oben so stark abbremste.

Amerika Tag 8-119.jpg


Jetzt stand ich vor meinen ersten Motion based 3D Darkride The Amazing Adventure of Spiderman. Die Q-Line fand ich klasse da ich als Kind immer die Serie geschaut hatte. Dann hieß es einsteigen in den Wagen, Brille aufsetzen und der Spaß kann beginnen. Will nicht so viel von der Fahrt verraten, aber ich fand sie genial da noch nichts Vergleichbares kannte.

Amerika Tag 8-115.jpg


Mein Weg führte mich jetzt durch die Toon Lagoon zu Dudley´s Do-Right´s Ripsaw Falls. Da es heute warm war traute ich mich eine Runde. Ich dachte ich werde da heute nicht so nass, denn in Big Splash Mountain im Magic Kingdom bekam ich nur ein paar Spritzer ab. Dies sollte sich aber als fehl Einschätzung raustellen. Durch die wunderschöne Q-Line ging es in die Station und rein quetschen in das Boot was nicht für Leute mit langen Beinen ist durch die Beinbügel. Dann ging es los und an der Finalen abfahrt wusste ich warum die Bügel da waren:). Nach der Fahrt war ich bis auf die Boxershort durchnässt obwohl ich nur ganz alleine im Boot saß. So einen Nässefaktor wünschte ich mir manchmal auch in Europa.

Amerika Tag 8-79.jpg


Amerika Tag 8-80.jpg


Amerika Tag 8-81.jpg


Amerika Tag 8-82.jpg


Amerika Tag 8-83.jpg


Da ich schon nass war ging ich dann noch zu Popeye & Bluto´s Bilge-Rat Barge´s und drehte eine runde dort mit. Ist mal ein anderes Rafting da man einfach nur in einem Comic Land fährt und trocken kommt hier auch keiner raus
:).

Amerika Tag 8-89.jpg


Amerika Tag 8-92.jpg


Amerika Tag 8-93.jpg


Amerika Tag 8-100.jpg


Amerika Tag 8-102.jpg


Amerika Tag 8-103.jpg


Um jetzt auch noch die letzte Wasserattraktion mit zumachen ging es in denn Bereich Jurassic Park wo ich Jurassic Park River Adventure dann fuhr. Schöne Dinos und coole Effekte wenn man bisschen trocken bleiben will sollte man hinten in der Mitte sitzen.

Amerika Tag 8-69.jpg


Amerika Tag 8-70.jpg


Amerika Tag 8-71.jpg


Amerika Tag 8-72.jpg


Amerika Tag 8-73.jpg


Um mich zu trocken da ich leider wieder die Wechselklamotten vergessen hatte ging ich zu The Wizarding World of Harry Potter und fuhr dort ne Runde mit dem Flight of the Hippogriff. Da ich immer noch leicht nass war fuhr ich noch 3 weitere Runden da man nur 5 Minuten Wartezeit hatte.

Amerika Tag 8-57.jpg


Amerika Tag 8-58.jpg


Amerika Tag 8-59.jpg


Nach dem ich halbwegs trocken war ging ich ins Schloss und besuchte Harry Potter and the Forbidden Journey. Ich habe noch nie ein Buch oder Film von Harry Potter gelesen oder geschaut daher ging ich unvoreingenommen in die Attraktion und ich muss sagen ein Hammer geiler Darkride noch nie sowas gefahren.

Amerika Tag 8-56.jpg


Amerika Tag 8-54.jpg


Amerika Tag 8-52.jpg


Amerika Tag 8-53.jpg


Nach dem Hochflug ging es dann weiter zur Dragon Challenge, leider fuhr heute nur der Blaue Drache. Die Mitarbeiterin meinte zu mir dass der Rote erst am Samstag wieder fährt was für mich ein Grund war wieder zukommen. Die Bahn fuhr sich komischer weise sehr smooth was ich eher nicht so vermutete da Hulk schon so eine Katastrophe war. Aber man merkt ordentlich die G-Keule auf der Bahn. Jetzt kann ich auch verstehen warum sich die beiden nicht mehr duellieren was ich aber ein bisschen schade finde.

Amerika Tag 8-38.jpg


Amerika Tag 8-30.jpg


Amerika Tag 8-31.jpg


Amerika Tag 8-32.jpg


Amerika Tag 8-44.jpg


Amerika Tag 8-45.jpg


Amerika Tag 8-46.jpg


Amerika Tag 8-47.jpg


Amerika Tag 8-48.jpg


Amerika Tag 8-49.jpg


Amerika Tag 8-50.jpg


Amerika Tag 8-51.jpg


Nun stand der Lost Continent auf dem Plan wo ich mir Poseidons Fury anschaute. Leider verstand ich nicht viel was der Schauspieler erzählte da eine bestimmte ethnische Gruppe nicht die Klappe halten konnten. Aber es war cool durch diesen Wassertunnel zulaufen.

Amerika Tag 8-22.jpg


Amerika Tag 8-23.jpg


Amerika Tag 8-24.jpg


Amerika Tag 8-25.jpg


Jetzt kam ich bei Seus Landing an was extrem Bunt und verspielt ist hier habe ich nur mit The Cat in the Hat gefahren, da es komisch ausgesehen hätte wenn ein Mann alleine im Kinderkarussell fährt, mit mehreren hätte ich das gemacht:D.

Amerika Tag 8-14.jpg


Jetzt hatte ich meine Runde beendet und es war schon 12:00 Uhr das ich mit meine Fotowalk begann und auch mehrere Wiederholungsfahrten machte.

Amerika Tag 8-10.jpg


Amerika Tag 8-11.jpg


Amerika Tag 8-12.jpg


Amerika Tag 8-13.jpg


Amerika Tag 8-15.jpg


Amerika Tag 8-16.jpg


Amerika Tag 8-17.jpg


Amerika Tag 8-18.jpg


Amerika Tag 8-19.jpg


Amerika Tag 8-20.jpg


Amerika Tag 8-21.jpg


Amerika Tag 8-26.jpg


Amerika Tag 8-27.jpg


Amerika Tag 8-28.jpg


Amerika Tag 8-29.jpg


Amerika Tag 8-33.jpg


Amerika Tag 8-34.jpg


Amerika Tag 8-35.jpg


Amerika Tag 8-36.jpg


Amerika Tag 8-37.jpg


Amerika Tag 8-39.jpg


Amerika Tag 8-40.jpg


Amerika Tag 8-41.jpg


Amerika Tag 8-42.jpg


Amerika Tag 8-43.jpg


Amerika Tag 8-55.jpg


Amerika Tag 8-60.jpg


Amerika Tag 8-61.jpg


Amerika Tag 8-62.jpg


Amerika Tag 8-63.jpg


Amerika Tag 8-64.jpg


Amerika Tag 8-65.jpg


Amerika Tag 8-66.jpg


Amerika Tag 8-67.jpg


Amerika Tag 8-68.jpg


Amerika Tag 8-74.jpg


Amerika Tag 8-75.jpg


Amerika Tag 8-76.jpg


Amerika Tag 8-77.jpg


Amerika Tag 8-78.jpg


Amerika Tag 8-84.jpg


Amerika Tag 8-85.jpg


Amerika Tag 8-86.jpg


Amerika Tag 8-87.jpg


Amerika Tag 8-88.jpg


Amerika Tag 8-90.jpg


Amerika Tag 8-91.jpg


Amerika Tag 8-98.jpg


Amerika Tag 8-99.jpg


Amerika Tag 8-104.jpg


Amerika Tag 8-105.jpg


Amerika Tag 8-106.jpg


Amerika Tag 8-107.jpg


Amerika Tag 8-108.jpg


Amerika Tag 8-109.jpg


Amerika Tag 8-110.jpg


Amerika Tag 8-111.jpg


Amerika Tag 8-112.jpg


Amerika Tag 8-113.jpg


Amerika Tag 8-114.jpg


Amerika Tag 8-116.jpg


Amerika Tag 8-117.jpg


Amerika Tag 8-118.jpg


Amerika Tag 8-120.jpg


Amerika Tag 8-121.jpg


Amerika Tag 8-122.jpg


Amerika Tag 8-128.jpg


Amerika Tag 8-129.jpg


Um 18:00 Uhr verlass ich denn Park und machte mich auf denn Weg zum Bus vorher ging ich aber noch in der Burger King First Whooper Bar was essen. Um 20:00 kam ich dann im Hotel an und ging noch auf ein paar Bier in die Hotelbar.

Amerika Tag 8-130.jpg
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Der mit Abstand kompakteste und thematisierteste Park der Welt.
Vielen Dank für die Eindrücke aus diesem grandiosen Park.
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Thorsten,

hab vielen Dank für deinen wirklich sehr guten Bericht! Die Bilder sind mal wieder der Hammer!! app:-)

Wird Zeit, dass ich da auch mal hinkomme.

Grüße,

Thorben
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Das letzte Bild...love:-) Die Harry Potter Bilder love:-) Wow...! Ich Danke Dir! Mehr bitte!
 

robdoc

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
32
Wahnsinns Trip & schöne Bilder.

Würd mich mal interessieren, was Dich der Trip gekostet hat. Gerne auch per PN.


Jetzt kann ich auch verstehen warum sich die beiden nicht mehr duellieren was ich aber ein bisschen schade finde.

Wieso duellieren sie sich denn nicht mehr?
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Keine Ahnung ob es jetzt steuerungstechnisch gesperrt ist die Züge bei Dragon Challange gleichzeitig loszuschicken. Wahrscheinlich werden sie einfach losgeschickt wenn sie abfahrbereit sind. Als ich ein paar mehr Runden da gedreht habe ist es einmal vorgekommen, dass sie mit vielleicht 2 Sekunden Verzögerung über den Lifthill gekippt sind. Möglicherweise kann es sein das sie sich zufällig duellieren, aber Absicht ist es dann keine.
 
Oben