• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alpine Coaster Projekte weltweit!

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
318
Im Zuge des neuentstehenden Entertainment Komplexes "Skyland Ranch", welche durch eine Kooperation mit Rowdy Bear Ridge Amusement Parks in Sevierville, Tennessee (Pigeon Forge Gegend) verwirklicht wird, wird ebenfalls ein neuer Wiegand Alpine Coaster dieses Jahr eröffnen. Dieser soll laut Social Media Aussage der längste Alpine Coaster in Amerika werden und somit den Cliffside Coaster am Mount Van Hoevenberg in New York mit seinen 1.43 Meilen, bzw. 2.31 Kilometer ablösen. Die dortenstehende Bahn wird den Namen 'The Wild Stallion Mountain Coaster' tragen.
Who is ready to ride the Wild Stallion?
The longest mountain coaster in America!
The Wild Stallion will be a 12+ minute ride and over a mile and a quarter long!
#mountaincoaster #mountainfun #greatsmokymountains
Screenshot 2022-05-04 at 22-19-08 Skyland Ranch (@skyland.ranch) • Instagram-Fotos und -Videos.png

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.324
Die Eigenwerbung sagt "over a mile and a quarter long" - wenn die 1,43 Meilen der anderen Bahn übertrumpft würden wäre das eine ungewöhnlich zurückhaltende Formulierung. Sind die 1,43 Meilen denn belastbar belegt?
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
318
Ja das habe ich mir auch gedacht. Naja was heisst belastbar belegt, das ist zumindest die Streckenlänge welche auf RCDB angegeben ist und das kommt auch hin mit der Länge der Olympischen Bobbahn Strecke (1.47 Meilen) welche der Alpine Coaster entlang fährt. Hätte dann auch eher mit "just short/almost 1.5 miles" geworben. Kann natürlich auch sein, dass sie sich mit dem Statement nur auf Wiegand Alpine Coaster (unwahre Rekorde im Marketing sind ja nichts neues) beziehen. Bei Wiegand ist der nächstlängste Alpine Coaster in Amerika, Outlaw Moutain Coaster im Steamboat Resort in Colorado 1.91km bzw. 1.19miles lang und würde somit mit eineinviertel Meilen den "Rekord" ablösen.
 
Oben