• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alpine Coaster Projekte weltweit!

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Das Commentary! Und wer traut sich Heute noch 240p Videos hoch zu laden? z:-)
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
In Branson eröffnet dieses Jahr ein weiterer Alpinecoaster - in direkter Nähe befindet sich mit "Runaway" auch ein nagelneuer Alpinecoaster.

Hier das Logo der Bahn, welche sogar zwei Lifte bekommt:
coasterfriends#3132.jpg


Dazu noch aktuelle Baubilder:
coasterfriends#3128.jpg
coasterfriends#3129.jpg
coasterfriends#3130.jpg
coasterfriends#3131.jpg


Außerdem noch ein Zeitraffer von dem Bau:

Link für Mobilgeräte


Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
 

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Oha... wer hätte das gedacht, dass bei den Münchnern im "Umkreis" ein weiterer Alpine Coaster entsteht:eek:? Noch diesen September soll im Skijuwel Alpbachtal Wildschönau ein Alpine Coaster aus dem Hause Wiegand entstehen, welcher über einen Kilometer lang ist!

Logo:
Screenshot (50).jpg


Teaser zum "Lauser Sauser":

 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Ich war am Sonntag in Riedenburg um den dortigen AltmühlBOB von Wiegand zu checken. Neben der jetzigen Strecke liegen überall Teile für eine neue Bahn, den Speedbob welcher 2018 eröffnen soll. Der Mitarbeiter meinte das wird ein Prototyp bei dem man selbst nicht mehr in die Fahrt eingreifen kann und so sollen mit dem Speedbob Geschwindigkeiten zwischen 60-70 km/h erreicht werden. Wäre also mehr eine Achterbahn als Alpine Coaster.
Kann ich mir persönlich noch nicht so recht vorstellen mit dem 70 km/h, aber im Marketing wird ja immer mal die ein oder andere Zahl etwas geschönt ;)
Den passenden Zeitungsartikel habe ich dann auch noch dazu gefunden:

Ein Bob für Geschwindigkeits-Junkies - Kelheim - Mittelbayerische

Und ein paar mittelmäßig Bilder habe ich selbst auch noch mitgebracht:

DSC00100.jpg


DSC00099.jpg


DSC00098.jpg


DSC00097.jpg


DSC00096.jpg


DSC00095.jpg


Interessantes Projekt, bin gespannt wie das dann nächstes Jahr aussieht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiser

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.252
Sehr geil, wieder ein Count in der Nähe - könnte es sich dabei um eine "optimierte" Version von dem Dwason Duel sein:rolleyes:? Wiegand nennt die Produktlinie ja "Sport Coaster".
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sieht das nur so aus, oder führ der Coaster im ersten Bild auch wieder ein Stück bergauf? Das würde ja nur gehen, wenn wirklich kein Eingriff möglich ist. Würde aber gleichzeitig auch eine Art Blocksystem erfordern.
 

Katunfan

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
92
Laut Artikel und dem Mitarbeiter sind auch Bergaupassagen geplant, aber von Blocksystem wurde nichts gesagt.
Soll aber nix heißen. Ich vermute das die Strecke relativ kurz wird vielleicht 300-400m und man dann einfach versucht
durch den Lift so zu takten das immer nur ein Rodel auf der Strecke ist.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Die neuen Wiegandanlagen halten doch sowieso bereits automatisch Abstand und bremsen von selbst ab, sobald der Vordermann zu nahe kommt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Sehr gut, dass ich mit dem Freizeitpark Ruhpolding noch gewartet habe. Schon gibt es einen Grund mehr, die Ecke zu besuchen! :D
 
Oben