• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Alton Towers

Daniel79

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir wollten im Juni für 2 Tage in den Altons Towers Park.

Jemand einen guten Tipp wie man vom Flughafen Birmingham am besten zum Park kommt?

Lohnt sich der Fast Pass , oder gehen die Wartezeiten unter der Woche?

Gruß
Daniel
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Hallo Daniel,
wann landet Ihr denn in Birmingham und wie viele Personen sind ,,wir"?
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Hallo Daniel,

habe das gleiche Problem. Scheint wohl nur mit Mietwagen oder Taxi einfach zu gehen ist aber teuer.
Es gibt eine Busverbindung mit umsteigen, die aber lange dauert...
 

Daniel79

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
4
Wir sind zu im Moment noch zu zweit, aber wenn jemand Lust hat kann er sich uns gerne anschliessen.

Zeitlich sind wir flexibel wollten nur gerne unter der Woche damit es nicht zu voll ist.

Ok dann wird es wohl ein Mietwagen werden, ansonsten bleibt ja nur noch von Deutschland mit dem Auto rüber.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Hallo Daniel,
schlage mal hier im Forum den Thread aus dem Jahre 2022 ,,Von Birmingham nach Alton Towers and back" auf, da findest du weitere Antworten.
Die Anreise nach Alton Towers ist kein Mysterium:) Um wie viel Uhr landet Ihr in Birmingham?
 

Sylpru69

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
82
Wir hatten letztes Jahr ein Mietwagen,weil wir aus diesem forum wussten,daß die Fahrt mit Öpnv ein bisschen tricky ist.
Dort stand der Wagen drei Tage auf dem Parkplatz 😀
Mietwagen kostete damals 500,-
Wir guckten spaßeshalber,was das mit dem normalen Taxi gekostet hätte. 250,-
Das allerdings von Manchester.

Wir würden das nächste Mal auch Uber oder Taxi wählen.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Also die Anreise nach Alton ist nicht tricky:
man fährt vom Airport Manchester oder Birminghamer HBF ,,New Street" zum East-Midlands-Bahnhof >>Stoke on Trent<<, rund 70 Minuten, und von dort geht es mit dem Taxi weiter, one way rund 35 Pfund, Fahrtzeit 25 Minuten.
 

Daniel79

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
4
Ich glaub Uber ist die günstigste und schnellste Variante für 2 Personen.

Lohnen sich 2 Tage für den Park?
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
427
Ja, würde ich auch so sehen. Für 100 Pfund, also 50 Pfund pro Nase machst Ihr nix falsch mit dem direkten Taxi-Transfer vom Birminghamer Airport. Sollte drin sein, oder? Just do it.
2 Tage Alton Towers? Auf jeden Fall, wenn es denn die Erstbegegnung ist. Ich war damals froh gewesen über volle 2 Tage beim Erstbesuch.
 

Sylpru69

Re-Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
82
2 Tage braucht man schon,weil die Öffnungszeiten manchmal echt kurz sind. Im Juni z.b. nur 6 Stunden am Tag.
 
Oben