• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alpine-Coaster Monte Kaolino am 18.07.2010

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hallo Coasterfriends,

letzten Sonntag fragte mich meine Schwester, ob wir was unternehmen könnten und da fiel mit ein, dass ich schon immer zum Monte Kaolino wollte, da dort noch ein Alpine-Coaster steht, den ich noch nicht gefahren bin. Ich weiß nicht, ob Ihr hier im Forum auf Alpine-Coaster steht, aber ich setz mal ein paar Bilder rein.

Gesagt, getan, ab ins Auto und von Fürth aus nach Hirschau. Nach einer Stunde Fahrzeit kamen wir am Monte Kaolino an. Der Monte Kaolino ist ein 120 Meter hoher aufgeschütteter künstlicher Berg aus 35 Millionen Tonnen Quarzsand.

Auf dem Berg kommt man über eine Seilbahn und man kann hat einen recht schönen Blick über die Umgebung von Hirschau. An dem Berg kann man Sandboarden oder Skifahren. Am Fuße des Berges gibt es ein kleines Freibad, das Dünenbad, aber deswegen waren wir ja nicht hier!

Vorfreude vom Parkplatz aus:

m1.JPG


Das Logo:

m2.JPG


Zur Kasse und die Öffnungszeiten:

m3.JPG


m4.JPG


Die Station und der Lifthill von außen:

m5.JPG


Wieder einmal ein Schilderwald:

m6.JPG


m7.JPG


m8.JPG


Die Station und die Operatorsteuerung:

m9.JPG


m10.JPG


Mit dem Fußpedal wird der Wagen freigegeben und auf den Lifthill geschickt:

m11.JPG


m12.JPG


m13.JPG


Der Lifthill:

m14.JPG


m15.JPG


Ein Blick hinab ins Tal:

m16.JPG


Nach dem ersten Lifthill sieht man den ersten Kreisel und man wird auf den
zweiten Lifthill umgeleitet:

m17.JPG


m18.JPG


m19.JPG


m20.JPG


Oben ist noch eine Ampel und dann geht es mit einem radikalen Linksdrop ab. Genial!!! Nach ein paar Hopps geht es dann ab in den Kreisel, in den Wald, am Abhang über enge Serpentinenkurven ins Tal und in die Schlussbremse. Die Länge liegt bei rund einem Kilometer und dieser Kilometer macht richtig Spaß. Bremsen muss man eigentlich nicht, aber die Geschwindigkeit ist wirklich gut.

Die Bremse:

m21.JPG


m22.JPG


m23.JPG


Hier noch ein paar Bilder von der Anlage:

m24.JPG


m25.JPG


m26.JPG


m27.JPG


m28.JPG


Danach sind wir noch in den Hochseilgarten und die Bilder zeige ich euch nicht, da Ihr sicher keine Lust habt nen dicken Mann im Klettergeschirr zu sehen ;). Also, bis bald, Ride on!

Euer Shiitake.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die schönen Bilder. Für die anderen kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich liebe Alpinecoaster. Als wir letztes Jahr auf einer Tour da in der Nähe waren haben wir den Monte Kaolino natürlich auch angesteuert und waren begeistert. Die Bahn ist zwar nicht so gut wie die in Todtnau, aber dennoch macht das Mopped verdammt viel Spass, alleine des ersten Drops wegen. Auch der Quarzberg macht optisch einiges her.
Für den ein oder anderen könnte vielleicht interessant sein das Pro 7 Galileo hier mal gedreht hatte, als sie aus Plastikfolien die längste Rutsche der Welt gebaut hatten.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
jo - der erste Drop - der ist echt genial. Aber dann ist die Bahn eigentlich nicht so der Burner. Aber was tut man nicht alles um zu Coastern....
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Also ich denke wir stehen hier im Forum auf alles was Spaß macht :D
Danke für die Bilder - was es nicht alles gibt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich bin zwar noch keinen Alpincoaster gefahren, aber je mehr ich davon sehen, desto mehr Bock habe ich darauf!!!

Also, danke für die Bilder. Find echt interessant, dass es sowas gibt. Und ne Pistenraupe auf Sand habe ich auch noch nicht gesehen! Sowas...:D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Mensch wie viele von den AlpineCoastern gibt es denn bereits. Die Sprießen ja wie Unkraut aus der Erde.:D


Ich bin bisher nur den im Zillertal gefahren, und das ordentlich Spaß gemacht. Wer da Skifahren/Wandern ist sollte den auf jeden Fall mitnehmen.
 
Oben