• Willkommen im Coasterfriends Forum!

American Thrillrush | Teil 2 | Six Flags New England

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.414
Hehe, ich lasse auch meistens die Standardschriftart, wobei man Comic Sans ja wenigstens noch gut lesen kann xD

Vielen Dank für die Eindrücke, da war euer Timing ja mehr als perfekt app:-)
Die Vorfreude auf die Bahn ist also begründet, liest sich echt gut :)

"Schade" das ich letzte Woche in England war, sonst hätte ich den Bericht gleich auf die Startseite gebracht... (geht jetzt leider nicht mehr da man das mit Datumsangabe machen muss) aber da kommen ja bestimmt noch ein paar Berichte beer:-)
 

checkair

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Hey cool, viel Spaß schon mal und danke fürs Lob!
Zuletzt hörte ich stets von sehr kurzen Wartezeiten bei WC und ich drücke die Daumen, dass auch ihr nur wenig warten müsst und bin auf dein Feedback gespannt... Achte mal auf den Sound der Bahn - ich fand den saugeil!

So, haben WC am Donnerstag endlich bezwungen. Leider kann ich eure Meinung nicht teilen. Für mich war es eine Entäuschung. Hatte wirklich mehr erwartet. Langsam, niedrige Höhe, da nützen die 2-3 gelungenen Fahrelemente auch nichts mehr. Bizzaro war für mich klar die Nummer 1 im Park. Und wenn ich da noch an El Toro, Kingda Ka und vor allem Skyrush denke, ist WC schnell in Vergessenheit geraten. ( Habe dann ein bisschen im Internet rumgelessen und da hat man von 2 verschiedenen Räderarten gesprochen, die bei WC eingesetzt werden.)
Bei uns blieb die Bahn übrigens soundlos, hätte sicher für Stimmung gesorgt. Morgen geht es übrigens nach Kings Dominion. Da wird sich dann wahrscheinlich noch eine andere Bahn vor WC einreihen. ;)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Hmm... Also mal davon abgesehen dass Skyrush und El Toro bei uns auch klar vor Wicked Cyclone stehen, wundert es mich schon. Ok, 34 Meter ist eher niedrig, das ist Fakt und die Höchstgeschwindigkeit kann ja auch nicht an höhere Bahnen ran reichen. Wir haben aber einen total wilden aber dennoch smoothen Eindruck gehabt. Zudem ein wahnsinns Layout (welche Bahn bietet sonst so viel Abwechslung?). Der Zug klang nach einem wilden Biest, vor allem in den Inversionen. Räder können enorm viel ausmachen, leider weiß ich darüber aber nichts bei WC. Eine Thrillmashine wie Bizarro, Skyrush usw. ist WC nicht, wer nur auf so etwas steht, der kann wohl echt enttäuscht sein...

Aber vielen Dank für Deine Einschätzung, bisher kann man sich über die Neuheiten ja kaum mit anderen austauschen.

Mit dem Intimidator 305 kommt ja auch eine kontroverse Bahn auf dich zu, bin gespannt was du dazu sagst... Zu hart oder geil??
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
387
Räder können enorm viel ausmachen, leider weiß ich darüber aber nichts bei WC. Eine Thrillmashine wie Bizarro, Skyrush usw. ist WC nicht, wer nur auf so etwas steht, der kann wohl echt enttäuscht sein...

Habe auch schon in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass mindestens ein Zug von Wicked Cyclone andere Räder hat und dadurch um einiges langsamer wirkt. Viele berichten auch, dass seit dem Eröffnungswochenende die Fahrdynamik etwas gelitten hat, was ja durchaus mit dem Rädertausch zu tun haben kann.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
387
So, haben WC am Donnerstag endlich bezwungen. Leider kann ich eure Meinung nicht teilen. Für mich war es eine Entäuschung. Hatte wirklich mehr erwartet. Langsam, niedrige Höhe, da nützen die 2-3 gelungenen Fahrelemente auch nichts mehr. Bizzaro war für mich klar die Nummer 1 im Park. Und wenn ich da noch an El Toro, Kingda Ka und vor allem Skyrush denke, ist WC schnell in Vergessenheit geraten. ( Habe dann ein bisschen im Internet rumgelessen und da hat man von 2 verschiedenen Räderarten gesprochen, die bei WC eingesetzt werden.)
Bei uns blieb die Bahn übrigens soundlos, hätte sicher für Stimmung gesorgt. Morgen geht es übrigens nach Kings Dominion. Da wird sich dann wahrscheinlich noch eine andere Bahn vor WC einreihen. ;)

Wie oft bist du denn gefahren? Hast du beide Züge getestet?
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Habe auch schon in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass mindestens ein Zug von Wicked Cyclone andere Räder hat und dadurch um einiges langsamer wirkt. Viele berichten auch, dass seit dem Eröffnungswochenende die Fahrdynamik etwas gelitten hat, was ja durchaus mit dem Rädertausch zu tun haben kann.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei unseren Fahrten schon fragte, wie lange der Zug diese Kräfte mit den heftigen Umschwüngen aushalten soll. Bei den nach außen geneigten Bunnyhops muss das Material definitiv an die Grenzen gehen. Ich berichtete ja auch von diversen Downzeiten bei unserem Besuch. Und da man in den ersten Tagen ausschließlich überwältigende Meinungen im www zu lesen bekam, muss man wohl echt davon ausgehen, dass WC etwas gebremst wurde.... Aber wie gesagt, uns hat die Bahn in erster Linie durch das klasse Layout begeistert... Als Vergleich fällt mir nur Maverick ein, die ist ebenso vielseitig, hat zwar mehr Power aber weniger Airtimemomente und für mich nicht die Masse an unvergleichlichen A-HA-Momenten wie WC. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Bahn nicht wirklich kastriert wurde, das wäre mehr als schade!
 
Zuletzt bearbeitet:

checkair

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
15
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei unseren Fahrten schon fragte, wie lange der Zug diese Kräfte mit den heftigen Umschwüngen aushalten soll. Bei den nach außen geneigten Bunnyhops muss das Material definitiv an die Grenzen gehen. Ich berichtete ja auch von diversen Downzeiten bei unserem Besuch. Und da man in den ersten Tagen ausschließen überwältigende Meinungen im www zu lesen bekam, muss man wohl echt davon ausgehen, dass WC etwas gebremst wurde.... Aber wie gesagt, uns hat die Bahn in erster Linie durch das klasse Layout begeistert... Als Vergleich fällt mir nur Maverick ein, die ist ebenso vielseitig, hat zwar mehr Power aber weniger Airtimemomente und für mich nicht die Masse an unvergleichlichen A-HA-Momenten wie WC. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass die Bahn nicht wirklich kastriert wurde, das wäre mehr als schade!

Das Layout ist klasse, da gebe ich dir recht.
Wenn man allerdings die ganze Strecke so langsam durchfährt und so krass in der letzten Inversion abgebremst wird, dass man Angst hat nicht mehr zur Station zu gelangen, (bisschen übertrieben) dann macht es einfach nicht mehr so viel Spass.

Hoffen wir mal für alle Coasterfriends die bald auf die Tour gehen, dass die Räder wieder die alten sind.
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Wenn man allerdings die ganze Strecke so langsam durchfährt und so krass in der letzten Inversion abgebremst wird, dass man Angst hat nicht mehr zur Station zu gelangen, (bisschen übertrieben) dann macht es einfach nicht mehr so viel Spass.

Siehste, wir wurden mit dem letzten Airtimehügel quasi in die Bremse geschossen! Das war einer der vielen tollen Momente. Da muss definitiv was geändert worden sein... Die Iversionen zum Ende empfand ich zwar auch nicht schnell aber abgebremst wurden wir bis zum Ende nicht einmal. Also gut, ich bin gespannt wie demnächst andere über WC urteilen. Nochmals danke für dein Feedback auch wenn es ein anderes als unseres ist.
 
Oben