• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alpsee Coaster Immenstadt

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Hallo Coasterfriends,

nachdem die Saision der Freizeitparks vorbei ist und man ja nicht ganz auf das Coastern verzichten möchte bleiben ja neben den Winteröffnungen ja noch die Alpine Coaster. Naja, die meisten Coaster haben ja leider Revisionspause, somit konnten wir den Coaster in Imst leider nicht mitnehmen (verdammt, der würde mich echt reizen).

Wir haben die letzten Tage in Österreich verbracht und sind dann auf dem Rückweg am Alpsee Coaster in Immenstadt vorbeigekommen.

a1.JPG


An der Kasse eröffnete man uns, dass der Coaster einen technischen Defekt hat und man nicht wisse, ob er überhaupt heute fahren könne. Nachdem wir schon einmal da waren entschlossen wir uns doch mal hoch zu fahren.

Nachdem man den Preis für den Sessellift und die Fahrt bezahlt hat (waren rund 10,-- pro Nase) fährt man mit den Sessellift hoch, läuft einen kurzen Weg zum Einstieg und genießt nochmal kurz den schönen Ausblick:

a2.JPG


Und natürlich nochmal kurz die Sicherheitshinweise lesen:

a3.JPG


An der Station fragten wir noch, ob es grünes Licht gibt, dies wurde bejaht und ab ging die Fahrt.

a4.JPG


a5.JPG


a6.JPG


Nachdem sich meine Frau meine Handschuhe gemopst hatte, bin ich ohne gefahren. Fehler. Böser Fehler. Bei Kurve 21 sind mir die Finger abgefroren. Und wie ist der Coaster? Genial. Schön lang und aufgrund der Temperaturen wirklich schnell und manchmal ruppig. Ein richtiges kleines Biest. War der erste Alpine Coaster bei dem ich auch mal kurz gebremst hab :eek:.

Aber weiter mit den Bildern:

a7.JPG


a8.JPG


a9.JPG


a10.JPG


a11.JPG


a12.JPG


Die Schlussbremse, bzw. der Ausstieg:

a13.JPG


Die Schlitten werden separat mit diesem Lift nach oben befördert:

a14.JPG


Ein versuchter, kleiner Überblick über die Anlage:

a15.JPG


a16.JPG


So, das war es schon, bis bald, euer:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ach du meine Güte bei der scheiß Kälte ohne Handshuhez:-) ich bin im Herbst mal mit so einem Alpine Coaster gefahren, da wären mir auch fast die Hände abgefallen obwohl es nicht so kalt war und diese Anlage ist ja auch noch länger. Ich fühle mit dir:D blau angelaufen war aber noch nichts oder:D

Danke für die winterlichen Bilder:)

Gruß Mario
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
sehr schöne winterliche Eindrücke - i love it.
ja da muss man seine Erfahrungen machen. Mir ging es damals bei dem längsten der Welt nicht anders. Das sind richtige Schmerzen - aber mir passiert das garantiert nicht mehr
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wow, in so einer winterlichen Stimmung muss es ja toll sein, einen Alpine Coaster zu fahren!!! Tolle Bilder, vielen Dank! anb:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die geilen Bilder.
Ich will jetzt auch im Schnee sowas fahren. SOFORT.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr schöner Bericht.
Gut zu wissen das dieser Credit auch im Winter auf hat. Da habe ich gleich mal geschaut wie ich den in den nächsten Wochen in meine Planungen einbauen kann.
Ich glaube ich fahr mal zum Boarden nach Oberstdorf...:D
 
Oben